Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Droprate von mythischen Items. Gestern habe ich ungefähr 40 tormentet Bosse besiegt, aber kein einziges mythisches Item erhalten – nicht einmal in der Gruppe. Mein Gruppenmitglied hingegen hat in der gleichen Zeit 6 mythische Items gefunden. Wie kann das sein? Laut Patchnotes liegt die Droprate bei 7,5%, aber bei der Anzahl an Bossen sollte doch mindestens eines droppen.
Langsam habe ich das Gefühl, dass es an meinem Account liegt. Es scheint, als ob da irgendetwas nicht stimmt. Das gleiche Phänomen erlebe ich auch beim Tempering oder Masterworking: Immer wieder die gleichen Treffer hintereinander, was für mich überhaupt nicht nach Zufall aussieht.
Ich bin selbst Entwickler und finde die aktuelle Programmierung in diesem Bereich wirklich enttäuschend. So etwas habe ich noch nie erlebt. Musste das einfach mal loswerden, denn für mich hat diese Season komplett ihren Reiz verloren.
Wie sind eure Erfahrungen? Hat jemand ähnliche Probleme?
Dann müsste dir das mit den 7,5 % eigentlich sehr komisch vorgekommen sein… Wenn ich 5 x 1,5% Chance auf einen Dropp habe sind das zusammen nicht 7,5%… ausser man hat nur Blizzard Mathe gelernt.
erfahrung: es kann alles passieren. mal gut, mal schlecht. manchmal 5 treffer in folge, manchmal 8 treffer die garnicht passen.
manchmal bei 5 runs 3 items bekommen, manchmal nach 15 run nciht eines bekommen
am ende alles zufall
Es ist statistisch möglich, das grade dich eine überdurchschnittliche Pechsträhne ereilt und du für viele Uber-Bosse keinen Drop bekommst.
Das beim Härten immerwieder dasselbe gewürfelt wird finde ich auch merkwürdig und vorallem nervig, aber ohne ne statistische Auswertung muss man dran glauben, dasses zufällig ist. PGH
Pech.
Ich hatte auch 50 Runs eine Tag und nur 1 Mythic.
Vorgestern hatte ich 10 in 60 Runs ^^. (Alles im Clan)
Mit nem anderen Char auf Eternal Realm habe ich an dem selben abend auch noch mal 5 Runs gemacht und gleich 3 Mythics bekommen.
Das Härten ding ist ne sache für sich.
Ich habe auch überdurchschnittlich häufig nicht das was ich wünsche und ärgere mich auch immer darüber. Und wenn ich nach 5 Versuchen endlich den Wunsch stat kriege, hat er noch einen sehr schlechten Wert^^.
Ist halt wie der Greifautomat am Jahrmarkt. Im Kopf hast du das Plüschtier schon in der Klappe. Aber in der Realität verarscht dich das ding nach Strich und Faden.
Das RND in Diablo ist wahrscheinlich nicht 100% RND. Affixe beim Okkultisten zu Rerollen zeigt es ja auch, wenn quasi jeder bei 300 Versuchen immer die selben 2 Werte vorgeschlagen bekommt und das immer wieder.
Ich vermute mal das jeder Wert bestimmte chancen hat gerollt zu werden. Aber vielleicht liege ich da auch Falsch
% Angaben sagen ja nichts über echte Versuche und Irrtümer aus.
Beispiel;
Ein Arbeitgeber hat seine Belegschaft um 100% aufgestockt.
Er hatte „einen“ Mitarbeiter, nun „zwei“ !
Hat also nichts mit tatsächlichen Zahlen oder Werten zu tun.
Deine Chance hatte sich erhöht mehrmals 1,5% zu treffen. Jeder Loot bag hat 1,5% und davon hattest du dann 5 Stück.
Mal verliert man, mal gewinnt der andere.
Ist nur Interessant das die Leute gleich wieder Posts im Forum machen weil keine Mythics in massen droppen.
Die leute gucken wahrscheinlich zuviele Videos wo leute ihre Truhen voll mit Mythics haben und die Zerlegen als ob es n Stück Schokolade wäre das man eben so findet.
1 Like
Da bin ich mir relativ sicher, dass beim verzaubern und härten unterschiedliche Chancen gibt. Denn es kann kein Zufall sein, dass man immer wieder die selben nutzlosen Werte verzaubert und härtet, so als ob es keine anderen Werte gäbe. Manchmal hat man das Gefühl, dass manche Werte mit einer 80-90 prozentigen Wahrscheinlichkeit rollen, weil sie immer und immer wieder rollen. Und wenn du mal den richtigen Wert triffst ist es ein Min Roll. Also da gibt’s garantiert nicht überall die gleichen Chancen, weil das wäre schon sehr viel Zufall.
Vielleicht gibt es eine Art Abfrage welche Stats du am wenigsten benötigst. Die kommen dann am häufigsten.
1 Like
Keine Ahnung wieviel bosse auf Qual 3 aber nicht ein iteam… das ist nicht normal mehr
Ist reine Glückssache. Deswegen egal welche Qual Stufe man spielt. Bist auf Qual 1, hat es geschafft. Die restlichen Qual Stufen sind nur Bonus. Hab bis jetzt immer nur Qual 1-2 gespielt und immer mystische bekommen. Heute wieder den Verhängnisbringer.
Manche spielen Qual 4, machen 200 mal irgendein Boss und bekommen kein mystisches.
Und jetzt hab ich in der Unterstadt, Tyraells Macht bekommen