Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Droprate von mythischen Items. Gestern habe ich ungefähr 40 tormentet Bosse besiegt, aber kein einziges mythisches Item erhalten – nicht einmal in der Gruppe. Mein Gruppenmitglied hingegen hat in der gleichen Zeit 6 mythische Items gefunden. Wie kann das sein? Laut Patchnotes liegt die Droprate bei 7,5%, aber bei der Anzahl an Bossen sollte doch mindestens eines droppen.
Langsam habe ich das Gefühl, dass es an meinem Account liegt. Es scheint, als ob da irgendetwas nicht stimmt. Das gleiche Phänomen erlebe ich auch beim Tempering oder Masterworking: Immer wieder die gleichen Treffer hintereinander, was für mich überhaupt nicht nach Zufall aussieht.
Ich bin selbst Entwickler und finde die aktuelle Programmierung in diesem Bereich wirklich enttäuschend. So etwas habe ich noch nie erlebt. Musste das einfach mal loswerden, denn für mich hat diese Season komplett ihren Reiz verloren.
Wie sind eure Erfahrungen? Hat jemand ähnliche Probleme?
Dann müsste dir das mit den 7,5 % eigentlich sehr komisch vorgekommen sein… Wenn ich 5 x 1,5% Chance auf einen Dropp habe sind das zusammen nicht 7,5%… ausser man hat nur Blizzard Mathe gelernt.
erfahrung: es kann alles passieren. mal gut, mal schlecht. manchmal 5 treffer in folge, manchmal 8 treffer die garnicht passen.
manchmal bei 5 runs 3 items bekommen, manchmal nach 15 run nciht eines bekommen
am ende alles zufall
Es ist statistisch möglich, das grade dich eine überdurchschnittliche Pechsträhne ereilt und du für viele Uber-Bosse keinen Drop bekommst.
Das beim Härten immerwieder dasselbe gewürfelt wird finde ich auch merkwürdig und vorallem nervig, aber ohne ne statistische Auswertung muss man dran glauben, dasses zufällig ist. PGH
Pech.
Ich hatte auch 50 Runs eine Tag und nur 1 Mythic.
Vorgestern hatte ich 10 in 60 Runs ^^. (Alles im Clan)
Mit nem anderen Char auf Eternal Realm habe ich an dem selben abend auch noch mal 5 Runs gemacht und gleich 3 Mythics bekommen.