Ich finde es ein wenig schade, dass bisher nur Bögen als Uniques ins Spiel kamen und keine einzige Armbrust als Option. Gerade für Spieler die lieber Armbrust spielen wäre das super. Gerade in unserer Gruppe wären einige darüber erfreut!
Wieso? Die sind doch viel langsamer.
Langsamer schon, aber auch besser. Weil auch nach der Abschwächung von „Schaden gegen verwundbare Gegner“ diese Eigenschaft immer noch extrem stark ist.
Eine Unique-Armbrust fände ich auch nice. Leider haben sie die „Buriza“ schon zu einem Skin degradiert.
aber schaden gegen verwundbare gegner kannst auch aufm bogen rollen
Auf einem Unique? Der bleibt bei mir grau. Sry wenn ich frag, aber ich weiß noch nicht viel über D4
Nein, Uniques kann man nicht rerollen, das ist richtig. Der Punkt bei Armbrüsten ist halt, dass „Schaden gegen verwundbar“ ein fester Roll auf Armbrüsten ist, wo Bögen iirc „Schaden gegen entfernte“ hat.
Es ist aber so, dass „verwundbar“ ein eigener Schadensmultiplikator ist, und „entfernte Gegner“ in einem großen Eimer mit jeder Menge anderer Schadens-Affixen ist. Daher macht eine Armbrust in aller Regel mehr Wumms.
Aus den Patchnotes 1.1.1
Einzigartige Gegenstände:
Windmacht
Alle Statusaffixe wurden durch Schaden gegen verwundbare Ziele ersetzt.
Ich hab da einige Bögen gesammelt, sehe aber keine Änderung. Beim Okkultisten klappt auch nix. Muss ich die erst neu Farmen? Dann kann ich ja den Rest in die Tonne hauen.
Ja, die muss man neu farmen. Gilt für alle Änderungen an den Gegenständen.
kk, vielen Dank
War ja klar das man dann wieder neue finden muß. Da ich in der Season den Rogue als Nahkämpfer spiele, habe Ich auch schon alle 3 Unique-Bögen vermachtet in der Truhe liegen.