Unspielbarer PTR

Moin

Frage an Blizzard - WAS SOLL DAS BITTE?

Deutscher Client - Missing Name, Missing BlaBLa Missing etc etc etc. Dadurch findet das Spiel seine eigen Logik nicht, zB beim porten in einen Dungeon mit Missing text - unendlicher Ladeschirm usw usw,

Umgestellt auf englischen Client - jetzt funktionieren zwar die Portalschlüssel und man kann endlic lesen, was auf den Edelsteinen steht, aber das Spiel bleibt ständig mit Mega-Lags hängen (meist in Dungeons) - alles läuft auf der Stelle und nix geht mehr, so das man das Spiel manuell schliesssen und neustarten muss.

OK - ist ein PTR - aber man kann nicht testen, was an sich schon nicht funktioniert - abgesehn von dem, was man eigentlich testen sollte.

Blizzard setzen 6…

2 Likes

Ja, bin total bei dir !
Etwas hier zu testen ist schlichtweg unmöglich, aus Erfahrungen der letzten Seasons
wird eh kurz vor um alles wieder über den Haufen geworfen und „neu“ gebalanced.
Ich kann die Logik der ständigen Veränderungen eh nicht verstehen, alles was gut ist und Spaß macht wird genommen und durch schlechte Mechaniken ersetzt.
Selbst wenn manche Features nach Monaten am Ziel sind ( Dropraten, Masterworking ect… ) und es für gut befunden wird, kommt wieder Irgendwer auf die Idee alles zu Verwerfen…
Um Ehrlich zu sein findet man mit jeder Season ein neues Spiel mit ewig vielen neuen Bugs vor sich.
Zum Thema Spielbalance ist meine Meinung last die guten Builds wie sie sind, und macht die schlechten besser ! Bestes Beispiel hier der Druide, er ist wohl das Böse Kind der Familie…
Und wie bereits in meinem Vorherigen Beitrag erwähnt : Boss Mächte, Vampirische Mächte, horadrische Mächte…alles Einheitsbrei der unter neuem Namen wiederverkauft werden soll.
Die Grundidee der aktuellen Season war Builds um die Bossmächte zu bauen, und am ende wurde alles in Grund und Boden genervt. Schade !
Wie wäre mal eine Season der Klassensets oder etwas unerwartet neues ?
Die neuen Bosse zum Beispiel, tolle Idee aber Nervig hoch Zehn ! Lange Animationen, schlechte Mechaniken und Materialen für Belial zu finden ist ein echter Alptraum !
Ich habe meist versucht die Reise abzuschließen, was diese Season ein wahrer Horror ist, alleine das herstellen der Ringe und Amulette kostet mehrere Hunderttausend Fragmente, und die Resultate sind total Sinnfrei, dazu kommt der Kampf gegen Lilith auf Qual 4 der ja hier schon Ausreichend diskutiert wurde.
Eine gewisse Konstante im Bezug auf Items und Crafting wäre ein guter Anfang.
Außerdem sollte man „alte Uniques“ die eh keiner mehr nutz mal aus dem Droppool nehmen, anstatt ständig neue Hinzu zu fügen ! Und noch wichtiger, sie sollten Funktionieren !
Feedback wird massig gesammelt aber nur sehr mäßig berücksichtigt ! Schade, da sich viele sehr viel mühe geben einen positiven Beitrag zu leisten !

Lg :exploding_head:

Englisches Sprachpaket installieren und die Namen sind alle da. Der PTR ist wohl nur für Englisch konzipiert.

Hab das erste Mal den PTR installiert und wollte mal die neuen Sachen für Season 9 anschauen… was für ein fataler Fehler meinerseits!
Mich wundert nun nicht mehr warum auf dem Liveserver so viele Bugs sind…

Beim Okkultisten Affixe umrollen wollen… ging nicht, da nur das zur Verfügung stand das ich umrollen wollte. Andere Affixe Fehlanzeige.

Tempern wurde angezeigt ich hab 8 Versuche… nach 6 war Schluss

Beim Cheathändler die neuen Items aus den Kisten holen wollen. Bei Sorc hat es mit dem Amu geklappt. Beim Necro kamen die Handschuhe einfach nicht. Dafür soll man laut einem Streamer wohl Duriel legen. Wozu dann der Händler mit den Kisten und nicht ein einheitliches System??

Wie soll man da einfach was testen wenn das Spiel noch mehr verkorkst ist als Live…

Fazit: Viel Zeit für nix verschwendet und PTR wieder deinstalliert und zwar dauerhaft.

Wie kann man so einen Müll nur ohne Kontrolle als PTR freischalten…

ich hab mit dem PTR in der form auch aufgehört. es macht für mich persönlich so keinen sinn zu testen wenn grundlegende dinge nicht funktionieren die jetzt seit release live sind und dann am testserver komplett versch**

da spreche ich nicht von neuem content der zum testen sein soll - da wäre es ja ok wenns fehler gibt

ich würde mir wünschen wenn das grundspiel auch am testserver wie gewohnt funktioniert und dann auch der rest unter richtigen bedingungen getestet werden können.