Hallo,
ich spiel derzeit einen Frostmagier und versteh den Unterschied zwischen Schaden mit Frost und Schaden mit Kälte nicht . Mit meinen Fertigkeiten mach ich ja nur Frostschaden und kein Kälteschaden oder? Könnt ihr mir den Unterschied erklären?
Spiele englische Version. Muss also etwas raten, wie es auf Deutsch heißt. Frostschaden ist alles, was Frostschaden macht. Kälteschaden ist alles, was den Gegner verlangsamt und wenn genügend davon aufgebaut ist, dann gefrieren die Gegner.
Ice Shards zum Beispiel, machen Frostschaden, aber keinen Kälteschaden. Außer man nimmt Frostblitz als passiv Verzauberung, dann macht es auch noch Kälteschaden.
wenn Ice Shards keinen Kälte dmg machen, dann dürften die aber auch nicht den legendären knoten von einem Paragonboard triggern, da heißt es Kälte dmg gegen verwundbare gegner
der knoten wird aber von Ice Shards getriggert
habe mich da auch schon gewundert.
Alle Frost Skills die Schaden machen machen auch Kälteschaden
Frost steht oben wo auch defensiv und Beherrschung steht.
Kälteschaden steht ganz unten rechts im Skill.
Bisher macht es irgendwie keinen Unterschied
ich glaub es gibt kein frost dmg
wenn man im charakter fenster unter werte schaut und dann mal auf frost geht,
steht da „erhöt den schaden eurer fertigkeiten, die als frostfertigkeiten gekennzeichnet sind“
wird vlt nur einen unterschied machen für bestimmte affixe, zb blizzard macht eisstacheln oder sowas
naja es gibt Frost fertigkeiten und Kälte schaden.
ggf gibts aber abseits der Zauberin noch andere Chars die Kälteschaden machen können.
Aber blizzard ist auch ein Frost Skill mit Kälteschaden^^
wie es bei anderen klassen aussieht weiß ich nicht
ich meinte auch nicht den blizzard sondern legendäre affixe die diesen beinflussen,
da weiß ich nicht ob das dann auch von der erhöhung der frostfähigkeiten betroffen ist
bei affixen gibts eher sowas wie Kernfähigkeiten oder so
Aber es gibt als normale Substats Kälteschaden erhöhung und auch Frostschadenerhöhung als separate Substats
Könnte ein Übersetzungsfehler seni und eigentlich ist alles das selbe. So ist es zumindest bei Schock und Blitz. Im Englischen gibt es keinen Unterschied, aber offenbar haben da verschiedene Teams Druide und Zauberer übersetzt (und bei den Items gemischt).
Kälte ist das Element, was von allen Klassen benutzt werden kann. Das Element einer Fertigkeit ist an der Farbe zuerkennen und ob sie Kälteschaden macht, kann man auch mit der Schlagwortsuche „Kälte“ bei den Fertigkeiten sehen. Und sie sind auch mit „Frost“ markiert, da dies die Fertigkeitengruppe ist.
Jede aktive Klassenfertigkeit ist aber auch zusätzlich noch in Fertigkeitengruppen eingeteilt. Beim Zauberer sind das Frost (Alles was Kälteschaden macht), Pyromanie (alles was Feuerschaden macht und Schock (alles was Blitzschaden macht).
Kälteschaden hat daher mit Unterkühlung nichts zu tun. Unterkühlung ist ein Statuseffekt, den einige Frostfertigkeiten oder Gegenstände anwenden. Dieser wird weder von dem einen, noch dem anderen beeinflusst denke ich.