Welchen Unterschied habt ihr feststellen können .
Wie spielen sich die Klassen für euch , wie ist die Steuerung z.b. bei einem Jäger in Bezug auf Maus und Tastatur und Controller
Findet ihr die Texte und Schriften auch zu klein ?
Welchen Unterschied habt ihr feststellen können .
Wie spielen sich die Klassen für euch , wie ist die Steuerung z.b. bei einem Jäger in Bezug auf Maus und Tastatur und Controller
Findet ihr die Texte und Schriften auch zu klein ?
Also ich fand es auf Xbox mega geil. Hab 2 Chars auf 20 gespielt und es lief butterweich und sah toll aus. Warteschlangen hatte ich die ganze Zeit keine (nur am Starttag, weil ich 18 Uhr statt 17 Uhr im Kopf hatte), dass fand ich etwas seltsam weil andere wohl Warteschlangen hatten.
Die Steuerung gefiel mir sehr, normalerweise spiele ich lieber am PC, aber hier wirkte alles sehr natürlich und intuitiv. Lediglich das Verkaufen von Gegenständen könnte man ähnlich wie beim Wiederverwerten lösen, dann muss man nicht alles einzeln anklicken.
Co-op mit meiner Frau hat gestern auch gut geklappt, wir haben beide schön zusammen spielen können. Eigentlich alles super, jetzt muss nur der Juni schnell kommen. ^^
Ach ja, die Texte konnte man auf gaaaaanz groß stellen. Ich hatte die erst auf Stufe 10 da ich schlechte Augen habe, aber das war dann sogar mir zu groß und ich ging wieder auf Stufe 5.
Gab es auf PC einen World Chat in der D4 beta? D3 hat glaube ich auf PC einen Chat.
Was mir aufgefallen ist dass man das Hud nicht umstellen kann, bei der PC Version funktioniert das, also da ist es Standardmäßig zentriert und da kann man es dann auf Links einstellen wie bei der Konsolenversion, in den Grafikeinstellungen bei der Konsolenversion ist diese Option noch nicht verfügbar, (beim Hud wie es bei der Konsolenversion ist sieht man den Engel bei der Ressourcenkugel fast nicht, ich dachte der ist gar nicht da und das ist mir erst am zweiten Tag aufgefallen, voll das Miniicon) was ebenfalls noch nicht funktionierte dass bei der Übersicht der Schwierigkeitsgrade beim dritten nicht runtergescrollt werden konnte so dass ein Teil des Textes abgeschnitten blieb, ist jetzt aber vermutlich keine allzukomplizierte Sache das bis zu Release noch umzuändern. Ansonsten wirkt alles sehr schön, das Gameplay in Sachen Gegnerdichte wirkt halt noch nicht ganz ausgereift, aber da wird sicher noch was passieren.
Ein paar Unterschiede (Cross-Progression):
Das mit der Sprache kam als Riesen Hinweis bei jedem Start des Spiels, es ist schlicht nicht verfügbar in der Beta.
Die Änderung der Steuerung ist wahrscheinlich auch nicht möglich in der Beta, eventuell nicht integriert oder um gleiche Bedingungen für die Tester bei zu behalten.
Was meinst du mit dem HUD auf der linken Seite?
Habe ich nicht gesehen, aber auch mit Hinweis war es ungewöhnlich, die Beta auf dem PC (Englisch) und der Playstation (Deutsch) in zwei unterschiedlichen (!) Sprachen zu spielen.
Edit: Ich vermute du meinst den Hinweis bezüglich der Vertonung, es ging um die Textsprache.
Darum geht’s überhaupt nicht, man konnte die Steuerung ändern, nur wurde das von PC zu Konsole nicht übernommen.
Siehe Beitrag über meinem. Auf dem PC war das HUD in der Mitte und auf der Konsole links.
Mein Beitrag bezog sich explizit auf die Erfahrungen mit → Cross-Progression ← und da machen die genannten Punkte selbstverständlich keinen Sinn.
Bei mir war die beta am pc deutsch, lag wahrscheinlich an deiner Auswahl bei der Installation.
Die Sprache ist bei mir am PC Englisch, weil ich Englisch eingestellt habe. Man kann sie aber jederzeit ändern. Das ist alles in Ordnung.
Wenn ich die Charaktere auf der PS5 weiterspiele, ist dort alles deutsch, selbst wenn die Systemsprache Englisch ist. Man kann sie dort nicht ändern.
Englisch ist die Originalsprache von der aus übersetzt wird, das hat nichts mit fehlender Loka in der Beta zu tun.
Wenn’s zum Release funktioniert ist das kein Problem, bin mir allerdings bei 2 von den 3 angesprochenen Punkten (Controller und HUD) nicht sicher, dass die in 2 Monaten behoben sind. Einfach deshalb, weil man das nicht als Problem auf dem Schirm hat.
Wer sagt das ? Das sie das nicht auf dem Schirm haben … du hast es doch hier gepostet denkst du sie lesen hier nicht mit …
Und was mir noch auffällt ist das man am Pc mehr Tasten hat das fehlt auf der Konsole total
Ich finde mit dem Controller hat man auch zu wenige Knöpfe zum drücken , nehmen wir mal den Schurken , da hat man einen Nahkampf Angriff , einen Fernkampf Angriff , dann vorpreschen was sehr gut ist , dann unsichtbar machen auch sehr gut mit Energie Gewinn sehr zu empfehlen, auch wichtig das anspringen Nahkampf, Krähenfüße besonders stark unbedingt nehmen ,heiltrank benötigt auch eine Taste , rein raus zoomen , Fokus setzten , Port in die Stadt eine Taste , Reittier rufen eine taste , eine steuerkreuz Taste ist eh belegt wegen Freunde irgendwas ja und schon sind wir am Ende mit dem Controller .
Wo soll man dann Gift usw auf die Waffen legen ?…
Habe in einem Video wo einer mit der XBox spielt gesehen dass da das Hud zentriert war, gibt es auf der XBox mehr Einstellungsmöglichkeiten als auf der PS5? Wenn ich das Video wieder finde werde ich es hier reinposten, kann es aber nicht versprechen.
falls du firefox nutzt, kannst du ganz links „firefox views“ deine letzten geschlossenen tabs wieder öffnen
Auf dem PC gibt es einen Punkt „HUD Configuration“, der fehlt auf der PS5.
Bezüglich der Sprache habe ich inzwischen herausgefunden, dass man die bei der Charakterauswahl in den Optionen umschalten kann, nur nicht im Game.