Unverschuldete Tode durch DC

Hallo Leute,

zunächst muss ich sagen, dass mir D4 sehr viel Spass gemacht hat.
Das Spiel ist toll gelungen und hat auch großes Potenzial sich toll weiter zu
entwickeln.
Ich habe auch nichts am Patch oder der Season 1 auszusetzen, alles bestens.

Allerdings ist mir gerade erneut mein Hauptcharakter durch Disconnect gestorben.
Mir unerklärlich, aber hier war für 1 Minute das Internet plötzlich weg und mich hat ein Fliegenschwarm gekillt, obwohl ich erst 2 Schritte aus der Stadt geritten war, als ich merkte, dass ich den Charakter nicht mehr richtig steuern konnte.
Natürlich lag der Fehler der Trennung bei mir bzw. meinem Provider, aber trotzdem
ist das ein Umstand, der, wenn man 100 Stunden in einen Charakter investiert und diesen auch lieb gewonnen hat, ziemlich bedauerlich ist.

Obwohl ich dieses Spiel liebe, werden ich jetzt aufhören, weil ich keine Lust habe,
Charaktere, an denen man lange rumgebastelt hat, zu verlieren, ohne dass man
irgendeinen Fehler gemacht hat.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Blizzard plant, zu implementieren, dass man
bei DC zumindest nicht ewig lange im Spiel verbleibt, bis einen ein einzelner weißer
Trash mob gekillt hat ( z.B. dass man irgendwann eine Schriftrolle der Flucht benutzt ).
An dem Tag, wo das passiert, werde ich gerne wieder einsteigen.

Ansonsten werde ich lieber wieder auf POE umsteigen, wo ich in 6 Jahren bei ca. 50 HC Charakteren, etliche über lvl 90 HC, nie durch DC gestorben bin, sondern immer nur durch eigenes Verschulden, in POE wird der Char nämlich bei DC nach 1-2 Sekunden aus dem Spiel genommen, trotzdem sterben dort genug Leute regulär, wie man an der Ladder sieht, da braucht es den DC Tod nicht.

Bei Blizzard ist man scheinbar seit D2 schon der Auffassung, dass ein DC auf jeden Fall tödlich enden muss, man bleibt noch ewig lange im Spiel bis auch der stärkste Char durch den erbärmlichsten Mob mit 100ten Schlägen todgeprügelt wurde.

SC ist für mich leider keine Option, weil ich es langweilig und ohne Nervenkitzel finde,
sich wie doof überall durchsterben zu können und trotzdem alles zu erreichen, das ist kein Anreiz.

Somit verabschiede ich mich mit der Hoffnung, dass eine entsprechende Änderung eines Tages implementiert wird.

Ashen

Aber nur wenn der Server Schuld ist.
Bei einem DC auf deiner Seite soll kein Schutz greifen.

Vermutlich kommt aber gar nichts. Stelle mir das schwierig zu lösen vor.

Problem dabei ist halt, dass man in brenzligen Situation dann einfach einen DC provozieren kann und seinen Charakter rettet.

man könnte den Char seitens Blizzard nach 3-4 Sekunden aus dem Spiel nehmen, das wäre für eine „brenzlige Situation“ in der Regel zu lange.

Da wäre es sicher sehr viel sicherer/einfacher in einer brenzligen Situation eine Rolle der
Flucht zu benutzen, die man ja massenweise hat.

Da die Schriftrolle instant ist sollte das Argument, sich auf diese Art retten zu wollen, nicht mehr greifen.

Ich glaube die Problematik ist, den wirklichen DC zu erkennen. Gerne mal geht einfach nur der Ping in die Höhe, aber die Verbindung bleibt bestehen. Das ist kein DC aber dennoch ein Todesurteil.
Wo setzt man den die Grenze zwischen hoher Latenz und einem DC? Du willst ja auch nicht ständig rausfliegen, obwohl es nur eine kurze Latenzspitze gab, die dich an sich nicht groß beeinflusst hätte, nur weil Blizzard deinen Char schützen wollte.

Ich spiele über eine mobile Verbindung (GigaCube), was das Risiko noch weiter steigert. Ich hab halt keine andere Möglichkeit und muss mich damit arrangieren.

Für mich wäre ein Death Counter in SC eine gute Lösung mit der ich mich abfinden könnte. So könnte ich sicher spielen und am Ende trotzdem für mich selbst sagen, ich hab es ohne Tod geschafft, wenn der Counter - DC-Tode = 0 steht.
Klar, es ist kein Beweis für mein tadelloses Gameplay, aber für meinen eigenen Seelenfrieden.

Jetzt bin ich auf zwei verschieden Chars angewiesen, einen SC Char für kritische Achievements und einen HC Char für den eigentlichen Spaß.

Jeder der HC spielt weis doch, was er spielt, es wird schon bei der Erstellung auf die ganzen Möglichkeiten hingewiesen, ich finde es bei POE etwas besser gelöst, da man seinen Charakter, wenn man will im Softcoremodus weiter spielen kann!

1 Like