Update fehlerhaft

Derzeit läuft wieder ein Goblin-Event und seit Update 2.1.3.62672 gibt es einige Probleme.

• Man verliert man ständig die Verbindung zum Server. Gegner lassen sich dann nicht angreifen und keine Items aufsammeln. Das Game steht dann ein paar Sekunden und wenn’s ganz schlecht läuft, fliegt man raus.
  • Sporadisch funktioniert die Funktion „Spiel verlassen“ nicht. Man muss dann ganz aus D4 raus und neu starten.

Eventuell könnte da eine Neuinstallation bei dir hilfreich sein.
Ist ja kein allgemeines Problem !

das klingt eher danach dass die verbindung zum blizz server einfach überlastet ist und nicht dass das update fehlerhaft ist.

denn wenn gegener sich nicht angreifen lassen, items nicht aufgesammelt werden obwohl man schon hundert mal draufklickt und das game einfriert in der bewegung, dann läuft die verbindung auf beiden seiten asynchron und zeitverzögert.

oft erscheint dann in der linken oberen ecke ein kreis mit nem text „verbindung …“

wenn das der fall ist, hat entweder dein provider gerade schlechten ping oder die blizz server sind kurz überlastet.

1 Like

Ja …aber er schreibt " ständig " da wird das Problem doch eher bei seiner Verbindung zu suchen sein .

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem alle 10 min das ich vom Server fliege.
Es ist nervend vorallem, wenn man Boss Kampf hat oder Gobblins jagt und das Material dann weg ist.
Nachtrag es ist in der Season und im Ewigen Leben das Problem

Wünsche noch eine schöne Zeit

1 Like

Der ping ins Netz ist OK, alles andere (Zugriff auf meinen Root-Server, Streaminmg Dienste, etc.) funktioniert einwandfrei. Nur das Spiel macht Probleme.

Auch bei mir steht am oberen Ende der Spielgrafik dann: „Verbindung zu Diablo wird wiederhergestellt“, was aber leider nicht klappt. Ich gehe dann kurz hanz aus Diablo 4 raus, starte es neu und dann funzt es wieder, mal für kurze und dann mal für längere Zeit.

Es entsteht der Eindruck, dass die D4 Server entweder zu überlastet und zu schwach sind, oder aber dass sie via (D)DoS angegriffen werden. Da dieses Problem aber erst mit dem letzten Update aufgetreten ist, könnte es auch an der Software selbst liegen.

EDIT:
So, gerade habe ich nacheinander zwei Nightmare Dungeon Runs durch, OHNE Verbindungsprobleme. Somit scheint es also tatsächlich an den Servern zu liegen, die den Event-Ansturm zu „Hoch“-Zeiten nicht schaffen. Das Spiel DoSst sich also quasi selber. :wink:

An der Stelle sollte Blizzard in der Tat nachbessern, indem zu bestimmten Events das Loadbalancing feinjustiert wird, oder aber tatsächlich stärkere Server anschafft.

EDIT 2:
So, nach weiteren 30 bis 40 min Goblin Run in Nahantu habe ich zu vermelden, dass ich nur einen kleinen Hänger hatte und ansonsten keine Störung. Aber jetzt gerade ist es viertel vor sechs. Die meisten Spieler müssen zur Arbeit, oder in die Schule und somit gibt es an den Servern nicht die Frequenz wie am Wochenende.

Dass das Update Fehlerhaft ist, scheint damit auch ausgeschlossen. Das fiel nur zufällig zusammen, soll heißen Update und Event-Start.

Nun denn, ansonsten allen einen schönen Wochenstart.

.m0rph

2 Likes

Habt ihr mal geschaut, wie eure RAM-Auslastung ist? Wenn ich im Hintergrund noch mehrere Sachen offen habe, wird es manchmal trotz 32 GB eng und dann kommt es zu Hängern.

kann natürlich auch sein dass das zusätzlich dazu beiträgt, aber „Verbindung zu Diablo wird wiederhergestellt“ zeigt eigentlich schon an wo es mit dem problem hinläuft.

ich konnte es zumindest nur dann beobachten wenn der provider ups und downs hatte und sich nutzerberichte zu stapeln begonnen haben.

da mein mann und ich die pcs (lan) im selben raum haben, konnte ich das damit auch beobachten während er filme geschaut hat und ich gespielt habe, dass das stottern bei uns beiden recht zeitgleich war. und das ist normalerweise bei ner 300er leitung nicht erwähnenswert.

pimg war dann meistens kurzfristig im keller und dann wieder normal.

Naja, ich denke mit 64GB RAM und 16GB auf der RTX4060 Ti bin ich da auf der sicheren Seite. :slight_smile: