Der ping ins Netz ist OK, alles andere (Zugriff auf meinen Root-Server, Streaminmg Dienste, etc.) funktioniert einwandfrei. Nur das Spiel macht Probleme.
Auch bei mir steht am oberen Ende der Spielgrafik dann: „Verbindung zu Diablo wird wiederhergestellt“, was aber leider nicht klappt. Ich gehe dann kurz hanz aus Diablo 4 raus, starte es neu und dann funzt es wieder, mal für kurze und dann mal für längere Zeit.
Es entsteht der Eindruck, dass die D4 Server entweder zu überlastet und zu schwach sind, oder aber dass sie via (D)DoS angegriffen werden. Da dieses Problem aber erst mit dem letzten Update aufgetreten ist, könnte es auch an der Software selbst liegen.
EDIT:
So, gerade habe ich nacheinander zwei Nightmare Dungeon Runs durch, OHNE Verbindungsprobleme. Somit scheint es also tatsächlich an den Servern zu liegen, die den Event-Ansturm zu „Hoch“-Zeiten nicht schaffen. Das Spiel DoSst sich also quasi selber. 
An der Stelle sollte Blizzard in der Tat nachbessern, indem zu bestimmten Events das Loadbalancing feinjustiert wird, oder aber tatsächlich stärkere Server anschafft.
EDIT 2:
So, nach weiteren 30 bis 40 min Goblin Run in Nahantu habe ich zu vermelden, dass ich nur einen kleinen Hänger hatte und ansonsten keine Störung. Aber jetzt gerade ist es viertel vor sechs. Die meisten Spieler müssen zur Arbeit, oder in die Schule und somit gibt es an den Servern nicht die Frequenz wie am Wochenende.
Dass das Update Fehlerhaft ist, scheint damit auch ausgeschlossen. Das fiel nur zufällig zusammen, soll heißen Update und Event-Start.
Nun denn, ansonsten allen einen schönen Wochenstart.
–
.m0rph