User Interface (UI) Anpassungen

Liebes Blizzard!

Bitte baut mehr Optionen in den Einstellungen an, um folgende Dinge im User Interface (UI) anzupassen:

• Minimap ein/ausblenden bzw. Durchsichtigkeit in %

• Weltstufe ein/ausblenden

• Questverfolung ein/ausblenden bzw. bei Veränderung für einige Sekunden anzeigen (etwa wenn die Quest weitergeht).

• Lebenspunkte Balken, alternative Versionen, bei der das ganze kleiner ist bzw. teilweise ausgeblendet werden kann. Ich muss nicht ständig meine Fähigkeiten sehen müssen. Wenn der Cooldown fertig ist, können diese ja kurz angezeigt werden (so als Feedback).

Ich finde es immer besser wenn der Bildschirm frei ist und nicht überlagert von diverse Elementen (Minimap, Weltstufe, Quests usw.).

Danke!
Das ganze wäre optional, also jeder kann selber entscheiden!

4 Likes

Möchte da noch komplett abschaltbare Untertitel hinzufügen. Aktuell kann man nur Untertitel der Zwischensequenzen deaktivieren, aber nicht von Ingame-Dialogen oder Tagebüchern, die man in der Spielwelt findet.

Besonders bei den Tagebücher verdecken die Untertitel durch die Textmenge teils ziemlich viel vom Spielbildschirm.

6 Likes

Absolut! Für mich wären diese Optionen extreme quality of life Verbesserungen!
Vor allem Untertitel und Minimap ausblenden.

Das Spiel ist so schön. Aber ich falle immer wieder in den „möglichst effektiv“-Modus zurück. Dabei schaue ich quasi nur noch auf die Minimap.

1 Like

„Diese Fähigkeit ist noch nicht bereit“ Sollte auch noch viel Grösser dargestellt werden. Im kampf ist es sehr wichtig das es genau mittig die sicht verdeckt. Am besten wenn man eine Fähigkeit nutzen will wo CD drauf ist den Bildschirm kurz Rot Flackern lassen damit man es auch nicht verpasst.

Das Feedback wenn man getroffen wird (selbst wenn es in den Optionen ausgeschaltet ist) sollte intensiver sein, 20 sek stroboskop effekt über den ganzen bildschirm bitte.

:grin: Spass beiseite, das wären auch noch 2 dinge die ich gerne abschalten würde.

Generell könnten alle Einblendungen weniger bildschirmfüllend sein. Auch die riesige Einblendung beim Abschluss eine Dungeons ist besonders toll, wenn man da noch Gegner um sich rum hat und fast nichts mehr sieht.

2 Likes

die tastatur belegungsanzeigen könnten auch bitte deaktivierbar sein!

ich finde alles sollte ausschaltbar sein, was auf dem bidschirm im kampf stört. schadenszahlen kann ich weitesgehend ausblenden , aber nicht „vereltzt“, verwundet etcpp… bei einer gruppe von monstern sehe ich nix mehr und es nervt wirklich^^

Da stimme ist zu 100% zu!

Außerdem wünsche ich mir wie viel hier, dass sämtliche Untertitel abschaltbar sind denn diese stören mich sehr.

Die Dialoge sind auch im deutschen so gut vertont, da brauche ich keine Untertitel.

schade, dass es hierzu noch keine neuen infos gibt. oder habe ich da was verpasst?