Verbindung bricht völlig ab

Hallo,

folgendes Problem: Ich scheine immer wieder die Verbindung zum D4 Server zu verlieren und das ganze scheinbar so abstrus das mein gesamtes Internet lahmgelegt wird.
Heißt: Ingame am linken oberen Bildschirmrand kommt die Meldung, dass die Verbindung zu D4 wieder hergestellt wird, sobald diese Meldung kommt, geht quasi nichts mehr. Nicht nur Ingame, sondern auch etwaige Streams oder so funktionieren nicht mehr - sprich, kein Internet. Jedoch habe ich zeitgleich nach wie vor Internet über WLAN mit meinem Handy. Ebenfalls merkwürdig ist, dass das Internet nur so lange „weg“ ist, wie ich das Spiel noch offen habe - sobald ich es schließe, ist das Internet wieder da.
Habe nebenher auch mal den Ping über den cmd command getestet, auch dort sieht man, dass alles glatt läuft, bis zum besagten Problem Ingame und anschließend schlägt das versenden der Pakete fehl… Sobald ich das Spiel schließe, läuft auch mit dem Ping alles wieder normal.

Habe mein Internet auch mal mit 2 anderen Online-Spielen überprüft, dort konnte ich für mehrere Stunden problemlos spielen. In D4 crashe ich aber meist nach nicht mal 30 Minuten.
Das Alles lässt mich annehmen, dass mein Problem mit D4 zusammenhängen muss.

Diverse Sachen wie Firewall/Windows Defender deaktivieren etc. habe ich alles schon versucht.

Hier noch mein Crashlog (obgleich D4 strenggenommen niemals gecrasht ist):
https://pastebin.com/GFimwEyW

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.