Verbindung getrennt

Seit gestern Mittag etwa wird plötzlich ständig, wenige Sekunden nach dem Login, die Verbindung mit entsprechender Meldung vom Spiel getrennt. Ich schaffe es nicht einmal, mich an einen anderen Ort zu teleportieren.

Ich habe an den Einstellungen bis zu diesem Zeitpunkt keine Veränderungen vorgenommen und das Spiel lief bestens. Es ist nun unerheblich, ob ich netzwerkübergreifendes Spielen aktiviert oder deaktiviert habe. Das Problem bleibt bestehen und Spielen ist unmöglich.

Allerdings tritt dies bei mir nur am PC auf. Auf der PS5 läuft alles vollkommen normal. Hat jemand eine Idee?

…ich würd mal bei deinem windows unter sicherheit nach schauen, ob da diablo4 immer noch freigegeben ist, oder ob die firewall das game blockiert.
mehr fällt mir dazu eigtl nicht ein…

lg

Danke Dir für die Antwort. Das habe ich bereits überprüft. Das Problem trat wie gesagt von jetzt auf gleich auf, ohne dass irgendwas verändert wurde. Firewall prüfen, Netzwerkübergreifendes Spiel, Cache löschen, Treiber aktualisieren, Neuinstallation…nichts brachte bisher eine Besserung. Ich logge ein und werde wenige Sekunden später vom Spiel getrennt. Extrem frustig.

…tja, ist schwierig, aber kannst ja mal schauen, ob dir das hier hilft:

Cache Ordner löschen

viel Glück :wink:

Merci. Siehe oben :wink:
Aber ich versuche es weiterhin.

Edit: Nach drei weiteren Stunden Herumprobieren bin ich mit meinem Latein am Ende. Das Problem besteht weiterhin. Der einzige Unterschied ist, dass ich es nun evtl. bis zum Boss in der Grube schaffe und die Trennung halt genau dann erfolgt. Denke, ich gebe für heute einfach auf.

schön dass es noch jemanden gibt , bei mir hat es auch sporadisch angefangen, jetzt kann ich eine grube laufen und fliege danach direkt heraus. wenn du eine lösung hast bitte posten. danke

Auch bei mir wird die Verbindung nach ca. 5 bis 10 Minuten nach Spielbeginn getrennt. Das ist seit dem Update zur Season 4 so. Kurz vor dem Verbindungsverlust deutet sich der Abbruch schon an, da die Monster nicht mehr reagieren und ob links kommt ein Hinweis, dass die Verbindung hergestellt wird. Dann kommt ein Hinweisfenster, dass die Verbindung getrennt wurde. Etwa fünf Minuten später ist die Verbindung wieder hergestellt, aber das hält genauso wenig. In der Zeit hat der PC auch keine Verbindung zum Internet, was ich komisch finde.
Leider suche ich noch nach der Lösung und warte auf das nächste Update.

sind hochauflösende inhalte deaktiviert?

Den Button kann ich nicht finden unter den Optionen/Grafik von D IV. An der Auflösung (HD) kann ich nichts ändern. Und die Grafikeinstellungen nimmt der Treiber der Radeon RX 6400 selbst vor, wie mir scheint.

die hochauflösenden inhalte sind im launcher unter den spieleeistellungen von D4 zu finden. beim installationsverzeichnis gibts „installation modifizieren“ und da findest du die hochauflösenden inhalte.

Ja, hab’s gefunden in der Battlenet-App. Der Haken für „hochauflösende Inhalte“ ist gesetzt. Haken entfernen?

ja, häckchen raus nehmen

Danke für euren Rat. Das Entfernen des Hakens hat ein kleines Update ausgelöst, das aber leider nicht geholfen hat.

Das Problem besteht seit dem Update am 11.07.2024 auf V 1.4.4 nicht mehr. Nur beim ersten Spiel kam es nach etwa einer halben Stunde zu einem Verbindungsabbruch. Seither funktioniert alles.

NACHTRAG am 24.08.2024: Zu freu gefreut. Wir haben die Version 1.5.1. irgendwas und nichts funktioniert. Das Spiel ist mittlerweile durch die Spielabbruche/Freezes unspielbar. Ich besitze einen PC der den Anforderungen entspricht und deshalb muss das Spiel funktionieren. Wenn nicht, ist dies ein Mangel! Es ist nicht meine Aufgabe, irgendwelchen exotischen Lösungen hinterher zu laufen!

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.