Verbindung verloren nach benutzen des Stadportals

Hi,
verliere sehr oft die Verbindung zum Server wenn ich das Stadtportal benutze.
Hat noch jemand das Problem?
Gibt es evtl. eine Lösung dafür?
Ist halt besonders ärgerlich wenn du z.B. aus dem Dungeon in die Stadt teleportierst,
Server fliegst und deiner ganzer Fortschritt futsch ist.
Traue mich mittlerweile gar nicht mehr zu teleportieren

1 Like

Es ist bei mir replizierbar so, dass jedes mal wenn ich mich aus einem Dungeon heraus zurück in die Stadt teleportieren will einen Verbindungsabbruch bekomme. Den Dungeon nur über die „Verlassen“ Option zu beenden funktioniert immer und auch das teleportieren sonst. Das ist aber eben etwas frustrierend wenn man mal eben zurück will um das Inventar zu leeren oder die Ausrüstung zu reparieren.

1 Like

Das gleiche problem habe ich auch, allerding nur im mobilen internet betrieb. Als wenn das Handy als Hot Spot her hällt, im 4 sowie 5g.
Meine vermutung ist das due server zu wenig datentrafic versenden/bekommen können und dadurch das spiel nicht weis wo man ist und einen ausloggt.
Vielleicht behebt Blizzard das prob ja noch oder es erledigt sich in paar wochen von selbst wenn weniger Leute unterwegs sind.

Bug ist leider schon seit der Beta bekannt, man ist gespannt wie lange es braucht, bis er behoben ist, habe hier so meine ganz eigene private Studie dazu laufen.

Bei mir funktioniert es bisher ganz gut. Ich drücke die Daumen, dass die Sache mit dem Portal für Diejenigen verbessert wird, die unter Verbindungsabbrüchen leiden, bzw. dass das dauerhaft fehlerfrei funktioniert.

Ich teleportiere mich oft zu den Wegpunkten der kleineren Städte. Dort kann ich auch bequem Ausrüstung wiederverwerten oder verkaufen. Lediglich wenn ich Dinge in die Lagertruhe aufheben möchte, muss ich mich irgendwann in die Hauptstadt teleportieren.

War bei mir auch so mit dem normalen Charakter. Der Fehler wurde behoben. Bei meinem Season-Char. ist das Problem wieder da.

:raising_hand_woman: Hier!

Hallo, ich hatte das selbe Problem und konnte es bei mir lösen:
Ich habe eine mindest Systemanforderung nicht beachtet und zwar das Diablo auf einer SSD Festplatte installiert sein muss. Nachdem ich das Spiel auf die SSD verschoben hab, sind die Verbindungsabbrüche nach dem Teleport weg. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen

Ich habe das jetzt seit über 2 Wochen. Sobald ich in eine der großen Städte teleportiere bzw. aus einer Grotte (egal wohin) ist die Verbindung weg, wird dann aber wieder hergestellt. Ist halt einfach nur noch nervig. Der einzige Teleporterpunkt, wo ich keinen Verbindungsabruch habe ich beim Baum. Alles andere ist nur noch zum ko.zen.
Will ich also in eine Stadt mit allen Händlern, ist grundsätzlich die Verbindung weg.
Lösung? Keine. Router ist aktuell. Es ist auch egal ob mit oder ohne VPN.
Gruß Darkwing

Hast du schon versucht das Stadtportal nicht zu benutzen?

Ist gestern wieder zwei mal bei meinem Saison-Charakter passiert. Wenn ich meine Items im Dungeon nicht kurz verkaufen kann ist das ein Gamebreaker. Spiel gelöscht, wird nicht mehr gezockt. Danke für nix Blizzard.

1 Like

Ich bin erst diesen Monat zu Diablo 4 gekommen, eigentlich läuft das Spiel sehr stabil, selbst bei kurzen Lags.

Es ist leider auch bei mir so, daß fast immer, wenn ich das Stadtportal nutze die Verbindung abreist. Das ist super ärgerlich!

Ich habe einen neuen PC mit Windows 11, 64 GB RAM, SSD für System und Spiele, etc…die Verbindung ist über LAN-Kabel direkt zum Router und nein, das Kabel ist es nicht, dann würde das Spiel auch zwischendurch disconnecten, was es aber nicht tut. Einzig beim Stadtportal (manchmal auch bei den Schnellreisepunkten). Niemals wenn ein Dungeon betreten wird.

Wer Ideen hat, ich wäre äußerst dankbar!

Gleiches Problem. Ist mir allerdings erst in dieser Saison mit Saisonalem Charakter aufgefallen.

Das Problem hab ich seid D4 released wurde.
Was mir teils geholfen hat, Netzwerk übergreifendes spielen ab zu stellen. Nachteil, kannst nur mit Spielern gleicher Platform interagieren zb pc zu pc.

Habe das gleiche Problem. Es gibt Tage, wo ich gar keine Abbrüche beim Teleport habe, aber überwiegend so 50% - 90% aller Teleports enden in einem Abbruch.

Hi Jungs und evtl Mädels,

im Technischem Bereich des Forums wird man meistens eher Fündig als hier.

Schaut mal → Spiel friert beim Start und gelegentlich bei Benutzung von Teleporter ein - Technischer Kundendienst - Diablo IV Forums (blizzard.com)

Solltet ihr trotzdem Probleme haben, einfach einen Thread dort öffnen mit entsprechenden genügend Informationen wie Crashlogs etc, dann kann man sich der Sache Hobby-technisch auch tatsächlich annehmen.

LG

Im tech Forum steht es auch bereits.
Der TE kann ja den Beitrag durch editieren dort hin verschieben.

ay ich wollte auch eigtl dem unter dir Antworten nicht dir glaub du kennst das prob ja schon :smiley: