Spiel friert beim Start und gelegentlich bei Benutzung von Teleporter ein

Ich habe aktuell das Problem, dass mir das Spiel beim starten einfriert (bei jedem ersten Start des tages). Zudem crasched das Spiel auch (nicht immer), wenn ich mich von einem Ort zum anderen Teleportiere. Das alles fing an mit dem Patch 1.3.1.49495.

1 Like

Same, das englische Forum ist ebenfalls voll davon.
Wie zu erwarten keine Reaktion von Blizz.

1 Like

Auch hier der gleiche Fehler. Sämtliche Treiber aktuell. Es ist einfach nur noch peinlich, wie mit Notpatch das Spiel noch mehr zerschossen wurde.

Auch beim Porten aus dungeons oder in anderen Ladebildschirmen, hängt sich das Spiel bei mir auf und auch ebenfalls kurz vor der Charakterauswahl „Logge in Diablo IV ein …“ bleibt es stehen und geht / läd nicht weiter.
Alles trotz mehrmaliger Neuinstallation und mehrmaligem reparieren.

Diese Probleme treten seit dem letzten Update auf.

2 Likes

Ich hatte die hier genannten Teleport / Townportal disconnects auch bei fast jeder Benutzung.

Mit Patch v1.3.1 kam dann der Crash beim Starten mit hinzu. Manche Tage musste ich öfter als 30x D4 starten, bis es irgendwann klappte.

Ich habe hier im Forum Hilfe gefunden - es war wie der Unterschied zwischen Tag und Nacht! Es stammt wohl ursprĂĽnglich aus Japan bzw. danach aus dem US Forum.

Versucht mal folgende 2 Dateien im Diablo IV Ordner umzubenennen (bei mir *.old)

  • dstorage.dll
  • dstoragecore.dll

Es hilft wohl nicht bei jedem, aber bei sehr vielen (bei mir auch).

Es macht jetzt wieder SpaĂź D4 zu starten und auch mal schwierige Herausforderungen anzugehen, da man jederzeit das Dungeon verlassen und wieder betreten kann, bzw. einfach mal zum Baum porten und zurĂĽck ohne 2x disconnect.

2 Likes

Das ist in der Tat das was wir im moment raten zu machen.

4 Likes

Hallo Chedragori,

ich möchte ja nichts sagen aber dieses Problem taucht seit Wochen bei den Leuten auf und kein einziger Mod realisiert es diesen Post oder diesen Nach Patch 1.3.1 kein rein kommen mehr Spiel Friert ein - Technischer Kundendienst - Diablo IV Forums (blizzard.com) einfach mal anzupinnen ?

Just do it ?

Leider startet Diablo 4 bei mir auf zwei Rechnern seit gestern, wenn ĂĽberhaupt dann sehr sehr langsam 5 min+
deswegen hier mal einen Push.
Vielleicht schaut doch mal jemand rein.

Tante Edith: die Tipps aus dem Posting weiter oben habe ich schon ausprobiert, incl. „Scannen und reparieren“

Hi,

das ist aber eine komplett neue Fehlerbeschreibung von dir , nicht mal annähernd die Selbe.

Wenn du Diablo4 startest dauert es also 5min bis es sich öffnet ?

Was fĂĽr Festplatten hast du verbaut @Fynik. NVME Highspeed ? Hier hat D4 aktuell oft Probleme. Falls dem so ist probiere es bitte mal Diablo auf eine langsamere SSD zu installieren.

LG

ok habe jetzt den passenden Thread gefunden.

werde dort weiter mitlesen. Trotzdem danke

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.