Hallo vielleicht kann mir wer helfen.
Habe derzeit stets Verbindungsabbrüche, mein Char springt teilweise übelst hin und her und laufe häufig gegen nicht vorhandene Wände. Alles ist auch irgendwie verzögert.
Die Frage ist, liegt das nun am Spiel oder am Internetanbieter. Habe Internetempfang und auch schon einen Speedtest gemacht, sah ganz gut aus. So wie es jetzt aussieht ist ein Spielen für mich unmöglich. Nen Restart der Internetverbindung hab ich auch schon gemacht.
moin, bei wem biste denn? ich bin bei O2 und die sind dafür bekannt nicht die besten zu sein aber ich habe bis auf gelegentliche lags eig keine probleme aber der ping ist nie unter 70ms obwohl ich ne latenz von 24 habe.
haste netzwerübergreifendes spielen an? findest unter freunde, ganz oben glaube, abschalten, solang du net mit konsolenspieler zusammen spielst.
was hasten fürn router, haste selbstständige portfreigabe aktiviert? hatte nämlich mal ne weile nur mobiles internet und da ging das net und da hatte ich in spielen öfter mal lags.
falls du w10 defender als firewall nutzt, viel mal deinen spiel freigeben, könnte auch helfen aber nur die diablo 4 ordner/exe und nicht die ganze platte
Also normalerweise lief das ja flüssig. Bis vor kurzem halt. Störung ist gemeldet, sagen irgendwas von Rückläufer in der Leitung oder so ähnlich und das viele Haushalte betroffen sind. Anbieter sag ich über Foren nicht kann auch schief gehen sowas.
Weiß jemand, ob es nen kleines Tool gibt, das die Stabilität über Zeit messen und aufnehmen kann? Also jetzt net den Traffic, vielmehr ob die Leitung stabil ist.
wenn du ne fritzbox hast kannst du unter dsl die stabilität und fehler sehen, glaube bis zu ner woche, hab jetzt kabel da ist die software anders.
voll vergessen, ich hatte auch mal probleme mitm dsl, verbindungsabrüche und stark schwankende downloadraten…problem war das kabel von der tae dose zur fritzbox, war echt lang und hatte wohl in ein paar drähten nen kabelbruch und das sorgte für störungen im verteiler und der drosselte immer wieder die leitung. kabel gewechselt, aber erst nachdem der techniker da war, und dann liefs wieder. hatte ich wohl verdrängt das dillema
Inzwischen läuft es wieder, zum Glück, und mit lvl 74 hab ich nun auch den Übergang zur 4ten Qualstufe geschafft
Habe ich seit dem letzten Update auch ständig … hab schon die Internet Leitung überprüft, aber die ist tadellos … leider macht Spiele so weder richtig Spaß, noch Sinn