Es wird viel richtig gemacht in Season 2, was mich aber noch stört ist, dass die Vergessenen Seelen nur in Höllenfluten und dann nur so wenig droppen.
Ich komme aktuell geartechnisch nicht weiter weil ich x Items auf der Bank hab die noch verzaubert werden wollen aber keine Mats da sind.
Es sollten dringend mehr Quellen für die Dinger her oder die Menge die in den Fluten droppt muss drastisch vervielfacht werden damit man nicht nur eine handvoll mal verzaubern kann alle 2 Stunden.
wenn du duriel farmst haste genug dann, ich habe glaube 500+ mittlerweile aber dafür gehen mir ständig die gelben kristalle aus…für ne volle tasche bekommst ja auch nur 10-13 stück.
was mir so richtig aufn standstoffbeutel geht sind die items. ich bin jetzt schon ne weile lvl 100 und habe nen ilvl von ca 870. es droppen nur low teile, bis auf duriel, kriegst nirgens 900+ teile her und die 900+ haben dann zu 99.9% nur lowrolls drauf.
ich mache mir schon garnicht mehr die mühe sie mir anzuschauen, zum schmied alles zerlegen und tschüß. sollte sich der itemwurst nicht eig verbessern?
Nur einen.
Mir hängen die Helltides zu den Ohren raus, kann die nicht mehr sehen seit S1.
Mit den anderen Mats funktioniert’s doch auch ohne also warum müssen die Seelen unbedingt an die Helltides gebunden sein?
Ich habe jetzt gerade ein 58er NMD gemacht und habe zumindest ein 896 er Item bekommen. Ich denke also das ist möglich.
Und zur sache mit den Worldbossen.
Naja ich wundere mich eh immer. In früheren Diablos war es üblich das man nach Monaten noch nicht sein Gear hatte.
Heute soll man es am besten sofort haben, das ist mein Part zu 3-4 Worldboss teilen.
Dann solltest du deine NMD`s eventuell hochpushen.
Dann kannste dich aber auch nicht beschweren.
Von diesem Progress lebt das game schlicht und ergreifend.
Stimmt gibt nur 3 davon, dazu gibt es aber auch noch die Ueberbosse.
Und das es wenig Endgame aktivitäten gibt ist bekannt, aber es ging ja um 925er Items und der Tatsache das du behauptet hast das außer Duriel keiner den kram droppt. Und das ist schlicht und ergreifend Falsch.
Wenn du Luft bei dir so raus ist, könntest du ja einfach ein anderes Spiel spielen ?!??
um es in diesem thread mal auf den punkt zu bringen:
für spieler, die selten bis nie helltides machen, sind die vergessenen seelen ein problem.
für spieler, die öfters bis regelmäßig helltides machen, sind die vergessenen seelen kein problem.
und hier nun meine meinung zu dem thema:
sollten vergessene seelen eine andere drop-quelle haben, als helltides? → ja.
warum? → damit man nicht auf helltides angewiesen ist, um sein gear zu verbessern.
helltides sollen ja hauptsächlich zum beschwören der endgame-bosse (bzw grigoire/duriel) gut sein.
spieler, die kein interesse an den endgame-bossen (bzw grigoire/duriel) haben, werden also auch keine helltides machen.
das widerum bedeutet aber, dass sie ihr gear dann nicht verbessern können.
…warum also „gear verbessern“ von einer einzigen aktivität abhängig machen?
Habe in einer Diskussion bei einem Streamer über die Höllenflut mir angehört, dabei wurden mehrere gute Ansätze für die höllenflut in den Raum geworfen. Zum Beispiel das wie bei der Bluternte die Seelen nicht verfallen sondern bleiben oder das die Höllenflut nahtlos weitergeht wie bei der Bluternte. Das sind guten Ansätze finde ich.
Und die minimale Itempower erhöht sich um weitere 25: Level 100 Monster droppen zwischen 830 und 925, bei Level 150 schränkt sich das ein auf 880 bis 925.
Zu den Seelen: Ich hatte zu Beginn auch arge Probleme mit den Seelen, und das Verzaubern wurde dadurch stark eingeschränkt. Nach einer gewissen Zeit wird das besser: Man braucht seltener Verzauberungen, und kann besser durch die Höllenflut gleiten.
Außerdem: Höllenflut sind nicht die einzige Quelle dafür. Die kann man auch beim Zerlegen beim Schmied bekommen - wenn auch deutlich weniger als bei de Höllenflut.
Das fand ich in season 1 sehr gut da konnte man ja mit der asche aus dem seasonpass oder battlepass die fähigkeit erhöhen um öfter rare mats beim verschrotten zu bekommen…in season 1 brauchte ich so gut wie keine höllenflut zu machen denn ich hatte dadurch unmengen an mats
Was nütz denn alles ab Level 100.
Da passiert eh nix mehr, wäre doch besser schon mal eher was vernünftiges zu bekommen um aufzurüsten.
Deshalb hören wohl viele auf ab Level 70, nur noch rumrennen und alles zusammenhauen in den Alptraum Dungeons.
Das mit den Vampirmächten bringt ja eh nicht viel geht ja nur bis Stufe 3 oder?
Die Höllenflut da kommt dann irgendein Hirsel ( Spielekönig ) mit Level100 und haut jeden um.
Nicht jeder hängt jeden Tag im Spiel und ist schnell so gut das es ihm sonst langweilig wird.
Kein Wunder das die meisten dann den Kackreiz kriegen , kommt es zu dem Größten Anzunehmenden Unfall GAU, dass ein Spielekönig verlieren sollte, so ist es ratsam, alle wie ein Geschoss eintreffenden Schummel- und Absprachevorwürfe zu akzeptieren um so eine Kränkung des Spielekönigs zu vermeiden.
Kleine Berichtigung:
Vergessene Seelen können auch bei Verwertung von Legendären Items dropen, wenn auch selten.
…ist Dir sicherlich auch schon aufgefallen.
Dies jetzt aber als eine „Quelle“ zu bezeichnen um damit was erreichen zu können wäre stark übertrieben.
Ist das nicht immer so, wenn man ein Spiel wenig spielt hat man wenig von allem …
Mir nicht. Ich habe sicherlich an die hundert Legendarys verwertet bevor ich das erste mal ein Helltide gemacht habe und konnte trotzdem nichts verzaubern.
Das ist aber nicht das was er gesagt hat. Man kann auch 24/7 D4 spielen und keine Helltides machen.
Bestimmte Mats an eine bestimmte Tätigkeit zu knüpfen kann dann nervig werden, wenn diese Tätigkeit keinen Spaß macht. Mich nerven Helltides inzwischen auch eher als das sie Spaß machen. Glut farmen ist da nichtmal das Problem, aber Kisten Suchen ist langweilig, das man jetzt noch quasi alle Kisten außer einer liegen lässt die dann auch erstmal leidlich gesucht werden muss weil genau die Kiste die man haben will natürlich nicht eingezeichnet ist, das ist mal wieder Gamedesign aus der „Entwicklerhölle“.