Verramschen des Spiels!

Wie kann es sein, das bei Steam das Spiel für 34,99 € verramscht wird und im laufenden Jahr kein Kontent bzw. nur Kosmetics an die Hauptspieler ausgegeben wird. Ich spiele schon seit Diablo 1 und sehe immer mehr die reine Profitgier. Was habt ihr nur aus dem einst super Spiel gemacht. TRAURIG TRAURIG shame on you !!!

3 Likes

Nicht das ich wiedersprechen möchte aber heute beginnt allgemein auf Steam ein Sale bis zum 22. glaube ich. Idk ob das mit Blizz direkt zutun hat.

mensch, der wievielte account ist das denn wieder

Nuja, bei der aktuellen Stimmungslage und den Bewertungen sind 60€ oder 70€ ein weiterer starker Grund, das Spiel nicht zu kaufen. Bei 35€ schlägt der eine oder andere dann halt doch zu.

Ich ärgere mich nicht darüber. Mein Kauf für 100€ war zwar nicht der beste Deal aller Zeiten, aber das war/ist mir das Spiel trotz aller Mängel wert gewesen.

10 Likes
  1. ist das ein Steam Sonderangebot, was Steam macht hat mit Blizzard erstmal nichts zu tun.

  2. Sind heute bis auf ganz wenige Spiele, sämtliche Spiele von einem starkem Preisverfall betroffen. Vor allen AAA Titel. Von daher…alles normal, warum die Aufregung? Wäre für dich irgendwas anders wenn dem nicht so wäre?

  3. Es gab jetzt 3 Seasons die man kostenfrei nutzen konnte, was auch immer man davon gehalten hat, „kein Kontent“ ist halt Schwachsinn.

  4. Warum antworte ich auf den Müll?

1 Like

Wenn du die Bewertungen auf Steam meinst die werden fast jeden Tag immer besser. Diablo 4 wird auf Steam jeden Tag mehr Positiv als Negativ bewertet sieht man wenn man sich die Graph anschaut und wenn das so weiter geht ist nur ne frage der Zeit und es wird als Positiv drin stehen und nicht mehr Ausgeglichen.

Ja Frühlingssale hat angefangen womit Blizz nichts zu tun hat und ich bin am überlegen mir Palworld zu kaufen lol :rofl:

1 Like

35€ ist meiner Meinung nach ein fair bewerteter Preis zu diesem Titel, und das selbst nach Ergänzungen in den jeweiligen Seasons.
Von Triple AAA ist dieses Game ganz weit entfernt. Man hat für das Marketing, Nostalgie und die Euphorie den Aufschlag bezahlt, so fair kann man glaube zu sich sein.

2 Likes

Weißt du überhaupt was Triple AAA bedeutet? So viel verate ich dir es hat nichts damit zu tun wie viel Inhalt das Spiel bietet. :smiley:

1 Like

Wenn ich das in Relation setze mit anderen Hobbys oder Freizeitaktivitäten…, sind 70 € doch ok.

Spiele sind nicht teuer, vor allem nicht teurer als damals… Die Diskussion hatten wir ja schon.

Ich habe das großartige Red dead redemption 2 für 10€ bekommen…, eigentlich eine Schande für so ein genialen Titel.

Wenn man den potentiellen Spielemarkt von damals mit heute vergleicht, ist es heute viel zu teuer. Damals hatte man keine Verkaufszahlen jenseits der Millionen. Da waren einige Spiele vielleicht teurer, aber das war gemessen an den zu erwartenden Verkaufszahlen angemessen, sonst hätte man die Spiele nicht entwickeln können. Diese unausgegorenen Vergleiche immer …

Nicht die Marge alleine bestimmt den Gewinn, sondern auch der Absatz. Und noch weitere Dinge. Das wird gerne vergessen. Aus diesem Grund ist es möglich Spiele für 35 Euro und niedriger anzubieten.

1 Like

Natürlich völlig außer acht gelassen das die Entwicklungskosten um ein Vielfaches höher sind als damals.

Hier ein Link mit etwas mehr Substanz als dein Post.

htt ps://www.golem.de/news/preise-fuer-games-computerspiele-sind-ein-billiges-vergnuegen-2301-170141.html

Jup, geht mir auch so. Hab immerhin rund 150h drin.
In einer Gesamtbewerzung würde ich LE und D4 etwa gleich bewerten.
Nur haben die Spiele komplett unterschiedliche Stärken.

Das was ich suche gibts in D4 nicht und ich hab wirklich nicht die Phantasie dass sich das mit Season 4 wirklich ändert bei dem was Blizz selbst inklusive allem Feedback abliefert.

Wird nur wieder mehr broken Builds geben.

1 Like

Da erinnere ich mich immer gerne an ein Zitat aus Monkey Island 2. Ein Spiel, das (zumindest für den Amiga) auf 11 Disketten ausgeliefert wurde. Darin heißt es nach dem Intro:

Die würden eine gute Geschichte nichtmal erkennen, wenn sie 120 Mark dafür bezahlt hätten.

Und ja, das war damals der Preis dafür.

Gab mal ne Zeit da haben die neue Games im Durchschnitt 70 DM gekostet, z.B GTA 1 habe ich damals für den Preis gekauft. (BZW mein Vater, ich konnte ihn austricksen weil auf dem Cover Autos waren und der Name klang nach einem Auto-race Spiel xD)

Dann kamen die Brenner raus und zack war das die Begründung warum Spiele jetzt 100DM+ Kosten :smiley:

1 Like

Und was soll mir dein Link sagen? Hast du überhaupt verstanden, was ich geschrieben habe?

Was sagst du dazu, dass Spiele unter 30 Euro released werden?

Ja, nachdem ich fast 80,-€ damals für dieses Spiel geblecht habe und dann heute über das Steam Angebot gestolpert bin, fühlte ich mich auch zu einem Kommentar hier hingerissen. Denn selbst für 34,99€ kann dieser Möchtegern-AAA-Titel nicht mit dem 33,99€ Indie Game, dessen Name man gar nicht mehr nennen muss, mithalten.

1 Like

Ist doch nichts neues, das Spiele nach einiger Zeit auch als ( Beilage ) in PC Zeitschriften angeboten werden.
Hab da schon eigne Schnäppchen gemacht.
Bei PCGH als Vollversion kostete mich Metro; Last Light Redux als Remake 8,50 €.
Hat bei Steam 90 % Bewertung bekommen.
Geht doch auch noch günstiger, einfach aussitzen und abwarten.

1 Like

Also bei mir steht das Spiel insgesamt bei 68% wärend die Reviews der letzten 30 tage bei 65% liegen. Wie man da von „Wird jeden Tag besser“ reden kann weiß ich nicht.

Wie man zu so einer Aussage kommt weiß ich auch nicht. Du willst mir also Erzählen Steam konnte das Spiel jetzt für 1€ verramschen und Blizz hätte da keinerlei Handhabe?

Geh mal davon aus das es da einen VERTRAG zwischen Steam und Blizz gibt und das Steam mit dem Titel nichts machen kann was Blizz nicht abgesegnet hat.

1 Like

Weil mit Kosmetiks mehr Geld gemacht wird.

Daher wurde auch das Team von Starcraft abgezogen, weil ein einziges Pet für WoW mehr Geld generiert hat als die Weiterentwicklung von Stracraft 2.

Diablo 4 ist nur die Basis für den Shop, der Shop ist das eigentliche Ziel um viel Rendite reinzuholen.

Und das ändert sich auch nicht unter Microsoft.

Das ist halt die Entwicklung der großen Studios. Zum Glück gibt es sehr gute Indie Entwickler.

2 Likes

So sieht es aus. Müsste den Link raussuchen, aber da gibt es vertragliche Zeitfenster, in denen Blizzard noch Vollmachten hat. Die Beiträge von PsyLive lese ich gar nicht mehr. Ich kriege das nur mit, wenn jemand darauf reagiert.