Verstehe ich das richtig?

Nach dem Fiasko mit Diablo 4 Release 60 euro rausgeballert für 20 Stunden Spielzeit soll man jetzt ernsthaft erneut 40 Euro für die Vessel of Hatred Erweiterung ausgeben? wo jetzt kaum noch die StammSpieler interessiert, oder verstehe ich das was falsch? oder wird die Erweiterung sowie die Spielinhalte nichts kosten? bitte nicht falsch verstehen, aber irgendwie kommt mir so rüber als ob die das Spiel kaum noch retten wollen, wie wirds wohl aussehen 40 euro für 10 StundenSpielSpaß oder wie, das is schon frech…

Die mehrheit scheint es gut zu finden. Selbst die 40€ ist für viele sehr wenig so viele Flügel wie ich sehe.

Ich denke viele Stammspieler befürworten es. Die „Rettung“ scheint ja in die richtige Richtung zu gehen.

20h seid Release? Ja, dass hebt die Lachmuskeln doch ziemlich an.

Das DLC kostet 90€. Für 40€ bekommst du nur eine abgespeckte Version.

Blizzard will dir zwar einreden, dass das DLC 40€ kostet, und für 90€ bekommst du eine Premium-Variante. Aber das empfinde ich als billigen Marketing-Trick.

2 Likes

Spiel einfach ein anderes Spiel, wenn du Diablo nicht magst.
Ich finde 90 Euro für die Erweiterung ok. Das sind ein paar Cent pro Stunde Spielzeit.
Ich verstehe nicht, warum du denkst, beurteilen zu können, wie viel andere Leute spielen. Wahrscheinlich hast du das nur geschrieben, weil du ein bisschen Aufmerksamkeit brauchst. Die hast du nun bekommen und kannst beruhigt wieder CSGO spielen gehen.

6 Likes

Jop dazu bist du jetzt verpflichtet, da führt kein Weg dran vorbei.

3 Likes

Ach ja erklär mal wa an spielerelevanten Inhalt verpasse ich den wenn ich die Version für 40 Euro kaufe?

3 Likes

Das ist genau der Marketing-Trick, auf den du reinfällst. Und auf den ich beim Release auch reingefallen bin. Aber nicht nochmal.

Ein paar Euro extra sind ok. Ein oder zwei ingame-Gimmicks für Vorbesteller, die das Spiel blind kaufen und nicht auf die ersten Rezensionen warten, ist ok. Aber mehr als 100% Aufschlag für (dein Begriff) „irrelevanten“ Schnickschnack ist und bleibt unverschämt.
Oder ist in den 90€ eine physische Kopie enthalten? Oder ein paar dekorative Gegenstände, die man sich in die Wohnung stellen kann? Nein? Es sind alles nur digitale Güter, die in der Entwicklung defacto nichts kosten.

1 Like

Ich fall auf überhaupt nichts rein ich kaufe die 40 Euro Version und hab den vollen umfang und alles was das Add on her gibt da ist überhaupt nichts abgespeckt der rest ist Kosmetik und Taler für den Shop.

4 Likes

Und mir sind diese Digitalen Güter das Geld wert. Weil Diablo mein Main Game ist. und ich sicherlich auch über Zehntausend Stunden darin verbringe so wie in Diablo 2 und Diablo 3.

Also wenn es dir nicht das Geld weg ist weil du es dir nicht leisten kannst/willst. Brauchst du doch das nicht so verallgemeinern und von Marketing Trick oder gar Betrug reden.
Den am ende bestimmt den Preis die Leute die es bezahlen. also Deal with it!

4 Likes

:rofl: :rofl: :rofl: was hast du in den 20 Std D4 gemacht ? Vermutlich die Story gespielt und das Game dann zur Seite gelegt.
Wenn du nur 20 Std in D4 verbracht hast, warum willst du dir dann die Erweiterung holen ? Scheinbar ist es das falsche Spiel für dich, somit kann dir der Preiß völlig egal sein.
40€ für die Erweiterung finde ich durchaus Fair, du wirst bei keinem Game ein DLC günstiger bekommen.

1 Like

wo ist da der trick? wir sehen alle was entzahlten ist. ob die digitalen güter das geld wert ist muss eder selebr entscheiden. da gibt es keine doch richtige antwort.

Also ich wußte was ich damals bekommen habe. Ich wollte, weil es grad gut passte, die paar Tage eher ins Spiel.

Und jetzt sieht man doch auch genau was man bekommt, für 90€ gibt es halt das Rüstungsset für alle Klassen und Platin.

Und für 40€ halt ein Pet anstatt 3.

Man kann Blizz ja viel ankreiden aber versteckte Dinge habe ich keine gefunden.

Anders wäre es wenn man eine Version kaufen würde und diese dann erst Härten müsste damit man weiß was drin ist :wink:

Dann will man den Hund und bekommt die Katze (mit Sack +2).

1 Like

Blizzard bietet dir etwas an und du entscheidest ob du es kaufst. Bei nur 20h Spielzeit bisher würde ich dir raten ein anderes Spiel zu kaufen.
Blizzard darf übrigens selbst entscheiden welchen Preis sie verlangen.

Ja, sieht echt so aus. Und die ganzen Überarbeitungen und Verbesserungen aufgrund Spielerfeedback machen sie nur, weil den Programmierern sonst langweilig ist und sie um 10 mit allem fertig wären und Feierabend machen könnten.

1 Like

Du musst es ja nicht kaufen.
Klar ist das so aufgebaut, das man es sich schön reden kann.

Man bekommt dazu 3000 Platin, was ingame 30€ wert wären und einen freien Battlepass, was nochmal 10€ wären und paar Cosmetics für weitere 10€.

Wer will, kauft sich das dann für diese Gründe oder weil er einfach nur die Flügel will …

Klar sind diese Dinge für Blizzard kein wirklicher Mehraufwand und sie machen mehr als das doppelte an Umsatz damit.

Trotzdem bietet die 40€ Version alles was man braucht.
Und es ist alles offen gelegt was man für 90€ mehr bekommt.

Wer das möchte kauft die teurere Version und Ende.

Wir leben in einer Konsumgesselschaft und wenn das Geld nicht für die Ultimateedition ausgegeben wird, bestellen sich die meisten was sinnloses bei Amazon ?!

Die Entscheidung liegt bei jedem selbst und wer nicht auf die wertlosen Pixel reinfällt, gut für ihn!

1 Like

yep, alles eine frage des werts, das ein spiel für einen hat - und die zeit, die man investiert.

ich z.B. spiele d4 seit der beta, habe bestimmt über 2.000 spielstunden investiert und liebe das spiel einfach.
auch, wenn es viele probleme hat/hatte und mich schon schon öfters viele nerven gekostet hat.

da ich d4 als mein hobby bezeichnen würde, habe ich auch kein problem damit, geld dafür auszugeben.
wenn mir etwas zu teuer ist und/oder ich es nicht haben möchte, kaufe ich es natürlich auch nicht.
(also ist jetzt nicht so, dass ich mir jeden müll kaufe oder so… es muss mir natürlich gefallen, ich muss es haben wollen und es muss einen wert für mich haben, damit ich bleche.)

ja, die preise in d4 sind etwas übertrieben - vorallem halt im shop.
aber man „muss“ sich ja nichts kaufen, das ist alles wie gesagt eine frage des werts, das es für einen hat.

2 Likes

hmm 20 std? gerade mal story durch. sonst wohl eher nix gemacht. keine season etc gespielt.
aber hier nen affen machen.
woher nimmst du die info das es stammspieler nicht mehr interessiert? du bist jedenfalls keiner.
und ja bisher hab ich ne menge spaß in dem game, selbst wenn mich fehler seitens blizz 2 hc charactere gekostet hat. na und krone richten weiter gehts.
für dich erscheint mir tetris besser zu sein.

1 Like

das ist das dümmste was ich diesen Monat im Internet lesen musste, glückwunsch zu dieser Leistung, ich meine, immerhin ist es das Internet!!

3 Likes

Ja ich denke auch da gibt es jetzt kein Weg mehr dran vorbei. Ich mein, ohne VoH ist ja auch Vanilla D4 dann quasi Wertloss, also „MUSS“ man natürich VoH kaufen. Man will sich ja auch nicht zum gespöt machen, nicht das noch jemand denkt man wäre ein Armer Schlucker oder gar etwas viel schlimmeres, jemand der „NEIN“ sagen kann ohne Rot zu werden.

Spaß beseite, Diablo 4 hat wirklich genug probleme aber der Preis sicher nicht, kostet genausoviel wie jedes andere zock auch. Bin sogar überrascht das es nur 40€ kostet. Man will sich vieleicht vor Eldenring nicht die blöse geben, das wird sowieso jeder hart abfeiern, da will man dann wenn man weniger abgefeiert wird nicht gleichzeitig auch noch teurer sein.

Keine DLC kostet auch nur 40 Euro. Man bekommt für die 50 Euro Mats. 3000 Platin 1 Premium Battle Pass Mount Sets für alle Klassen Pets ect. Und wie bei Jedem Kauf, es ist immer freiwillig

Einigen hier ist die Hitze vielleicht bisschen zu sehr in den Kopf gestiegen, trinkt ein bisschen mehr.