Versuche, Diablo 4 seit 2 Tagen zu downloaden...ohne Erfolg

Dann verweise ich auf Beitrag #6 dieses Threads: Versuche, Diablo 4 seit 2 Tagen zu downloaden...ohne Erfolg - #6 von Marco-2929

ja norton und firewall haben wir auch deaktiviert keine verÀnderung

Dann habt ihr das anders deaktiviert - denn oben hat es ja offenbar geklappt - oder noch weitere Dinge, die den Download blockieren. Welcher DNS wird verwendet?

edit: Und ‚Firewall‘ deaktiviert heißt was? Weil Norton ja schon eine integriert hat.

die integrierte firewall und norton selbst haben wir deaktiviert

aber verstehe nicht warum das bei diablo 4 so ein problem is, welcher dns verwendet wird kann ich grad nicht sagen er ist jetzt von zu hause weg. diablo 3 hat er ja auch genauso geholt da war das alles kein problem und seit dem hat er auch nichts verÀndert

Ist aber kein neues PhĂ€nomen, Antivirenprogramme und Firewalls haben immer schon Probleme verursacht, natĂŒrlich nicht bei jedem und jeder Software, aber immer mal wieder. Immerhin haben sie mit dem ‚Gamer‘-Zusatz ja ne neue Art KĂ€ufer erschlossen. Der einfache Windows Defener tut’s auch, ist ins OS bereits integriert und fĂŒhrt eigentlich nicht zu solchen Problemen. Ich wĂŒrde an deiner Stelle einfach mal Norton runterschmeißen.

1 Like

mir ist da was aufgefallen, keine ahnung ob das zur lösung fĂŒhrt. und zwar hat er battlenet runtergeladen und bei der desktop verknĂŒpfung stand dann dort battlenet. exe ( und nicht wie bei mir oder ich denke mal allen anderen Battle.net ) habe da auch einmal gestern versucht neu runterzuladen aber es gab dann keine destktop verknĂŒpfung mehr und habe die auch nicht wieder hinbekommen. sollten wir die firewall und norton mal deaktivieren und dann alles nochmal löschen und neu downloaden ?

Das klingt wirr, eine VerknĂŒpfung trĂ€gt nie die Endung .exe. Wenn euer Ziel ist, asap runterzuladen, schmeiß Norton runter und teste, ob’s geht, falls nicht, Launcher dann auch mal neu installieren und erneut testen.

Ich hatte frĂŒher Avast gehabt. Aber mit einem Spiel hatte ich da auch stĂ€ndig Probleme. Habe Avast kurzerhand deinstalliert. Seitdem keine Probleme mehr. Mein PC wird jetzt schon seit Jahren nur noch vom Windows Defender geschĂŒtzt. Und das lĂ€uft super.

Windows Defender ist ja im Vergleich zu frĂŒher viel besser geworden.

1 Like

also er ist wieder am rechner gewesen, haben norton und firewall deaktiviert alles gelöscht von battlenet, und wollten neu downloaden. jetzt kommt immer die meldung "upps da hat etwas nicht funktioniert wir veruschend as problem zu beheben " er soll es spĂ€ter wieder probieren . das ist bei ihm jetzt eine ganz neue meldung^^. vielen dank auch schon fĂŒr die ganzen hilfen/hinweise

Deaktiviert heißt was? Es könnte sein, dass es einen separaten Modus gibt, wo sich nichts von Norton ins System lĂ€dt, was ein völlig anderes Deaktivieren sein könnte als Rechtsklick → deaktivieren und das Ergebnis auch von Post#6 abweicht. Ich wĂŒrde nach wie vor deinstallieren (inkl. anschließendem Reboot).

hallo, haben norton runtergeschmissen etc. hat alles nix gebracht, jetzt ist es sogar so das er nicht mal mehr battlenet runterladen kann es bricht bei 89 % ab. bin mit meinem latein komplett am ende

Und wenn du den Launcher mal von einem anderen PC auf einen Stick lÀdst und dann installierst? Bei Chip kannst du ihn runterladen.

Die Programme funktionieren genau so, wie sie sollen.
Sie verhindern, dass Schadsoftware installiert wird.

Es ist nun auch nicht die Aufgabe der Entwickler von Antiviren-Programmen jedes weltweit existierende Programm auf „false flag“ zu prĂŒfen, sondern es ist letztlich die Aufgabe des Nutzers, die Berechtigung fĂŒr die entsprechenden Programme zu erteilen, wie in diesem Falle den Download bzw. die Installation von Diablo 4.

Ich hatte eigentlich auch nicht primÀr die Sicherheitssoftware gemeint, sondern die Hersteller der Programme derentwegen sie anschlÀgt, bzw. deren Installation verweigert wird.
Das mit den zu erteilenden Ausnahmegenehmigungen sehe ich kritisch.
Im Falle von Blizzard kann man davon ausgehen, dass die Software Virenfrei ist ( naja höchstwahrscheinlich ), aber es gibt ja noch viel mehr Programme, die an der Firewall hÀngenbleiben und wenn man es sich angewöhnt jedesmal eine Ausnahme zu machen, dann ist es eine Frage der Zeit, bis man Schadsoftware durchwinkt.

hi,
ich hab das problem mit norton 360 auch. ich habe norton deinstalliert und konnte dann das spiel laden. danach norton wieder installiert
 jetzt kommt das update, aber es lĂ€dt nicht
 alle funktionen bei der firewall von norton auf „zulassen“ gesetzt bzw waren schon auf zulassen (battlenet und diablo)
 dennoch lĂ€dt er das/die update/updates nicht
 und jedesmal den norton deinstallieren das is mir doch zu doof
 was kann da noch sein

Du hast Norton ja schon als Ursache ausgemacht, mein Tipp lautet nach wie vor: Hau das weg, nimm den Windows Defender und gut ist. Wenn du das nicht willst, wirst du fĂŒr relevante Verzeichnisse oder .exe-Dateien sicherlich irgendwelche Ausnahmen definieren können oder den temporĂ€r mal ganz abschalten können.

2 Likes

ich hab alles ausgeschalten und auch den kompletten norton wie es in der anleitung steht, deaktiviert aber nix hilft da
 ich hab mir gedacht, lade starcraft runter aber das leidet genauso
 da der norton battlenet blockiert. finden tut man im ganzen norton nichts und wie gesagt sĂ€mtliche komponenten die ich erlesen habe wurden schon probiert
 das blöde noch dazu ist, wenn du das update nicht machen kannst, kannst auch nicht mehr spielen
 ojemine

Ich mutmaße, dass Norton sich beim Systemstart schon so weit ins System einnistet, dass eine Deaktivierung nicht so funktioniert, wie gewĂŒnscht. Gibt es keine Option, den nĂ€chsten (einmaligen) Systemstart ohne Start der Software durchzufĂŒhren?

das weis ich leider nicht
 da gibt es 1000 sachen und was davon vl zutreffen könnte
 ich hab gerade norton deinstalliert und nach 2 sekunden war das update fertig
 ich hoffe das billzard auf das problem aufmerksam wird und vl dagegen etwas machen kann