Versuche, Diablo 4 seit 2 Tagen zu downloaden...ohne Erfolg

Hallo zusammen,
Ich besitze die Diablo 4 Ultimate Edition und habe auch die Betas gespielt ( ja, und auch de-installiert).
Des Weiteren hab ich mehrmals Battle.net neu installiert und auch meinen Virenwächter + Firewall kontrolliert. Das funktioniert leider alles NICHT.
Im Battle.net auf der D4-Seite erscheint links unten das blaue Feld „Installieren“, wenn ich draufdrücke, poppt ein weiteres Bild auf „Installation von Diablo 4“ mit einem hinterlegten „Installation starten“-Button, den ich allerdings nicht drücken kann, weil das kleine Blizzard -Symbol am trudeln ist…und auch nicht damit aufhört.
Irgendwann ( nach einer gefühlten Ewigkeit) kommt dann die Fehlermeldung mit dem „Ups, sieht so aus, als ob da…“ und dem Link BLZBNTBNA00000005. Alles ,was dort erklärt wurde habe ich ausprobiert, nichts geht!!
Helft mir bitte, ich hab mir extra die Ultimate-Edition gekauft, um früher starten zu können, und jetzt so was…

1 Like

Hast du den Launcher mal als Admin gestartet? Das hat bei mir in der Vergangenheit mal bei einem ähnlichen Problem den Unterschied gemacht.

Battle.net Ordner löschen stand da vermutlich schon drin und hast du schon gemacht?

Hast du einen Bekannten, von dem du das Spiel von der Festplatte ziehen könntest? Dann müsstest du nicht installieren sondern könntest „Spiel suchen“ auswählen und musst nicht installieren.

2 Likes

Danke dir, MrGracy. Ordner löschen hatte ich noch nicht gemacht, mittlerweile probiert, hat nix gebracht.
Bin als Administrator angemeldet. Ich probier jetzt mal, das Spiel von meiner Frau rüber zu ziehen. Mal gespannt.
Danke nochmal

Gibt dann Bescheid ob es geklappt hat.

Sobald du es kopiert hast: im Launcher unterhalb des Installations Buttons auf „Spiel finden“ klicken. Dann musst du den Ordner auswählen in den du D4 kopiert hast. Idealerweise klappt es dann.

Schalte mal deine Firewall oder deine Antivirus Software iclusive Firewall aus, seit nem Update des Blizz Launchers kann ich auch kein Spiel updaten solange meine Firewall an ist, warum auch immer…
Blizz Zeugs ist alles freigegeben, also kurz ausmachen, downloaden und wieder einschalten, ist zwar nicht Sinn der Sache aber naja

1 Like

Danke euch beiden. Tatsächlicherweise hat der Tip von Nocma geholfen. Mein tolles Norton 360 for Gamers hat mir alles geblockt. Spiel ist am runterladen. Danke euch !!

5 Likes

Na sehr schön, ich war bei mir auch schon am verzeifeln bis ich das mal probiert habe

Ich habe das selbe Problem, habe meine Firewall aus, es funktioniert trotzdem nicht :frowning:

nur die Firewall ? ich hab ne komplette sicherheits software, die schalte ich bei Blizz downloads komplett aus !
Keine Ahnung was Blizz beim letzen Launcher Update gemacht hat, weil wie schon oben geschrieben ist alles von Blizz freigegeben

Ja die firewall auzuschalten hat anscheinend doch gereicht, jetzt lädt es! Aber extrem langsam, ich verstehe nicht warum, bei Steam habe ich eine Download geschwindigkeit von 4-7 Mb/S und im battle.net launcher nur 100-500 Kb/S

die Downloads bei Blizz sind generell langsamer , aber heute laden vielleicht viele Leute das Spiel noch runter wegen dem normalen Start morgen !
Vielleicht überlastet

hallo, mein kumpel kann diablo 4 nicht installieren/herunterladen ( er hat den selben rechner wie ich, bei mir ging es ohne probleme ) , wir haben die firewall deaktiviert, battlenet neu installiert, als administrator angemeldet aber nix funktioniert. entweder er lädt die ganze zeit oder bricht ab und sagt er solle sich als administrator anmelden ( was wir ja schon versucht haben). hoffe uns kann jemand helfen

Frag das besser im technischen Forum nach.
Wenn ihr aber den selben Rechner habt, liegen irgendwo verhunzte Berechtigungen vor und das geht immer von Usern aus…

Op, hast Du es schon mit Ein- und Ausschalten versucht?

ja haben wir auch gemacht, es ist zum haare ausreißen :smile: .
das komiche ist einfach das er alles genau wie ich hat keine anderen einstellungen oder so wir probieren es nun schon 2 tage

Hat er eine Antivirensoftware, die nicht Windows Defender ist? Wenn ja, mal temporär ausmachen.

Ich finde es super, dass das Ausschalten der jeweiligen Schutzsoftware euch geholfen hat, aber eigentlich kann es ja nicht die Lösung sein, dass man für manche Sachen den Schutz ausschaltet, denn das führt ja das Konzept einer Sicherheitssoftware ad absurdum.
Da sollten die jeweiligen Firmen dringend sauberer arbeiten.

Wird vermutlich hauptsächlich an falscher Konfiguration liegen, Unterbinden des Erstellens neuer Daten in der Registry oder in Ordnern wie \program files, das macht der Windows Defender out-of-the-box besser; generell sind solche Programme aber sowieso eher für’s gute Gefühl.

1 Like

ansonsten probier mal diese schritte

wir haben beide das Norton 360 for gamers, haben jetzt auch die anderen schritte mit region ändern etc. hat nix gebracht immer noch das selbe problem. nach start der installation passiert nix außer das dass battlenetzeichen sich halt dreht, und dann kommt die meldung als admin anmelden was wir ja auch schon 30 x mal gemacht haben :smile:.
nach änderung der region sind wir nichtmal weitergekommen wo die gröse ermittelt wird da ist es schon hängengeblieben