Verwendete GPU wird nicht unterstützt - verliert bei Ladebildschirmen ständig Netzwerkverbindung

Lieber Technischer Support,

ich habe ein (oder zwei?) Probleme mit dem Spiel. Zunächst einmal sagt mir das Spiel, dass meine verwendete GPU nicht unterstützt wird und ich die neuesten Treiber laden soll. Diese habe ich sowohl bei der Intel GPU als auch bei der NVIDIA auf den neuesten Stand gebracht. Leider hat das überhaupt nichts geholfen. Auch Deinstallieren und Neuinstallation des Spiels hat nicht geholfen.

NVIDIA GeForce MX350 Game Ready Treiber Version 536.23

GPU Intel Iris XeGraphics Treiber 31.0.101.4502

Vielleicht ein damit zusammenhängendes Problem: bei Ladebildschirmen zu Dungeons stürzt mir das System eigentlich immer ab. Die Fehlermeldung: Die Netzwerkverbindung wurde getrennt.

Gibt es dazu eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Hi,
bin kein Support aber du solltest mal prüfen ob Dein System die mind. Anforderungen überhaupt erfüllt.

Ich kenne mich ja nicht so aus mit PC…
Aber eine Frage eröffnet sich mir.
Wieso hast du zwei grafiktreiber installiert?
Ich vermute ganz stark das D4 die intel gpu als graka identifiziert und das diese das minimum nicht erfüllt.

Abhilfe schafft ein blick ins BIOS. Dort kannst du ja mal probehalber den iris abschalten.

Weder die Iris iGPU, noch die Nvidia MX GPU werden unterstützt und MX GPUs tauchen auch nicht in den Grafikeinstellungen auf.

1 Like

Komisch, mein Laptop hat nur die Iris Xe GPU und da bekomme ich keine Fehlermeldungen/Warnungen, habe keine Abstürze und insgesamt kommt die iGPU mit Diablo 4 gut zurecht. Der Prozessor ist ein i5-1235U.

Seltsam finde ich, dass in Dungeons die CPU und GPU Auslastung sehr gering ist aber in der offenen Welt beide am dauerheizen sind.

Du vergleichst auch eine CPU aus 2022 mit iGPU mit einer Grafikkarte von 2015. Das da deine iGPU besser ist als die des TE ist nicht weiter verwunderlich und vor allem kaum Probleme macht.

Woher weisst du denn welche CPU der TE hat? Das bezog sich auf die allgemein wirkende Aussage vom Mod.

Anhand der verbauten GPU.
Eine Geforce MX350 verbaut man definitiv nicht mit einer modernen CPU wie du sie z. B. drin hast. Da findet man eher 5 - 10 Jahre alte CPUs mit (egal welcher Hersteller).

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.