Hey Leute,
kann mir jemand sagen ob es bei Diablo auch möglich ist das Addon über Steam zu kaufen wenn man das Hauptspiel dort nicht hat? Oder ist man tatsächlich gezwungen das Game dort nochmals zu kaufen wenn man über Steam zocken will?
Will nicht als Cashcow herhalten und frage lieber vorher.
Du darfst für jeden Shop separat bezahlen. Ein übertragen der Lizenz ist nicht möglich.
1 Like
Es sind zwei getrennte Shops, warum sollte das Game / Addon dan übergreifend zu benutzen sein.
Vielleicht verstehe nur ich den Gedanken nicht😄
Interessant das die selbe Frage die letzten Wochen und Monate teils mehrmals Täglich aufschlägt.
Das ist nichts ungewöhnliches und durchaus vorhanden. ESO zb (da habe ich es zuletzt genutzt) bietet diese Möglichkeit. Nicht überall ist die Raffgier so groß dass man auf den PC doppelt zur Kasse gebeten wird nur weil man irgendwann dann über Steam spielen will. Dann hat man eben diese Möglichkeit. Dass Blizzard dies nicht bietet überrascht mich auch nicht sonderlich. Ich wollte mich dennoch vorher informieren.
ESO macht es auch nicht anders da hab ich das Grundspiel auf der Herstellerseiter gekauft also nutze ihren Laucher und nur dort kann ich die Add ons kaufen sonst funktioniert das nicht.
Nein, sorry aber das ist nicht wahr. Ich habe ebenfalls das Hauptspiel bei Bethesda gekauft. Die letzten beiden Addons habe ich aber über Steam gekauft, ganz ohne Probleme. Von dort aus kann ich durch den Kauf auch ganz normal (ohne Steam-fremdes Spiel) das Game starten und habe alles zur Verfügung. Da es so oder so über den Launcher von Eso geht ist es absolut egal wo du das Addon gekauft hast solange es die PC-Version ist.
1 Like