Vorabinstallation: Daten aus der Beta werden *doch* recyclet?

Vorweg: Ich habe diesen Beitrag gelesen: Beta Installation behalten? - #5 von Popatschol

Aber das scheint nicht zu stimmen. Bisher habe ich die Beta/ServerSlam-Version aber nicht deinstalliert. Als ich heute morgen für die fertige Version im BattleNet-Clienten auf „installieren“ geklickt habe, ging das aber extrem schnell durch.

Zuerst war er relativ lange mit „initialisieren“ beschäftigt. Als ich aus der Dusche kam, war der Windows-Admin-Rechte-Dialog oben. Nach Klick auf „Ja, du darfst Änderungen machen“ wurden ein paar GB runtergeladen, und jetzt steht da „Spielen“ (natürlich noch ausgegraut). Die knapp 90GB haben 20 Minuten gedauert - und egal was die Telekom sagt: Soooo schnell ist mein Anschluss nicht. :wink:

Frage: Ist meine Installation jetzt fehlerhaft, oder wurden die Daten aus der Beta entgegen der vorherigen Meldung doch für die Installation des Spiels benutzt?

Ich würde am Freitag nach Feierabend nämlich gerne spielen, und nicht erst noch 2-3 Stunden auf den Download warten … :dagger: :bow_and_arrow: :dagger:

Edit: Installation natürlich in ein neues Verzeichnis.

1 Like

Ja, das habe ich gerade auch bemerkt.
Anstatt die kompletten 46 GB (ohne High Resolution Assets) herunterzuladen, wurden anscheinend die meisten Daten aus dem Server Slam - Verzeichnis herüberkopiert und als Download waren es dann nur ca. 6-7 GB.

Ich hatte mir sogar eine weitere SSD gekauft, da in den Requirements sogar als Minimum 90 GB freier Speicherplatz stehen (und ich nur noch ca. 60 GB frei hätte, wenn ich die Server Slam-Version wieder gelöscht hätte - wie gut, daß ich diese noch behalten habe :smile: ).

Blizzard sollte wirklich mehr akkurate Infos vorab liefern, anstatt uns Spieler zu verunsichern.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.