Vorbestellung Diablo 4 - Autorisierung

Hey zusammen,

ich habe mir vor ca. 48 Stunden Diablo 4 Vorbestellt und per Paypal bezahlt.
Lt. Transaktionsliste, ist die Bestellung abgeschlossen, im Paypal Account ist die Transaktion jedoch nur als „autorisiert“ geschlüsselt.

Dazu der Text: „Mit dieser vorübergehenden Autorisierung bestätigen Sie, dass die Zahlung mit Ihrer Zahlungsquelle beglichen wird. Der Betrag wird abgebucht, nachdem Blizzard Entertainment Ireland Limited Ihre Bestellung abgeschlossen hat.“

Ich habe bereits ein Ticket eröffnet, jedoch bekomme ich dort lediglich die Info vom GM, dass lt. deren Einsicht alles gut aussieht. Gemäß Paypal muss jedoch Blizzard das Geld der Autorisierung einziehen.

Nach ca. 10 Jahren Paypal Nutzung, habe ich so eine Meldung noch nie gesehen, hattet ihr es auch, dass Blizzard das Geld erstmal nur autorisiert hat? Wenn ja, wielange dauerte es, bis das Geld letztendlich bei Paypal abgebucht wurde?

Danke Euch :slight_smile:

1 Like

ich hatte mir das Spiel via Paypal lt. Historie am 20.03. über den Shop (für den PC) gekauft … das Geld wurde dann am 24.03. abgebucht :v:

3 Likes

…das hatte ich bei meiner Vorbestellung auch. Hat ein, zwei Tage gedauert, dann war alles durch: Das Geld wurde abgebucht und in meinem Battle-Net Client war der Keuf auch ersichtlich. Dort steht in grüner Schrift geschrieben: „du hast dieses Spiel erworben“

2 Likes

Also das habe ich schon mehrfach gehabt (meinst bei Firmen die in den USA oder China sitzen), das passiert wenn du etwas über Paypal zahlst der Händler das Geld aber nicht sofort automatisch einzieht. Bei mir hat es ebenfalls 2-3 Tage gedauert bis es bei Paypal dann endgültig eingezogen wurde.

3 Likes

Danke Euch für die Rückmeldung - die Transaktion ist mittlerweile abgeschlossen. :slight_smile:

3 Likes