Vorschlag zur Philosophie von Saisons

mit Rätsel ( Runenwort ) machste auch nen Pala oder nen Necro zur Sorc ;D Aber ja was ich damit eher andeuten will ist eher das so Gamechanger komplett fehlen und die einen Riesen Teil an d2 so geil machen.

Nen Necro mit Teleport,Bo,Konzentrationsaura/Fanatismus + Dornen oder Einsicht diese Kombinationen waren das geilste an dem Spiel.

Also zusammen gezählt zB auf der Taste W waffen switch zu Bo Schwert/Teleport, dann dein Merc mit macht aura + einer weiteren aura durch waffe + Eisengolem erzeugen mit ner waffe mit aura drauf. Diese Mechaniken waren so nice.

Warum schon die Mercs einfach abgeschafft wurden obwohl man seit Jahren deswegen weint bleibt ein Rätsel für mich generell

Genau das Runenwort hat das Spiel ziemlich zerstört…da es absolut must have ist zum schnellen farmen

Gameplay? Wie blöde über die Map porten, Boss umnuken und ausloggen.

Richtig erfrischend.

Wenn sowas in D4 käme…man hier wäre was los. Aber in D2 ist es plötzlich absolut geil…

Warum must have ? nur wenn du halt mit einem Hammerdin rum teleportieren willst ^^. Konntest btw auch mit Schmuckstücken mit Aufladungen zB

Sry aber wen ich von iwas rede dann immer im HC Gedanke, und außer du hackst oder Zahlst paar Hundert Euro auf Ebay hat nicht jeder diese Runenwörter gehabt, und du musstest Sie bewusst benutzen, falls dein Charakter stirbt.

Ein muss ist es mal überhaupt nicht.

Es würde sich wette ich niemand in D4 beschweren darüber wenn er einfach zu Duriel sich durch Teleportieren könnte ohne davor 139128218 Helltides und schwachsinn zu tun :wink:

Oder anstatt Dungeons 2192192 mal Backtracken zu müssen zu Porten, hey das würden d4 fans sicher feiern.

Wenn 2 Leute diablo 2 gespielt haben der eine SC der andere HC haben sie Zwei komplett verschiedene Spiele gespielt. Das eine eine Overpowered jeder hat alles Bot verseuchte voll langweilige Sch… i understand this, der andere hat tatsächlich Diablo 2 gespielt.

Ja was wäre denn los? Freude und Jubel das wäre los.

Ist ja nicht so als hätte sich die Community bereits beschwert. Ist ja nicht so als hätte Blizzard bereits Teleports eingebaut auf community Druck.

DU hast wie immer Recht. Das wäre voll unbeliebt in Diablo. Leider leben wir alle nicht in der wirklichkeit, wir alle Leben in der Spiegeldimension wo Leute glücklich darüber sind das sie nicht mehr zum Dungeon rennen müssen.

Kannst du uns nicht in deine Welt hohlen, die Realität.

Ich meine, es kann ja nicht sein das „DU“ unrecht hast und all die Millionen spieler recht, ne das ist eher unwahrscheinlich. Ich denke du hast Recht.

what ever er versucht immer komplett inhaltslos d2 schlecht zu reden als Konter xD Argumentiert halt nur nie etwas aus, einfach mal in den Raum werfen, typisch blizzgamer

Kommt aber ganz darauf an.
Fast jeder D2 Spieler feierte übelst D2R aber Spielen tut es kaum noch einer, nur wenige und dann die, die bis heute D2 Regelmäßig bis täglich Spielen.
Vom Prinzip her ist es einfach: Leute sagen D2 ist geilste überhaupt aber zocken es selten bis gar nicht, D2 war für die damalige Zeit vollkommen in Ordnung weil es halt ein „Ich komm nach hause und zocke bissel“ Spiel war, dass änderte sich aber ich meine D2 hat man als Erfahrender Spieler zügig „durch“ gespielt

Kommt nicht überraschend. Das Spiel ist Inhaltlich immernoch über 20 Jahre alt. Es war nur ein Nostalgiekick. Das tolle an D2 war aber nicht das man es durchgängig zockt, sondern das man immer mal wieder zurück kommt und ein bissel daddelt.

Ich habe nach release einen Char bis lv 84 gezockt, dann war die Luft erstmal raus. AKtuell spiele ich es aber wieder und es fühlt sich immer noch gut an. Belohnend.
Genau was mir bei D4 fehlt. Auch wenn ich erkenne das D4 mechanisch 10 mal besser ist und ich müsste lügen würde ich sagen das ich nicht drüber nachdenke es zu laden. Aber dann fällt mir wieder ein das abseits von schöner Grafik und gutem Kampfsystem nichts da ist. Das reicht mir dann schlussendlich nicht.

Im Endeffekt schafft D2 genau das was D4 wollte. Dieses Gefühl, ja jetzt mal wieder ein ründchen D2. Mal gucken welcher Loot diesmal so droppt. Das gibts bei D4 halt so nicht.

Und jetzt gieße ich mal Öl ins Feuer. Würde Blizzard einen mtx in D2R einführen mit der Ansage, wenn D2 nur genug abwirft dann gibts noch ein Addon. Take my money pls :dollar: :moneybag:

Natürlich vorrausgesetzt es würde dem Franchise angemessen entwickelt werden, also nicht so wie D4

Du willst etwas Vergleichen das Leute irgendwie durchweg 10j lang gespielt haben und dann alle paar Monate seit ±20j xD Kollege Kollege Kollege. Wenn es in d2r was neues geben würde oder ein d2r+ würde das jeder Instant wieder spielen der es kennt. Viele haben eine weile d3 gezockt bis sie POE für sich entdeckt haben und sich halt Verteilt. Das sind die, die sich alles anschauen von Blizz und halt aber jedes Mal wieder schnell angeekelt im Forum kritisieren ^^

Ich nicht das Spiel ist einfach zu veraltet das rumsortiere da mit den Heiltränken oder das man sich Portalrollen kaufen muss das brauch kein Mensch mehr und genau das wollen viele auch nicht mehr.

Ein D2R im neuen glanz mit Grafik Sound und Animationen wie bei D4 würde ich mir anschauen aber nicht so wie es jetzt ist. Das hab ich damals Jahre lang gezockt da war es ok es gab auch nichts besseres.

Dich den Special Kollege fragt aber eher kaum einer :rofl: