Waeum kann der Barbar kein Schild tragen?

Also Diablo 4 ist Hammer!

Aber warum kann der Barbar kein Schild tragen?

Somit kann nur der Totenbeschwörer ein Schild tragen…sehr sehr schade…

Und warum jat der Druide diesmal kein Bär als begleiter?

Meint ihr das wird im Add on nachgeliefert?

Lieben Gruß

1 Like

Der Barbar ist in D4 als offensiver wilder Kämpfer eingestuft. Der trägt keinen Schild, als zeichen eines eher defensiven Charakters.

Eine Klasse die einen Schild nutzen wird, wird sicherlich in der Zukunft noch folgen. Ob gleich als nächste Klasse, oder später ist dabei nicht bekannt.

Beim Druiden wurde der Fokus auf Elementar und Gestaltwandelt gelegt. Den Summoner hat man hier so nicht mehr angeboten, was ich ebenfalls als enttäuschend empfinde und hoffe das man dies in einem Add On und erweitern der Klassen integriert.
Seine aktuellen Begleiter sind eher Support und tun dies ganz brauchbar. Auch die aktiven Fähigkeiten der Begleiter sind eine Art Schadensspruch und sind durchaus teils sehr effektiv, vor allem mit bestimmten Items, die einige dieser Talente erheblich verbessern.
So hatte ich selbst mit der Wildranke erheblichen Spaß, also diese oft eingesetzt werden konnte und flott alle Feinde vergiftet hat. Das aktive Talent hat dann doch erheblich Schaden verursacht.

Die Wölfe dienen als gute Blocker und sind vor allem in HC hilfreich zu überleben.
DIe Raben sind so lala, aber die aktive Fähigkeit ist durchaus brauchbar. Leider kann man dies alles aber schlecht nutzen, weil einem dann einfach viele der Talente blockiert werden. Man hat ja nur die 4 Tasten + 2 Maustasten, wovon man erstmal eine auf jeden Fall als Ressourcen-Erzeuger nutzen muss.
Dies soll sich später ja evtl. etwas ändern mit passenden Items und passender Paragon-Skillung.
Mal sehen was da dran ist.

Wenig buildoptionen sind einfacher zu balancen als viele.

Blizzard nix gut in balancen.
Blizzard wissn das nix gut balancen. Also Blizzard reduziert buildvarianz damit nicht so schwer zu balancen.

Ich habe jetzt barbar und Magir gespielt und beide fühlen sich sehr reduziert an im vergleich zu D3.

Kein Schild mehr für den Barb
In D3 konnte ich auch Raserei mit nem Zweihander spielen.

In d3 konnte der Mage auch viele zauber im Element verändern. Eis meteor. Feuerblizzard.
Kugelblitz, Frostspähre. Arkane bomben. etc. So viel cooler kram.

Hier kann ich meine handvoll eiszauber und das war es dann. LAME.

Es wäre möglich dass sowas später noch kommt, es gibt ja in D4 auch nicht so viele Itemslots, D4 ist das erste Diablo wo man keine Gürtel anlegen kann, es gibt auch keinen Schulterschutz und Armschienen, Blizz hat gesagt dass dies aus Designgründen so entschieden wurde, aber mal sehen, die freien Stellen in der Itemübersicht lassen vermuten dass die Chars mal mehr Ausrüstungsgegenstände tragen können. Mit dem engen Inventarplatz zur Zeit ist das aber gut dass es momentan noch so ist, ich denke da würden alle durchdehen wenn es noch Gürtel, Armschienen und Schulterschutz geben würde.

Ein Schild für den Barbaren? Eher unwahrscheinlich. Es gibt vielleicht eine handvoll Spieler die das gerne geskillt und damit gespielt haben.

Ja da hast du Recht, habe ich selbst auch nur selten kurz mal gemacht, lag aber auch daran weil die Spielweise dadurch gelitten hat, wenn man aber alles andere darum besser macht könnte es eine gute Spielweise werden, also mich stört es nicht wenn Sie es machen würden, nur sollte es eben auch eine gute Möglichkeit zum spielen sein, wir werden sehen, ich denke schon dass die Möglichkeiten der Chars nochmal erweitert werden, dass es neue Skills mal geben wird wurde ja schon gesagt und eben vielleicht auch neue Gegenstände die getragen werden können.

Der einzige Barbar der Schild trägt ist die 70975 von Playmobil…

1 Like

4769 möchte widersprechen. Der hat sogar n Hund als begleiter. Jetzt hab ich voll bock nen Barbaren mit nem Hund als begleiter zu zocken.

…und nem Huhn am Stock. Ich finds genial !!! XD

Am besten Road Warrior style xD

Aber ernsthaft, es gibt nen Playmobil Barbaren, mit nem Huhn am Stock? (starting google search)
Wie geil ist das denn? Los, her damit, als Skin im shop, ich zahl auch gerne 20€ :crazy_face:

https://www.amazon.de/Playmobil-4769-Barbar-Hund-Lagerfeuer/dp/B0077QSY8U/ref=sr_1_fkmr0_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1NDFGPG1BQBRH&keywords=PLAYMOBIL%C2%AE+SP+4769&qid=1696710012&sprefix=playmobil+sp+4769%2Caps%2C67&sr=8-1-fkmr0

Bestellung ist raus :star_struck:

1 Like

Im Shop gibts Schilde für den Rücken.:point_up:

Weil Angriff > Verteidigung! :smiling_imp:

2 Likes