Moin,
ich habe vor kurzem durch ein Video von Wudijo gesehen das es Unqiue Monster gibt, welche es einem ermöglichen über das Item Level 820 hinaus Items zu droppen.
Diese Items haben zwar immer die selben Stats, können aber entsprechend mehr Armor bzw. im Fall der Waffe mehr SPS bekommen da diese Werte an die Gegenstandsstufe gekoppelt sind.
Jetzt ist die Frage welches von den beiden Items ist tatsächlich besser…
#1) 2H-Schwert
799+25 Gegenstandsmacht
2.524 SPS (2.019 - 3.029)
+189 Stärke
+66,0% Schaden gegen verwundbare Ziele
+40,5% Schaden für Fertigkeiten des Typs Kern
+60,0% kritischer Trefferschaden
#2) 2H-Schwert
836+25 Gegenstandsmacht
2.918 SPS (2.334 - 3.502)
+84 Alle Werte
+81,0% Schaden gegen verletzte Gegner
+70,5% Schaden gegen verwundbare Ziele
Eigentlich heißt es ja immer das man beim Basiswert in der Rechnung durch Fähigkeitsschaden selbst (der Prozentwert im Talentbaum) und durch die SPS von der Waffe mit der man angreift am meisten Schaden hoch kriegt.
Beim testen ist mir dann aber aufgefallen das ich höhere durchschnittliche Schadenszahlen mit der niedrigeren SPS habe als mit der höheren, während aber mit der höheren die Gegner trotz niedrigere Schadenszahlen einfach schneller umkippen…
Wenn man sich vorstellen würde das die Waffe mit mehr SPS dann +15,6% mehr Schaden machen würde, denke ich ja das der Rest da nicht ran kommen kann, aber dann kommt halt Schaden gegen verwundbare Ziele, Schaden für Kern Fertigkeiten und kritischer Trefferschaden dazu, die soweit ich weiß alle miteinander Multipliziert werden…
Kann mir da wer weiterhelfen? Womit hätte ich theoretisch jetzt mehr Schaden?