Wandelndes Arsenal - zentrale passive Fähigkeit

Da mir bei meinen Wirbelwind bei „ungezügelter Wut“ immer zu schnell die Wut ausgeht, nehme ich als zentrale pasive Fähigkeit „Wandelndes Arsenal“
Darin heist es:
Wenn ihr mit einer zweihändigen Wuchtwaffe, zweihändigen Hiebwaffe oder mit beidhändigen Waffen direkten Schanden verursacht, verursacht Ihr 6 sek. lang 10% mehr Schaden. Wenn alle drei Schadensboni aktiv sind, verursacht Ihr zusätzlich 15% mehr Schaden.

Wie ist das gemeit? Was für Schadensboni sind da überhaupt gemeint?
Ist dieser Boni nur dann aktiv, wenn gleichzeitig mit der 2H Wuchtwaffe,2H Hiebwaffe, und den beiden Einhandwaffen gleichzeitig Gegner vermöbel? Wie soll das gehen.
Es gibt ja sogar noch einen Aspekt (Glücksbringender vielseitiger Aspekt)
Eure Glückstrefferchance ist um 20% erhöht solange alle Schadensboni der zentralen passiven Fähigkeit, wandndes Arsenal aktiv sind.
Ich werde da überhaupt nicht schlau draus, weil ich gar nicht weis, welche 3 Boni gemeint sind.
Sind damit die 6 Sek gemeint, mit denen ich 10% mehr schaden mache? Dann müsste man ja die beidhändige Wuchtwaffe, die beidhändige Hiebwaffe und die beiden Einhandwaffen nahzu gleichzeitig nutzen um den Bonus für alle 3 zu haben. Ist das wirklich so gemeint? Was für Build bitte soll das sein?

Du kriegst beim gebrauch einer 2 Hand hiebwaffe 6 sekunden 10% dmg.
Benutzt du dann 2 Hand wuchtwaffe kriegst du nochmal 10% dmg für 6 sekunden.
Wenn du den dann auch noch 3 einhand waffen benutzt gibt es nochmal 10 % also insgesamt 30. Dazu nochmal 15% als bonus für 3 aktive also insgesamt 45%.

Ja du musst schnell rotieren mit 3 verscheidenen skills z.B die jeweiels eine andere Waffe verwenden.

D4 hat ein extrem simples Stat system aber da alles über % abläuft ist es trotzdem schwer genau auszumachen was letztendes mehr Dmg macht.

Ich weiß D4 soll Casual freundlich sein aber ich finde es ist eher das gegenteil. Ich müsste eigentlich jedesmal exessiv mit nem Taschenrechner % rechnung machen um genau zu wissen ob mir dies oder das nun mehr dmg bringt oder nciht.

Spiel mit dem Berserkerskill, ist entspannter.

Und tausendmal langweiliger.

Der „Wandelndes Arsenal“ Build mag nicht so braindead sein wie 3x shouts + Wirbelwind aber permanent 45% mehr Dmg ist ein Wort und dabei ballert man die Mobs ständig mit 3-4 verschiedenen Skills zu.
Gibt sogar zwei Unique Waffen die genau für diese Art zu spielen gemacht wurden.

Ich spiele nur mit 2 shouts^^.

Könnte man evtl. Mit einem Hota Build machen. Sprungschlag, Schinden, und dann den Hammer raus holen. Dann müssten alle drei Bonis aktiv sein. Habe nur keine Lust dafür zum Testen mein Wirbel-Barbar umzubauen. Evtl. Bei der Season mal testen.

Gestern gemacht. Alle Items fertig auf der Bank liegen gehabt, 800k fürs Umskillen rausgehauen und der erste Mob in einem 30er Alptraum Dungeon oneshottet mich.

:no_mouth:

Für Open World Gedöns bestimmt super spaßig aber an den 3x Shouts WW Build kommt das nicht im Ansatz ran.

1 Like

… mmmh wäre mal interessant zu testen … da ich aktuell nen HC-Barb spiele m. Schwerpunkt Blutung-/Dornen … habe da aktuell „nur“ zerfleischen & Schinden in der aktiven Leiste … evtl. dazu noch Sprungschlag (ich mag den Skill weil der so rabiat auf die Gegner zustürmt) … evtl. dann Sprungschlag auf die rechte MT … für den permanenten Ansturm … bei voller Wut zerfleischen und währenddessen fleissig Schinden spammen … sollte ich es bis Level 50 in HC schaffen, werde ich das sicher mal antesten (inkl. wandelndes Arsenal) :grimacing: :v: