Wann bringt Blizzard die Funktion auf Xbox mit Maus und Tastatur zu spielen !? Bitte!

Hey weiss Jmd ob und wann Blizzard ein Update bringt womit man D4 auf Xbox mit Maus und Tastatur spielen kann? Ich verstehe es nicht auf Pc kann man mit beidem spielen dann macht es umgekehrt doch bitte auch wir haben Jahr 2023 !!!

ich verstehs auch nicht ich will endlich mit controller, maus, tastatur und auto lenkrad auf meinem gameboy d4 spielen blizzard ist so blööööödd!!!

1 Like

oh man, hauptsache auf jeden post irgendein blödsinn antworten. hast du nix besseres zu tun? oh warte, gibt ja ignore, dann werd ich deinen müll nicht mehr sehen^^

1 Like

falsch.
ich antworte nur auf blödsinn mit blödsinn. :slight_smile:

der te beschwert sich, weil er nicht mit tastatur und maus an der xbox spielen kann, anstatt einfach nen pc zum spielen zu benutzen…

wofür hat man denn bitte eine konsole, wenn man anstatt den controller lieber tastatur und maus benutzen will?
sry aber wenn du so nen blödsinn verteidigst weiß ich auch nicht mehr weiter :sweat_smile:

Vielleicht ist einfach kein PC vorhanden bzw. nur eine office PC oder Laptop.

Eine Konsole ist günstiger und man möchte evtl. den PC nicht im Wohnzimmer stehen haben bzw. ist dieser nicht zum spielen geeignet.
Konsolen Spiele lassen sich zudem wieder verkaufen.

Es gibt einige Spiele, die eine Maus und Tastatur Unterstützung auf der Konsole bieten.
Diese zu implementieren wird sicherlich auch nicht so der große Aufwand sein und bei manchen Spielen ist diese ja auch eine sinnvolle Alternative zum Controller.

2 Likes

ich finde dich ganze sache trotzdem sehr außergewöhnlich.
man hat im

normalerweise einen pc, wenn man mit tastatur und maus spielen will.
deshalb finde ich es auch unangemessen, sich wegen soetwas zu beschweren und es als selbstverständlich zu sehen.

Wer definiert jetzt was normal ist?

Wie gesagt gibt es Leute, welche entweder gar keinen PC haben oder eben nur einen für Office Sachen.

Zum spielen dann halt eine Spielekonsole.
Diese können schon mit Maus und Tastatur bedient werden. Was ja teilweise durchaus Sinn macht, wenn man z.B. Texteingaben vornimmt.

Wie bereits erwähnt gibt es auch Spiele welche dies unterstützen.
Zum Beispiel die Call of Duty Spiele, Warframe oder Assassin’s Creed Valhalla etc.

Diablo 4 finde ich ist eigentlich ein klarer Kandidat für eine Maus und Tastatur Unterstützung. Finde es auch verwunderlich, warum es keine gibt.

1 Like

Maus und Tastatur machen für D4 schon Sinn. Die ganzen Sachen, die umständlich per Kreismenü erreicht werden können, wie die Schriftrollen für die HC Spieler, die kann man auf ner Tastatur auf eine bequem und schnell erreichbare Taste legen.

Bin ja auch Konsolero und befürworte eine solche Unterstützung. XBOX ist z.B. von Microsoft und hat eigens für die Konsolen Maus und Tastatur auf dem Markt. Viel umstellen bräuchte Blizzard dafür auch nicht, weil die ganze Mechanik schon auf dem PC existiert.

1 Like

falsch e gibt halt leute mit imac wo d4 leider auch nicht mehr supportet wird und man hat zum gamen dann noch eine ps5 und da man nicht noch ein rechner kaufen kann oder möchte wäre der m&k support für ps5 eine tolle sache