Wann schalte ich endlich die Reittiere frei?(Spoiler)

Hallo, soweit ich weiß, muss man Donans Gefallen Mission abschließen, ich habe jedoch Donans Mission erledigt, wo Donans Sohn verwandelt wurde und ich ihn töten muss. Ich dachte das „wäre sein gefallen“

Wie weit muss ich den Spielen? Ich habe nicht vor die komplette Map zu erkunden damit ich dann die Reittiere freischalte. Ich mach schon extra die Nebenmissionen und Dungeons nicht, weil ich so schnell wie möglich erst die Reittiere haben will.

Und warum überhaupt kriegt man ein Reittier zu spät im Game? Weird.

1 Like

Am Anfang von Akt 4 bekommst es .

Du bekommst es mit der Haupt quest. Neben quest kannst erst mal ignorieren und danach weiter machen.

Bei einigen ändert sich die Spielweise mit Erhalt des Pferdes extrem. Da wird dann nur noch von A nach B galoppiert.
Entsprechend wird unterwegs nichts angeklickt oder getötet und man verpasst so das ein oder andere Nebenquest, um sich später zu wundern, wo das denn nun zu suchen ist.
Aus diesem Gesichtspunkt finde ich es gut, dass man das Pferd erst gegen später bekommt.

Sobald du das Pferd frei geschalten hast, kannst du es mit anderen Chars direkt ab Level 1 nutzen. Das Gelaufe ist somit nicht jedes Mal erforderlich.

Hatte mir auch die teure Version gekauft(Vorbestellt) wegen des Gaules für mich ist das einfach eine V e r a r s c h e von Blizzard den Gaul so spät ins Game zu positionieren!

2 Likes

Jaaaaain…

Nebenquests sind teilweise eh komplett versteckt oder du musst bestimmte Mobs umhacken, die auch nicht zu 100% die Quest droppen. Aktuell tue ich zB nix anderes, als fehlende Quests suchen… Ohne externe Seiten, wo man einen Tip bekommt, hätte ich persönlich keine Chance.

Von daher zweifel ich, dass es viele gibt, die tatsächlich 100% der Quest abgeschlossen haben. Egal wie gründlich gesucht wird.

‚Eigentlich‘ wäre es mir auch eher wumpe, dass das Pferd so spät kommt und ich würde die Erklärung schlucken. ABER, ich hab mir zum Start viel Zeit gelassen und mir alles schön angesehn, Nebenquests mitgenommen, Hauptquest gemieden etc.

Dadurch hatte ich unterm Strich aber nur Nachteile: Ich konnte erst sehr spät in q3 rein (das itemlevel richtet sich eher nach der weltstufe, als dem charlevel), ein legy, was eine questbelohnung war (und nich zerlegbar ist), können andere mit stufe 20 an ihre twinks vererben. meins ist auf ca stufe 40 ausgelegt, brauch also keiner. etc etc.

Von daher: Schnell durchrushen bringt mehr, aber man ‚soll‘ langsam spielen?

Wie definierst du denn „bringt mehr“? Vermutlich, dass dein Char schneller stärker wird. Dann ist klar, dass man besser möglichst schnell durch die Kampagne hetzt, alle Dialoge und Cinematics skipped, die man skippen kann, schnell das Pferd bekommt und damit noch schneller durch die Gegen hetzen kann.

Meines ist das aber nicht. Und du hast dir ja auch Zeit gelassen. Und dann ist es doch besser alles schön ansehen zu können, die Gegner unterwegs zu bekämpfen usw., aber klar, das ist Geschmacksache.