Kommt jetzt die nächsten Tage vor der neuen Season nochmal ein Sale? Wird überhaupt irgendwie signifikant geworben? Im Blizzard Client ist bisher nichts zu sehen. Falls ja, würde ich mir die Erweiterung holen und mal wieder reinschauen, für 40 Euro allerdings nicht.
wieso sollte ein sale kommen? waren genug möglichkeiten bisher wie die festtagsangebote zb. bis 6.1.
Da kommt schon noch was…
Ich hab zwar keine gesicherten Quellen aber Blizz braucht Spieler.
kann ich mir nicht vorstellen.
und „braucht“ spieler ist relativ.
wer im wintersale nicht schon gekauft hat…
bzw. wer kauft sich schon das spiel vorrangig wegen einer season die 3 monate dauert?!
wenn ich wirklich am spiel interessiert bin, kann ich immer kaufen, dazu brauchts jetzt keinen sale für 5-10 euro billiger als normal
Seh ich im Prinzip genauso… aber VoH hat sich offensichtlich so schwach verkauft das die nach 2 Monaten bereits nen Sale gemacht haben. Das wäre aus meiner Sicht nicht notwendig gewesen wenn die Zahlen gepasst hätten.
Genau wie das Goblin Event das auch die Spieler dazu animieren sollte VoH zu kaufen weil man dadurch z.B. mehr Beute erhalten hat.
Ich will hier nix schlecht reden aber Blizz hat offensichtlich einiges falsch gemacht sonst wären solche Aktionen nicht notwendig gewesen.
Ich bin ein Diablo Fan Boy - kein Blizz Fan Boy - und für mich spielt der Preis eigentlich keine Rolle aber da bin ich wahrscheinlich einer der wenigen. Bei manchen spielt es halt schon eine Rolle ob ein Add-On 40€ oder 20€ kostet.
Wenn jetzt die Basis „nicht so gut ist“ dann kauft man sich halt auch kein Add-On für 40 Euro sondern wartet.
Die Rechnung geht mit einem Ingame Shop aber nicht auf, und der Ingame Shop läuft gut.
Da kann man trotz Sale mehr Gewinn einfahren als ohne. Wie das im Detail aussieht wird nur Blizzard wissen.
Dazu gibt es noch Synergien mit dem Gamepass, der unter Umständen öfters gebucht werden könnte durch mehr Addonverkäufe, als Laie unmöglich zu sagen was ein Sale für den Erfolg bedeutet.
den wintersale zb. gabs 2023 auch um die zeit herum… mit COD, overwatch, hearthstone, starcraft etc… nur hieß er 2023 holiday sale
da glaube ich nicht dass die zahlen da so viel mitspielen für diesen sale zumindest… zwischendurch sales ok… könnte ich dir recht geben…
Weil das der Zeitpunkt ist, an dem in der Regel frischer Wind durch neue Mechaniken, Balanceänderungen etc. reinkommt, und wieder mehr Spieler Interesse entwickeln, und in Erwägung ziehen das Spiel zu spielen. Das müsste eigentlich jedem klar sein, dass ein Saisonstart im Gegensatz zu Mitte bis Ende einer Diablo Season ein Unterschied wie Tag und Nacht ist, was auch an den Spieler- und Zuschauerzahlen klar ersichtlich ist. „wenn ich wirklich am spiel interessiert bin, kann ich immer kaufen“ ist also eine ziemlich kurzsichtige und realitätsferne Aussage, und 50% Sale macht definitv einen signifikanten Unterschied, ob sich Spieler entscheiden dem Spiel nochmal eine Chance zu geben, oder sich dagegen entscheiden die Erweiterung zu kaufen. Zumal während des Wintersales Dibalo komplett irrelevant und in den Hintergrund gedrängt war durch Path of Exile 2 und dessen Hype. Deshalb.
wenns 50% wären… aber es ist in der regel vonn"BIS ZU %" die rede… also bis zu 67%
Diablo
- Diablo IV Standard Edition: up to 40% off
- Diablo IV Expansion Bundle: up to 35% off
- Vessel of Hatred Standard Edition: up to 25% off
- Vessel of Hatred Deluxe Edition: up to 25% off
- Vessel of Hatred Ultimate Edition: up to 25% off
- Diablo II: Resurrected: up to 67% off
- Diablo III Standard Edition: up to 50% off
- Diablo III Reaper of Souls: up to 50% off
- Diablo III Battle Chest: up to 33% off
- Diablo III Rise of the Necromancer: up to 33% off
- Diablo III Eternal Collection: up to 25% off
- Diablo: Hellfire: up to 20% off
- Free Trial: While you’re shopping the sale, take advantage of the Diablo IV free trial to check out the Spiritborn class and the non-expansion content of Diablo IV!
nur weils für einige in den hintergrund gerutscht ist ist das nicht für alle das maß der dinge…
scheinbar die neue konsumwelt… nur wenns was verbilligt gibt, kann mans ja vielleicht nehmen… oje… wenn mir was nicht wirklich zusagt, dann kaufe ich es nicht mal im sale nur um zu gucken obs ich vielleicht jetzt mögen könnte
Achso schön, dass du mir erklärst, dass ich einem Produkt keinen Wert (Betrag) zumesse. Ich könnte jetzt Beispiele bringen, um dir dein sinnloses Schwarz-Weiss-Denken vor Augen zu führen. Aber ich bleibe mal bei D4. Ich habe D4 für 30 Euro gekauft, um da mal reinzuschauen. Mehr war es mir tatsächlich nicht wert. Und nun?
Es ticken nicht alle wie du. Es gibt noch mehr in der Welt, als deine beschränkte Sichtweise. Das kann auch etwas mit Prizipien zu tun haben, insbesondere bzgl. Blizzard. Aber Prinzipien hast du ja offensichtlich nicht in der Hinsicht. Da wird einfach zu jedem Preis alles gefressen. Genau Leute wie dich braucht Blizzard.
da will wieder jemand dampf ablassen… da du mich ja so gut zu kennen scheinst damit du über meine prinzipien so gut bescheid weißt
wie wäre es mal weniger aggro zu schreiben/formulieren und selber nicht so beschränkt zu denken
denn was machen leute wie ich genau? ich kaufe mir was (und das muss auch nicht im sale sein ) und spiele es… und weiter? wenn ich empfinde dass es mir mehr geld wert ist, bin ich im grunde nicht anders als du mit deinen 30 euro wertvorstellung.
der unterschied liegt nur darin, wenn mir etwas nicht zusagen sollte, warte ich nicht auf nen anderen sale um mir erweiterungen von dem spiel zu holen, sondern kaufe es nicht mehr.
Ich konnte auch ohne Vessel of Hatred den PTR zu Saison VII spielen. Lese aber immer wieder Informationen darüber, dass Saison VII das Add On voraussetzen soll.
Gibt es darüber offizielle Informationen seitens Blizzard?
Mein Windows 11 Copilot geht davon aus, dass kein Vessel of Hatred für die Teilname an Saison VII vorausgesetzt wird.
hab dazu auch so hörensagen gehört, allerdings kann ich es mir nicht vorstellen dass sie es so stark beschneiden. offiziell hab ich dazu bisher auf jeden fall nichts gelesen. das wäre schlichtweg wahnsinnig.
ich vermute dass es eventuell für voh käufer nur zusätzliche gegenstände ingame geben könnte. so wie die runen ja nur mit voh vorhanden sind
Schön für dich. Schreib es doch in dein Tagebuch, aber mach es nicht zum Maßstab, indem du andere hier damit im Forum belehrst.
Ich hoffe, dass jetzt meine ganze Intention angekommen ist. Denn meinen vorigen Beitrag hast du schon nicht verstanden.
Ist dir die Theorie von Angebot und Nachfrage bekannt? Wenn ein Gut stark nachgefragt wird, geht der Preis hoch. Warum sollte Blizzard den Preis also senken, wenn die Nachfrage am größten ist, also zum Seasonstart? Du hast es selber geschrieben.
Ich hoffe den Rest kannst du dir selber herleiten.
du machst dich gerade wirklich lächerlich mit diesem niveau
So funktioniert Konsum. Da mich das Hauptprodukt nicht wirklich vom Hocker gerissen hat, so erlaube ich mir zwar vielleicht das Addon zu kaufen, aber sicherlich nicht zum Vollpreis. Irgendwann. Den Bonus hat Blizzard bei mir verspielt. Und vielleicht auch bei so dem einen oder anderen.
Weise Entscheidung, für mich, im Nachhinein.
Das wäre eine Möglichkeit von vielen. Evtl. ist das Spiel ja gewachsen, gut, sehr ambitionierter Gedanke, und es wird mal besser. Da ist ein Sale oder Preissturz doch ideal.
Dir scheinen entscheidende Prinzipien und Umstände nicht ganz klar zu sein. Der Kern des Spiels ist den Leuten mittlerweile bekannt. Der Release war eine ziemliche Katastrophe und hat viele, die ihm entgegenfieberten krass enttäuscht inklsusive vieler Refunds, und das nach 11 Jahren seit dem Vorgänger und immer weiteren Releaseverschiebungen. Durch die Seasons kamen zwar langsam, aber sehr vereinzelt Verbesserungen, die längst hätten Im Grundgerüst enthalten sein müssen, dennoch konnte man nicht wirklich überzeugen. Dann hat man auch noch die Dreistigkeit, die Preise für Die Erweiterungen derartig hoch anzusetzen, während man für das Grundspiel nicht richtig abgeliefert hat. Mit einem Sale kann man also die Nachfrage, die aktuell für Diablo nicht sonderlich hoch ist, ankurbeln, indem man so die Kaufschwelle senkt. Nur weil du deine Ansprüche sehr niedrig Ansetzt, kannst du das nicht auf andere übertragen.
dann bin ich definitiv ne ausnahme und weit weg vom scheinbar üblichen „konsumverhalten“. ich beschäftige mich dann nicht mal mehr damit, egal ob das spiel dann womöglich besser geworden ist. wenn mich das hauptprodukt nicht vom hocker reißt. ich bin da so einfach gestrickt. einmal kein interesse mehr, ändert das auch nichts mehr.
Eine der sinnbefreitesten und subjektiv verklärtesten Aussagen, die ich gelesen habe. Natürlich ist der Preis für ein Produkt absolut entscheidend. Hättest du dir Diablo 4 gekauft, wenn es 150€ gekostet hätte? Ich denke nicht. Es gibt eben Leute die Ansprüche an Produkte/Spieleentwickler etc. stellen und ihnen nicht einfach das Geld hinterherwerfen, nur weil ein D2 irgendwann mal eine bahnbrechende Sache war. Ebenso gibt es nicht nur „nicht zusagen“, oder total begeistert sein. Und wie gesagt, JEDEM Produkt wird von den Konsumenten zu denen du auch zählst ein bestimmter Rahmen an Wert zugemessen, so funktioniert Marktwirtschaft. Tust so, als wenn du jedes Produkt für einen beliebigen Preis kaufen würdest, nur weil es dir prinzipiell zusagt, komplett fern ab der Realität und auch nicht ehrlich zu dir selbst. Was meinst du warum es Sales gibt und sie so gut funktionieren. Das nicht zu begreifen, oder auszublenden ist schon wild.