Die Diablo 4 Version für Konsolen ist keine gute Wahl, denn dort kann man nicht mit Maus und Tastatur spielen!
Und da Blizzard geldgierig ist, werden die niemals die Maus und Tastatur-Funktion für die Konsolen-Versionen nachschieben. Denn Bug-von-Geldgierig-Blizzard weis ganz genau, dass viele aus diesem Grund sich früher oder später die PC-Version kaufen werden!!!
Schaut bei Twitch: 75% der Streamer spielen die PC-Version… Wonder why? Go figure!
richtig und ein großer Teil von diesen D4 Streamern hat die PC-Version und spielt mit Controller
Warum wohl? Weil man vielleicht mit dem Controller Dinge machen kann, die mit Tastatur und Maus nicht so einfach funktionieren?
schon lustig irgendwie. Wenn Spieler „früher“ auf dem PC keinen Bock auf Tastatur und Maus hatten hat man denen gesagt das sie ne Konsole nehmen sollen und wenn Leute mit Konsole unbedingt ne Tastatur oder Maus haben wollten, sollten sie nen PC nehmen.
Viele von euch können mit dieser Aussage wenig anstellen da dieses „früher“ in einer Zeit spielte, die Jahrzehnte vor deren Geburt lagen
Heute kann man sich oft aussuchen, ob man auf Konsolen mit Tastatur/Maus oder Controller zocken möchte. Auf Konsolen bevorzuge ich definitiv den Controller. Gechillt auf dem Sofa fläzen, und zocken ohne zum Teil wie mit dem Stock rektal verankert am Tisch zu sitzen um Tastatur und Maus zu bedienen.
Wenn ich die Wahl zwischen Tastatur/Maus und Controller habe, würde ich auch immer den Controller wählen.
Warum willst du unbedingt mit Tastatur und Maus spielen? Aus welchem Grund?
Stell dir vor, viele kaufen sich auch so später die PC-Versionen zum Teil mehrfach. Gibt ja oft genug Sonderangebote bei Blizzard, wo man für kleines Geld das Game „nachgeworfen“ bekommt.
Ehrlich gesagt nein. In welcher Art und Weise funktioniert denn die Kommunikation auf Konsolen ohne Tastatur/Maus bis jetzt?
Wie schreibt man seine Mitspieler denn aktuell an?
Und warum würde genau diese Art der Kommunikation NICHT auch für Preisverhandlungen im Tradechat funktionieren?
Oder kann man in Konsolen per se nicht mit Wörtern (Text) kommunizieren?
Ich kenne viele Gamer, die haben schon fast 24/7 ein Headset auf der Birne und plappern in einer Tour ohne mal Luft zu holen.
Gibts diese Option nicht auch für Konsolen?
Wäre das nicht noch angenehmer, wenn man mal fix per Sprache seine Preisverhandlungen durchführen würde?
Für die „dunkle Zitadelle“ soll ja Voice auch massive Vorteile beim Absprechen der Teams haben…
Wie gut, das mein Spielepartner nur wenige Zentimeter neben mir sitzt und wir uns zum Teil so gut verstehen, das auch alles ohne Geplapper super funktioniert. Man sieht ja übrigens nebenbei auf dem Bildschirm was der andere gerade macht und wann die richtigen Zeitpunkte sind
Fakt ist, das D4 ohne Tastatur/Maus auf Konsole nicht unspielbar ist. Wenn es so wäre, dann würde es das Game so in der Form nicht auf Konsolen geben.
Wie viele Millionen Kopien wurden von D4 auf Konsole verkauft? Wenn die alle mit Controller klar kommen und damit wunderbar spielen können, was stimmt hier in dem Fall dann nicht, das es „unspielbar“ ist?
Ich würde gerne den Grund für diese Behauptung verstehen.
Akku vom Controller leer? Kann auch bei Funkmaus/Tastatur passieren
Aber genau das ist der Grund warum ich auf der Konsole spiele! Die Steuerung ist viel geiler als nur ständig mit der Maus am PC zu klicken und zu klicken…
Ich spiele seit Anfang an D4 auf Konsole (Ps5/Pro) und möchte was dazu sagen:
Tastatur wird unterstützt, nur ist es so dass man eben mit dem Controller ins Chatmenü gehen muss und erst dann mit der Tasta schreiben kann, zum abschicken des Textes muss man das wieder mit dem Controller bestätigen, es ist also (leider) keine vollkommene Unterstützung wenn man sich das so vorstellen mag nur es funktioniert und ich finde dass man so gut zurecht kommt wenn man jetzt nicht jeden Tag die Herr der Ringe Trilogie eintippt, was ich bisher mitbekommen habe wissen das aber viele nicht und man muss das bei der Konsole ggf aktivieren bei den Einstellungen.
Maus habe ich bisher nicht zum Laufen gebracht auf der Konsole.
Was ich ein bisschen vermisse auf der Konsole, auch wenn das jetzt nicht so wichtig ist, ist dass ich mir den Erfahrungsbalken bis zum nächsten (Para)level nicht genau mit den erreichten Wert bisher/Erfahrung zum nächsten Level ansehen kann, bzw wüsste ich nicht wie das funktioniert, ist nicht schlimm aber falls das wer weiß bin ich über eine Anleitung dankbar
Was auch noch auf Konsole der Fall ist dass wenn mehrere Items direkt nacheinander in einem „Satz“ gepostet werden dass man die nicht einzeln dann ansehen kann sondern nur das oberste, das ist aber meiner Ansicht nach eine Programmierungsgeschichte, beim PC geht das ja was ich von meinen Clankollegen weiß.
Ob das bei der Xbox anders ist kann ich nicht sagen.
Summa Sumarum ist das Spielen auf Konsole mit Controller sehr angenehm und steht einer Maus mit Tasta meiner Meinung nach in nichts nach und hat sogar Vorteile, wenn es auch marginale Nachteile wie die oben genannten hat, eine vollkommene Unterstützung wäre aber sehr wünschenswert.
Danke, das werde ich beim nächsten mal gleich austesten, hätte ich eigentlich auch mal Googlen können dann wäre ich da schon länger darauf gekommen, werde langsam alt