Warte seit 10 Tagen auf Battlepass

Hallo zusammen,
ich habe am 29.04. meine Rewardpunkte genutzt um mir den Battlepass zu holen und ihn auch umgehend erhalten und eingelöst. Ich habe auch die Bestätigung nach der Eingabe erhalten das es sich um einen Code für den Battlepass für Diablo 4 handelt soweit alles gut. Jedoch habe ich bis heute den Pass nicht im Spiel freigeschaltet bekommen.
Außerdem ist mir am Laptop aufgefallen das mein Status als „verbunden mit Amerika“ angezeigt wird obwohl ich schon seit mehr als 15 Jahren meinen Blizzardaccount als Region Europa /deutsch habe.

Ich habe am 30.04. nach 24 Std ein Ticket eröffnet und bis heute 08.05. hat sich noch niemand das Ticket angesehen obwohl beim erstellen die Rede von einer Reaktion von innerhalb der nächsten 24 Std die Rede war.

Ich habe mittlerweile mit Microsoft telefoniert wo mir nur gesagt wurde das der Code korrekt übermittelt und eingelöst wurde , jedoch was im Spiel ist muss der Battle.net Support klären, der jedoch nicht reagiert.
Gibt es denn keine Möglichkeit da jmd zu erreichen, ich habe jetzt schon den kostenfreien Pass komplett freigeschaltet und trotzdem das Maximum fast wieder voll, ich sammle Punkte an die ich nicht einlösen kann, das ist sehr demotivierend .

Ich bin für jeden Tipp dankbar .

Danke im voraus.

Sanfte Grüße und Willkommen im Club (die die Microsoft Reward genutzt haben).

Erstmal kann ich Dir sagen, Du wirst so schnell wie möglich nicht die Chance bekommen das sich da was ändert. Ich habe selbst dieses Problem, habe für 9000 Reward Punkte den Premium BP geholt (seit Season 5 mache ich das und hat bis Season 7 gut und bestens funktioniert).
In meinen Augen (bin seitdem 30.04. jeden Tag in Kontakt mit den GM’s per Ticket) ist es denen vollkommen egal was für ein Problem Du hast.
Ich glaube wir sind ein kleiner Bruchteil wo sich das gar nicht für die (Blizzard) lohnt da irgendwas zu machen deswegen werden wir mit Sprüchen wie „Es gibt ein Übertragungsfehler weswegen dies etwas länger dauert“.
Ich wollte immer wieder gerne Wissen wie Sie es definieren „etwas länger“ wird das in Stunden, Tage, Wochen oder Monate berechnet.

Was ich Dir empfehle, schreibe den Microsoft Support an und schildere das Problem. Ich habe dem MS Support den kompletten Ticketverlauf mitgegeben somit habe ich 18000 Punkte gutgeschrieben bekommen. Einmal die ausgegeben 9000 Punkte für den Premium Battlepass und als Entschädigung nochmals 9000 Punkte (weil dies mein ersten Problem in dieser Form ist).

Ich rechne damit das dieses Problem nicht so schnell behoben wird. Deshalb wenn Du den PBP haben möchtest und Du genügend Platin gesammelt hast das Du Dir ihn über die Platin Münzen holst. Das habe ich getan nachdem ich die Gutschrift erhalten habe, aber D4 ist bei mir unten Durch für die kommenden Seasons.

Ich habe bereits Microsoft geschrieben das Ergebniss war das ich den bereits eingelösten Code noch 2 mal zugesendet bekommen habe weil sie das Ticket nicht richtig gelesen haben und meinten ich hätte den Code nicht einlösen können obwohl ich geschrieben habe das er eingelöst wurde und ich ihn jetzt kein weiteres Mal einlösen kann. Dann habe ich mit Microsoft telefoniert wo ich direkt an schriftlichen Support verwiesen wurde. Darauf hin habe ich den Chat versucht wo mir gesagt wurde das alles soweit korrekt verlaufen ist von Xbox aus aber da es sich um einen 21 stelligen Code handelt kann nur Blizzard die entgültige Überprüfung durchführen , Microsoftcodes haben 25 Stellen, ich muss auf eine Antwort von Blizzard warten.

Aber wie hast du es geschaft das ein GM sich dein Ticket angesehen hat? Bis heute ist mein Ticket noch unbeachtet.

Nutze immer ein Ticket wo die Angabe nicht vorhanden/gegeben ist. Auch wenn die Funktion angegeben wird (bspw. Konto xxx nicht gutgeschrieben).

So nun haben Sie mein Ticket einfach geschlossen.

Eine Entschädigung seitens Blizzard wird es nicht geben, das steht schonmal fest.
Wer mit Rewards Punkten den PBP gekauft hat der muss halt warten bis das Problem gelöst ist. Einen Zeitraum gibt es seitens der GM’s nicht.
Das man Diablo IV dann ruhen lässt kann der GM verstehen aber wer was haben möchte der muss das Spiel halt spielen (LOL). Ich habe ja bezahlt es aber nicht bekommen. Das dies ein gaunerisches Verhalten hüst Unterschlagung ist sollte Blizzard wissen aber es ist Ihnen egal.

Eine Erstattung von Platinmünzen wird es auch nicht geben. Denn nach 10 TAGEN warten habe ich mir für 1000 Platin (hatte ja durch die anderen Seasons 2666 erspielt) den PBP freigeschaltet und alles erspielt.

Die Saisonreise ist bis Champion zu 100% abgearbeitet und das reicht auch. Denn ich wollte ja diese Mehräugige Katze haben als Pet und die wurde von Zerstörer nach Champion degradiert.

Mit Gunstmarken sowie Behelith ist alles erworben also ist D4 für mich abgeschlossen und Danke Blizzard das ich keine Erstattung bekomme. Ob ich D4 weiter auf der Platte behalte bin ich sehr am überlegen.

Kundenfreundlichkeit ist was anderes

Also ich werde weiterhin fleißig von Blizzard hingehalten mit den Worten „wir arbeiten dran“. Währenddessen wird im englischen Forum gesagt, dass Blizzard eine Umwandlung ablehnt und nichts macht und zurück an Microsoft verweist und man dort eine Rückerstattung der Rewardpunkte beantragen soll. Mit wechselndem Erfolg, je nachdem wieviel Bock der Supportmitarbveiter hat.

Erinnert mich an den 1 Monat Game Pass als Vorbestellerbonus. Den hab ich bis heute nicht erhalten, da man hingehalten oder für dumm verkauft wird. beste diesbezügliche Antwort war die Aussage, dass es so einen Vorbestellerbonus garnicht gäbe.

Microsoft lehnt jegliche Rückerstattung ab. Auch von der „1 Monat Game Pass als Vorbestellerbonus für VoD“-Aktion will man weiterhin nichts gewusst haben.

Und weiter gehts. Blizzard sagte jetzt dies:

„Während Blizzard, aufgrund der Funktionsweise deines Codes und der Änderungen am Battle Pass, für diese Codes keine Vorteile gewähren kann, kann der Microsoft Kundendienst helfen, die ausgegebenen Punkte zu erstatten.“

Der Microsoft-Support sagt

" Ich verstehe Ihr Anliegen hinsichtlich des „Accelerated Battle Pass für Diablo 4.“ Bitte beachten Sie, dass gemäß dem Status Ihrer Belohnung diese nicht für eine Rückerstattung storniert werden kann. Ich schätze Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit und bin jederzeit gerne für Sie da."

Und ein Hilfe-Artikel dazu sagt, man arbeitet noch dran.

Zusammenfassend ein Zitat aus dem englischen Forum:

„For something that doesn’t even cost Blizzard anything, it’s all digital, just send us a working code, give us platinum, whatever… or just piss of customers that paid for your products for like 30 years now.“

Das ist echt erbärmlich.

Hmm kommt mir bekannt vor :wink:

PS: warte immer noch auf meine Punkte… fünftes Ticket is noch offen…

Hab ne neue Antwort bekommen.

"Moin moin
Mein Name ist Game Master Enmiduhoon, ich werde mich hier um dich kümmern.

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ich habe mir die Sache noch einmal angesehen, allerdings gibt es hier aktuell keine Änderung bezüglich der bekannten Informationen.

Um es kurz zu fassen:
Das Problem ist bekannt, es wird daran gearbeitet, wann der Fehler behoben wird wissen wir nicht, aktuell haben wir keine Lösung oder Workaround dafür anzubieten.

Wenn du dein Feedback dazu äußern möchtest dann kannst du dies gerne im Forum mit der Community diskutieren, wir Game Masters von Kundendienst haben dir aber an dieser Stelle bereits alle vorhandenen Informationen gegeben."

Jetzt ist es also nicht „melde dich bei Microsoft“ oder „Wir können nix machen“ sondern wieder „wir arbeiten dran“. Zusammen mit dem indirekten Hinweis, nicht weiter zu nerven, sondern ins Forum zu gehen, das sowieso kein Blizzard-Mitarbeiter aufsucht.

Was für ein inkompetenter Sauhaufen…es kann doch nicht so schwer sein, 2800 Platin gutzuschreiben.

So, gestern Abend kam dann die Antwort auf mein fünftes MS support ticket.

Hab dieses extra mal auf deutsch geschrieben in der Hoffnung das es von jemanden anders bearbeitet wird als die zwei mal zuvor von dieser inkompetenten Person (oder doch KI bot? :smiley: ).

Ich hab die mail von Blizzard und eine erfolgreiche Erstattungs-Mail von jemand aus dem Forum reingepastet (hat in der support Anfrage davor aber auch nix geholfen btw).

Scheinbar bin ich nun endlich an jemanden mit Kompetenz gekommen, hier die Antwort:

"Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir derzeit ein höheres Anfragevolumen als üblich haben, was zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage führen kann. Bitte seien Sie versichert, dass unser Team intensiv daran arbeitet, Ihren Fall zu überprüfen und zu bearbeiten.

Ich verstehe, dass dies Ihre fünfte Anfrage bezüglich des Premium Battle Pass ist, der mit Microsoft-Punkten eingelöst wurde, und Blizzard hat Sie angewiesen, eine Rückerstattung für die 9.000 Punkte zu beantragen, die Sie für Ihre Einlösung verwendet haben. Wir schätzen Ihre Geduld während dieses Prozesses und haben nun die Rückerstattung der 9.000 Punkte auf Ihr Microsoft Rewards-Konto bearbeitet."

Hab gerade überprüft ob die Punkte wieder drauf sind, ja wurde tatsächlich erstattet, Hallelujah.

Ich kann nicht verstehen warum bei euch es solche Probleme mit der Erstattung gibt? Ich habe in meiner ersten Support Anfrage an MS die Punkte sofort erstattet bekommen und obendrein als Entschädigung die gleichen 9000 Punkte nochmals (also 18000 Punkte).

Okay ich habe in meinem Schreiben an den MS Support natürlich den kompletten Schreibverlauf mit den GM’s mit geschickt und zudem hatte ich bisher noch nie um eine Erstattung gebeten (kann vielleicht auch dran liegen das es dort zu Verzögerungen kommt).

Aber es kann natürlich auch sein, das ich meine Punkte auch spende (bspw. an Tierheim Unternehmen) wenn man nur die Punkte so sammelt und diese für sich persönlich ausgibt kann es auch sein das man da ungern was macht aber keine Ahnung.

Auf jeden Fall werde ich meine Rewards Punkte nicht mehr für Diablo ausgeben.

Warum nur 9.000 Punkte? ich musste 22.500 Punkte für den beschleunigten BP ausgeben…?

Habe mich nochmals mit dem Support auseinandergesetzt. Der Reward Support antwortet gar nicht erst und der normale Support sagt im Chat, dass er nicht zuständig ist. es wurde mir aber versprochen, dass sie ein Ticket mit hoher Priorität machen und ich spätestens 5 Stunden später eine Antwort bekomme.

Die Antwort lautete „Sorry, musst dich beim Reward Support melden“. Der weiterhin entweder nicht reagiert oder das Anliegen ablehnt. Leider hat der Reward Support nur ein Ticket System. Blizzard und Microsoft…was für ein inkompetenter Sauhaufen.

Nochmals, ich habe 9000 Microsoft Rewards Punkte für den PBP (Premium Battle Pass - 9000 Punkte) ausgegeben. Der beschleunigte ist in meinen Augen sinnlos, da ich durch das Questen und Leveln eh die Teile alle freigeschaltet bekomme.

Deshalb 9000 Punkte. Es kommt natürlich dann immer drauf an wie man sich an den Support wendet. Wenn man von hause aus gleich pissig ist, ist es kein Wunder das dort nix passiert. Ist man aber höflich und legt einen ruhigeren Ton (Schreibweise) an den Tag schaut dies alles anders aus.

Wie beschrieben habe ich den MS Rewards Support nur einmal kontaktiert, denen mein Problem stichgenau beschrieben und Beweise (Tickets) mit angehangen und als Antwort sofort die Punkte wieder gutgeschrieben bekommen plus dieselben Punkte noch als Entschädigung.

Ob ich nun an einem sehr höflichen Support MA gelangt bin keine Ahnung.

Aber in der Datenbank war zu sehen das ich bisher mich beim Support noch nie gemeldet habe, vielleicht liegt das auch daran? Keine Ahnung wie die das handhaben, ich habe auf alle Fälle die doppelten 9000 Punkte meinem Tierheim gespendet und werde keine Einlösung mehr anfordern wenn es um Diablo geht.

P.S. wenn Du die Schreibweise an den Tag legst wie hier im Forum ist es auch kein Wunder das man Dich ignoriert oder Du nix erstattet bekommst. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Da es sich hier nicht um eine Kulanzangelegenheit handelt, ist das Verhalten des Kunden unerheblich, obwohl ich zugeben muss, dass ich hier etwas barsch reagiert habe. Im Kontakt mit dem Support hingegen nicht, ich kann auf englisch nicht fluchen. :grin:

Hab jetzt noch 1 Ticket offen. Laut normalem MS-Support kann das wohl wirklich nur der Reward-Support regeln und der ist nur per Ticket erreichbar. Also heißt es warten und ab und an wieder den Support anstubsen.

Naja auf englisch ist das Fluchen sogar weitaus einfacher :smiley: einmal das F oder SH Wort reicht schon aus oder sich falsch artikuliert :slight_smile:

Im Umkehrschluss (so sehe ich das aus meiner Sicht) hast Du ja kein Geld verloren nur halt Zeit für das Sammeln der Punkte. Deswegen stellt sich mir immer noch die Frage warum man 22500 Punkte ausgibt für was das man im Spiel eh bekommt?

9000 Punkte kann ich bei Rewards schneller erfarmen als halt 22500. Heute habe ich schon wieder 315 Punkte geholt und wenn man überlegt das man pro Bing Suche 3-6 Punkte bekommt :yum:

Vielleicht am besten ein neues Ticket erstellen mit einer anderen Emailadresse? Ansonsten abwarten und Tee trinken. Oder zu Season 9 bekommst Du dies gutgeschrieben

Ehrlich gesagt hab ich die Variante für 9.000 Punkte immer übersehen.

Hab heute früh ne Antwort bekommen

"Ich verstehe, dass Sie sich bezüglich des Diablo 4 ‚Accelerated Battle Pass‘, der über Microsoft Rewards eingelöst wurde, an uns wenden. Sie haben erwähnt, dass der Pass nicht mehr einlösbar ist und der Blizzard-Support Sie an Microsoft Rewards verwiesen hat. Sie beantragen eine Rückerstattung der 22.500 Punkte, die für diese Belohnung verwendet wurden, wie in Ihrem vorherigen Ticket vom 16. Mai vermerkt. Ihr Engagement für unser Programm ist uns wichtig, und wir erkennen den Wert dieser Belohnung für Sie an.

Wir werden uns mit unserem Forschungsteam beraten, um eine Überprüfung Ihres Kontos zu starten und die Punkte zurückzugeben. Seien Sie versichert, dass wir eine gründliche Untersuchung durchführen und Sie über alle Fortschritte informieren werden."

Mal schauen :slight_smile: