Nein lief da nicht besser, da Blizzard auf den Spieler genau wusste, wie viele sich an diesem Wochenende einloggen würden. Und trotzdem haben Sie es versaut.
Da hilft auch keine Ausrede von wegen Stresstest oder so.
Wenn ich 1 mio Keys ausgegeben habe, loggen sich auch 1 Mio Spieler ein. Wenn da nur Kapa für 700.000 Spieler bereitgestellt wird, ist das kein Stresstest sondern Unfähigkeit
+1
Genau so ist es, aber versuche das mal den Fanboys zu erklären.
Was hat dies mit der Leistungsfähigkeit der Spieleserver zu tuen ?
Es geht hier um die Einlogserver, welche ein bestimmtes Programm nutzen um die Spieler bestmöglichst zwischenzuparken, damit sie in die Heldenauswahl kommen.
Und diese Einstellungen in den Einlogservern sind es, welche hier getestet werden um zu sehen wo man diese Prozesse noch optimieren kann.
Das hat mit den eigentlichen Spieleservern und der vorabbekannten Anzahl rein garnichts zu tuen.
Das sind gänzlich unterschiedliche Systeme.
1 Like
Ja entschuldige bitte.
Du hast Recht.
Blizzard ist hier nicht fähig genügend Kapazität für die Einlogserver zur Verfügung zu stellen UND Kapazitäten im Spiel.
Ansonsten müssten die Leute nicht 120 Minuten+ warten und/oder bekommen Disconnects.
Beides hat mit Stresstests genau nix zu tun.
Ps: nächste bekannter Spieler hatte Disconnect, bei einem anderen hängst seit 5 Minuten in einem Ladescreen um ausm Dungeon zu kommen.
Top Leistung
Richtig bescheuert… eine Stunde gewartet 10 min gespielt, rausgeflogen…
Nochmal über eine Stunde Wartezeit, dann wurde ich aus der Warteschleife gekickt und hetzt soll ich 2 Stunden warten -.-
Ich wollt mir nur mal die Jägerin anschauen,… heißt heut wird’s nix mehr, weil Morgen Frühdienst -.-…
Nix gelernt nach Zig Jahren bekommt man es immer noch nicht hin genügend Serverkapazität zur Verfügung zu stellen.
1 Like
Geh doch erst gar nicht darauf ein, mach es so wie ich.
Refund wenn du vorbestellt hast, versuch es Morgen noch einmal und spiel was anderes.
Ist ja ne Offene Beta… äh S…show ^^
Um 18 Uhr war die Warteschlange 107 Minuten. Hab gewartet und nur kurz spielen können, da das Spiel einfach im Menü eingefroren ist. Jetzt sollte ich 150 Minuten warten. Die können mal… Das ist für mich absolut inakzeptabel.
Falls es morgen früh ähnlich wird, dann können sie ihre Beta selbst testen. Keiner, dem seine Zeit auch nur etwas Wert ist macht diesen Mist mit.
In der Closed Beta hatte ich keine Probleme.
erste Warteschlange war 150min. Dann Fehlercoe 300008 bzgl. Zeitüberschreibung ^^Klar FuBlizz. Weitere 140min Wartezeit. Wie lange haben BLIZZ die Server Probleme?? 2 Jahrzenten vielleicht! Und bekommen es immer noch nicht hin.
Es wird doch schon daran gearbeitet …
1 Like
Ganz genau so gehts mir auch.
Soviel zu „Wir haben unsere Lektion von der Early Access Beta gelernt.“ in über 20 Jahren haben Sie nichts gelernt, was will man da erwarten.
Letzte Woche musste ich am Freitag knapp 90 min warten, heute sind es fast 3 Stunden.
Aktuell 131 Minuten Warteschlangensimulator.
freut euch auf 6.6 XD ich werd wohl ne woche warten bis sich dann alles langsam normalisiert, konnt immerhin necro bis lvl 8 spielen XD
18:10 eingeloggt, um 19:10 drin, Mage weitergespielt - Stufe 16 - auf´m Weg zur nächsten Kampagnen-Quest in einen 1 Raum Keller-Dungeon rein. Nach clear zum Ausgang , dann aus dem Spiel geschmissen, alle Chars weg. Läuft.^^
Jetzt muss ich wieder 38 Minuten warten.
Mal gucken , ob nach ReLogIn die Chars wieder da sind.
Wenn nicht, dann warte ich auf den 2.6.
der Timer ist für die Füsse. Zeigt 150min an, fällt extrem runter auf 50 dann 25, dann 10.
nur das man bei 0min einen 30008 Fehler bekommt.
Vermutlich wie extrem viele weil dadurch lassen sich auch die Sprünge erklären.
Kommt atm überhaupt einer rein?
1 Like
Korrekt. Aber das kennt man ja…
Zitat:
… aha, dass heißt dann im Ergebnis stundenlanges Warten
weil die Kapazitäten doch zu dünn sind?
… und Fehler im Login zum Rauswurf mit neuer Wartezeit führen?
So ist es. War jadoch rltv. schnell wieder drin. Chars sind auch noch da. So isses eben. Es zwingt einen ja auch letztlich keiner dazu, dass man sich das antut.
4 Likes
16.45Uh Eingeloggt, 15 Min.
Gespielt bis 21 Uhr
Jetzt 30 Min Wartezeit