Warum Blizzard....?

Warum muss ich um meine Ausrüstung aufzuwerten, verdammt nochmal, die langweilegen End-Game-Content machen?

Pit, Höllenhorden bringen Mats für Materworking - aber - sie sind stinklangweilig. Zumindest für mich.

Ich kann nicht verstehen, wie man zB 10x oder nochmehr am Stück in die Arena rennt.

Warum werde ich (werden wir?) gezwungen bestimmten Content zu machen?

Damit der Spieler glaubt er bekommt jede Season was neues vorgesetzt.
Ist zwar sehr eintönig, aber hey wir haben was neues bekommen…
Und nicht zu vergessen. Minimalleistung bringt mehr Geld als was größeres zu erfinden!

3 Likes

Willkommen beim neuen Diablokonzept, statt wirklich neuen COntent zu schaffen darfst du denselben X-mal machen, damit du dein Equipment von super auf quattretripleultraunique aufwerten kannst. Willkommen bei Tetris 2022 made by Blizz

2 Likes

Seihen wir mal ehrlich, Die neuen Horden sind ja so langweilig nach den X-ten Mal, aber PIT ist ja noch langweiliger. Das Einzige was einen noch so ein bisschen bei der Stange hält sind die Bosse in der Hoffnung du findest ein Mythic.

1 Like

Machen wir doch jetzt schon, auch im echten Leben.
Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheit und Herdentier, so ist das Leben.
Jeden Tag aufstehen , zur Arbeit, Nachhause, schlafen und wieder von Vorn.
Bis zum bitteren Ende.
Was sollte sich daran durch spielen von D4 ändern?
Autos fahren bald selbständig, Spiele spielen sich auch bald selbst.
Dank KI, wir sind doch jetzt schon oft nur Zuschauer des ( echten ) Lebens.
Fällt nur auf wenn Plötzlich der Strom ausfallen würde, Googlen is nicht ehr, und selbst denken wurde ja erfolgreich abgeschafft.
Was dann, erreicht so ein Sonnensturm die Erde, kann er uns vorübergehend in die technologische Steinzeit zurückwerfen.

1 Like

Du wirst zu nichts gezwungen. Wenn dir das Spiel keinen Spaß macht, dann spiel was anderes. Oder geh raus und streich das Haus deines Nachbarn rosa an. Oder werde Bundeskanzler. Oder rede mit einer Person des anderen Geschlechts. Oder back einen Kuchen …

Es gibt so viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung - warum also an einem Spiel festhalten, dessen Entwickler eine Richtung eingeschlagen haben, die mit den eigenen Präferenzen inkompatibel ist?

7 Likes

Deinen Kommentar kannst die sparen.

Natürlich werd ich nicht gezwungen.

Ich wollt mit meiner provokanten Aussage ehr zur Diskussion anregen, zB darüber, Warum wir Masterworking-Mats nicht auch im Normalen Loot Finden (kleinere Mengen?) usw usw.

3 Likes

Du suchst echt noch einen Sinn hinter den Design-Entscheidungen bei D4? Also abseits der Hinführung zu Glücksspiel-Mechaniken?

3 Likes

Der Sinn dieses Spieles besteht darin, spieler Season für Season solange zu binden, dass sie den BP und im idealfalls noch Cosmetics im Shop kaufen.

Imho erinnert vieles an Handygamemechaniken.

5 Likes

Weil dann Person 2 um die Ecke kommt und sich beschwert warum so wenig droppt… Dann erhöht Blizzard es, damit Person 3 kommen kann und sich darüber aufregt das Horde und Pit so sinnbefreit sind, der ganze Mist droppt doch eh überall…

Dann kommt wieder die Mimosen Bande und erklärt das alles in Diablo 4 Mist ist… Dann kommen wir Fanboys wieder und verteidigen es und immer so weiter…

3 Likes

ist es das nicht schon mittlerweile bald ein jahr so?

…das machen die nur, weil die unser geld wollen, es steckt eine strategie dahinter…warum die char’s nerfen, den kann das doch egal sein, ob wir milliarden oder hundert schaden machen, ob wir einen boss in einer sekunde legen, oder in 10 minuten…ich denk, der spieler soll gefrustet werden, damit der sich nen neuen char erstellt und dann schön im shop für den auch alles kauft, was man für seinen „main“ gekauft hat…irgendwie ist dann nicht schön…auch die neue rolle, die kommen soll, ich denk, was soll das, einmal auf ein item anwendbar und wenn man dann auch nich beim tempern das bekommt, was man will? …hauptsache wieder einen run auf ein item ausgelöst…gefällt mir so nicht und wenn ich D4 spiele, dann mach ich nur das, was mir spass bringt, ich bin solo spieler, von daher ist alles im grünen :wink: .

Lg

Und so viele Ladescreens wie möglich damit man auch mal die gekauften Skins in größer sehen kann :rofl:
Und ganz wichtig die Skins sieht die andere haben aber man selbst nicht :face_with_monocle: :astonished:

seid wann sieht man im ladebildschirm andere spieler?

Also das Spiele so designd werden, damit man viel zeit verbringt weil man dann ja auch mal Cosmetics kauft ist ja bekannt und auch ein legitimes Mittel, ABER der Streck Content muss Spass machen.

Ich weiss das nun dass Beispiel hinkt, aber was habe ich 100e Mephruns in D2 am Stück gemacht, und jeder Run einzeln hat mehr Spass gemacht als irgendein Endcontent in D4.

Es ist alles nicht durchdachtg, alles so halbherzig hingeschmissen, viel Random mit reingepackt, der eine Char mach soviel Schaden das die Zahl nichtmal von einem NASA Computer ausgewertet kann, dann will man einen anderen Build spielen, da kommen dann Einstellige Schadenszahlen. Das ganze Skaling, Glückstreffer und Skills ist absolute Rotze!

Ich hätte null Probleme einen geilen Skin zu kaufen, selbst bei den Preisen von Blizzard, aber da muss das Spiel spass machen, es muss einen Erfolgserlebnisse suggerieren, freuen wenn man sich einloggt.

Bei D4 macht die Season genau 1-2 Wochen Spass danach bemerke ich es ist immer noch der gleiche Rotz wie vor einem Jahr nur paar QoL Verbesserungen, die von Anfang an hätten drin sein müssen Mindestens.

In JEDEM Spiel das ich bisher gespielt habe, IN JEDEM, hat mir ein Zweit Charakter Spass gemacht zu Leveln, selbst in WOW 2005, wo man bis Level 60 mal 2-3 Monate dran war.

Bei D4 bekomme ich grüne Kotze, wenn ich nur dran denke „Glyphen Leveln, Ständig Ausrüstung vergleichen, Tempern, Härten“ Alles behinderte Mechaniken…da macht ja GAR NICHTS Spass.

Das einzige wirklich das einzige, ist wenn mal ein Mystisches Item Droppt, abner bis das dropt ist man mit seinem Main Char eh fertig. Das ist halt noch die Sahne auf der stinkenden Torte D4.

Blizzard schafft es wie keine andere Firma auf der Welt mir jedesmal das Gefühl zu geben du bekommst für dein Geld das neuste beste Auto mit Ferrari Motor, und wenn du auf das Angebot eingehst steht ein Trabi mit drei Reifen vor der Türe.

3 Likes

in der Gruppe (20zeichen)

aber hat ja dann nichts damit zu tun. die siehst du ja logischerweise permanent im spiel. warum den ladebildschirm kritisieren dass man die da auch sieht.

Okami, wenn ich deine Kommentare lesen, schreit mein innerer Monk :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

1 Like