Warum droppen Aspekte so unterschiedlich?

Moin,
eben mal die alten Threads durchsucht aber anscheinend bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem…
Bei mir droppen einfach 2-3 bestimmte Aspekte auf legendarys nicht mehr. Ich brauche den Aspekt encirceling Blades für den Hunter und ich habe diesen seit ich Level 60 bin nicht mehr gesehen… jetzt kratze ich an Level 80 und farme nun seit 6 Tagen täglich stunden für immer und immer die gleichen 3-4 Aspekte.
Nun habe ich dann gestern einen Kollegen gezogen und er hat den Aspekt auf level 45 einfach 3 mal bekommen…
Daher meine Theorie, dass Aspekte an Level gebunden sind? Sind wir hier in Metin2 oder was?
Ich habe echt keine Lust mir einen Twink hunter zu machen, nur damit ich dann über diesen an den Aspekt komme… das kann doch so nicht sein.

Nein, es handelt sich einfach nur um Zufall.
Es gibt eine gute Anzahl an Aspekten, die Wahrscheinlichkeit genau den richtigen zu finden ist nicht sonderlich hoch und bedarf halt einiges an farming.

Der eine zieht 3x hintereinander den gleichen Aspekt und ein anderer findet den von 0-100 unter Umständen gar nicht. Es kommt dir nur so vor als gäbe es da irgendwelche Zusammenhänge, weil der Mensch automatisch bei Versuchen mit kleinen Zahlen versucht irgendwelche Verbindungen herzustellen. Für eine echte statistische Einschätzung ob bestimmte Aspekte häufiger oder weniger häufig fallen, bräuchtest du Daten über mehrere Tausend drops an legendaries. Besser einige 10-100k.

Wenn du einen 6-seitigen Würfel 6 mal würfelst liegt die Wahrscheinlichkeit 6-6-6-6-6-6 zu würfel genauso hoch wie sagen wir mal 1-5-5-2-4-6 oder 1-2-3-4-5-6.
Beim ersten Beispiel würde man eventuell auch zweifeln ob der Würfel nicht gezinkt ist, oder?

Das ist normales interpretieren des Gehirns, obwohl die reine Datenlage sowas nicht bestätigt.

1 Like

Also wenn mir mal ein Aspekt fehlt, dann geb ich die nächsten 1800 Obulusse für einen Gegenstand aus wo der Aspekt drauf sein kann. Z.B. Ringe, oder Waffen. So kommt man meist recht schnell wieder an den gewünschten Aspekt.

1 Like

bin auf 96er jäger unterwegs und find den noch relativ regelmäßig, klingt jetz zwar doof aber da haste einfach pech gehabt.
zu deinem glück is das n kodex aspekt den du suchst von daher kannste ihn ja trotzdem spielen wenn auch mit minimal roll … da erzähl ich dir jetz aber auch bestimmt nix neues
kann dich aber auch verstehen weil einige aspekte die du nich im kodex findest gefühlt wirklich sehr selten kommen, den ravagers aspekt hab ich z.B. erst 2x gefunden

ansonsten wie BangerOger gesagt hat obulusse farmen und teile kaufen wo der aspekt drauf rollen könnte.

Good Luck!

ich bin lev 100 und habe 1 woche gefarmt für apect… habe ihn bis heute nicht und mittlerweile auch kein bock mehr.^^

edit : diablo4.life/tools/gambling