Warum gibt es keine NPC-Gefährte mehr in Diablo 4?

Hallo zusammen,

ich frage mich schon seit längerer Zeit, warum es in D4 keine Gefährten mehr gibt wie in D2 und D3?
Ehrlich gesagt vermisse ich meinen treuen Begleiter, sei es der Eisenwolf aus D2 oder der charmante Schurke aus D3…
Noch dazu hat es mir Spaß gemacht meine Begleiter „auszurüsten“ :slight_smile:

Weiß man ob bei der nächsten Erweiterung sowas wieder möglich sein wird?
Habe dazu leider im I-Net nichts gefunden.

Würde mich freuen, wenn ich wieder gemeinsam mit meinem Begleiter los ziehen kann.

Schöne Grüße

3 Likes

Offiziell gibt es dazu noch keine Infos. Aber ich bin da optimistisch. Ich gehe stark davon aus, daß es Begleiter zukünftig geben wird. Ob mit dem ersten Addon im nächsten Jahr oder vielleicht schon früher wird man sehen.
Möglicherweise gibt´s mit der kommenden Season 2 schon einen Vorgeschmack :wink:
So wie ich das verstanden habe, wird uns da ja schon eine Begleiterin zur Seite gestellt.

Ja, gerade für die nicht superstarken Individual-Build fehlt ein Begleiter in D4 an allen Ecken und Enden.

ich vermute, der war wie einuges wohl noch nicht fertig und hat es nicht ins aktuelle Spiel geschafft.

Ich bin aber auch optimistisch das die noch kommen.

Jo, seh ich auch so. Wobei ich mir aber auch vorstellen könnte, daß es ähnlich wie bei den Umständen mit dem Inventar einen technischen Hintergrund haben könnte.

Da die wenigen verbleibenden Diablo 4 Spieler bald keine Mitspieler mehr fürs Gruppenspiel finden, werden die NPC Begleiter sicherlich schnell Einzug ins Spiel finden.
Werden dann zwar einfach nur total verbuggt umherirren aber Whiteknights sind glücklich, denn das Spiel ist dann ja zumindest auf dem richtigen Weg und hat ganz großes Potential.

3 Likes

Weil wir jetzt Pferde haben und Hunde streicheln können.
Und mit ein bischen Fantasie,erfüllen dir diese auch deine geheimen Bedürfnisse. :grin:

1 Like

Also diese Besürfnisse bitte nicht weiter detaillieren :wink:

1 Like

Weil sie es nicht mehr schaffen xD

3 Likes

Kommt demnächst! Watch out for the shop.
10 bucks each. ^^

Genau!! Wie bei der Truhenplatz-Geschichte!^^

Mir persönlich ist der Begleiter nicht notwendig. Ganz im gegenteil. Mir gefällt es ohne. Täte es schade finden wenn ein Begleiter ein „must have“ im Spiel wird wenn es ohne zu schwer ist wie in D2.
Dann kommt hinzu dass noch mehr gewusel is wenn man mit anderen Spielern spielt.

Weniger ist mehr ; )

Aber Tät es cool finden wenn man sich so einen helfer holen könnte aber nicht als permanenter begleiter.

Wenn Begleiter kommen, werden sie dann wohl eher eine Art Pflicht sein, was immer ein wenig ein zweischneidiges Schwert darstellt.

Aber wenn sie denn kommen, dann bitte auch 1A umgesetzt. Irgendeinen schwachen mitlaufenden Pfosten brauch ich nicht mehr. Das hat zu D2 Zeiten ausgereicht.
Heute sollte dieser Begleiter schon nahe am Spieler sein, vollständig ausrüstbar, seine Story und Klasse haben und einfach authentisch wirken, sowie mit der Zeit ein Kamerad des Spielers werden.
Ihn irgendwie Stückweit mit in die Story einzubeziehen, wäre ebenfalls wünschenswert.

Auch würde ich gerne so einen Begleiter aus der Geschichte heraus gewinnen, durch retten, unterstützen, wathever, damit er nicht einfach nur als Söldner wie ein geliehenes Pferd wirkt, ohne Seele.

jetzt willste aber die eierlegende Wollmilchsau.
sei froh, wenn der nicht verbuggt an jeder zweiten Ecke hängen bleibt und tatsächlich tut, was er theoretisch tun sollte - nämlich mitkämpfen ohne an jedem Elite zu verrecken.

das Problem sehe ich darin, dass d4 nicht wie d2 Auren hat, was in d2 das einzig nützliche am Begleiter war.

Apropos…brauchst dann natürlich auch ein Pferd für den, samt Sattelzeug und Schmuck :wink:
Zudem kann er auch noch Items tagen. Damit wäre das Inventar Problem auch geklärt :joy:
Was willst Du mehr!