Warum ist der barb so schlecht

Ist nur im early game so, später mit den richtigen Aspekten und stats wird er ne Maschine, der wurde nicht grundlos recht stark generft vor kurzem und ist trotzdem noch super stark im endgame. Aber ja, druid und Barb sind am Anfang wirklich überdurchschnittlich schwach und es ist oft zäh. Wo die anderen Klassen im endgame allerdings abfallen gehen druid und Barb dafür um so steiler.

Ich kann das jetzt nicht wirklich bestätigen, weil erst Level 51, aber mein Barb wird auch immer stärker und hat weniger bis keine Probleme.
51 jetzt erst, aber am anfagn habe ich bei manchem Boss oder größeren Gruppen mit 1-3 Eliten echt geschwitzt oder bin gestorben.
Ist nicht so das ich jetzt brain afk in alles hineinstürmen kann, aber er ist stabil mit seinem Fortify.
Ich nutze Lunging Strike, HOTA, Rallying und War Cry, Harmstring, Schwert Expertise für Blutung, Death Blow, Maelstorm und Waffen Arsenal.
Für LS sind die zwei 1h Waffen also dial wield zugeordnet.
Hammer of the Ancients logischwerweise mit Hammer :smiley:
und Death Blow ist einem 2h Schwert oder einer Axt zugewiesen (2h Axt Expertise geht auch, aber ich muss beides noch auf 10 leveln, da das mit Death Blow länger dauert, und ich das erst spät gemacht habe sind die erst auf 7).
Der Build geht gut bisher. Bin gespannt wie es in WT3 wird, bin gerade erst in der Hölle angekommen :smiley:

Mir ging es so, dass sich WT3 am Anfang echt zäh angefühlt hatte, ein paar heilige Items später, ging es langsam Bergauf.
Bin mit 50 rüber und jetzt mit 54 läufts ganz gut.

Jetzt mit Level 65+ und entsprechenden Items geht er auch ganz gut.
Der Anfang war ein wenig zäh.

Was mich nur enorm stört, ist das Zusammenziehen beim Wirbelwind, was gefühlt nur alle 10 Minuten mal funktioniert.
Da zieht man vor allem die Fernkämpfer einmal zusammen und hat eine Sekunde Zeit, um denen Schaden zuzufügen. Ansonsten verteilen sie sich wieder in alle Richtungen, was echt extrem nervig ist.
Ganz besonders in den Events.

Ich habe es bisher nur ein einziges Mal geschafft, wenigstens einen Bewohner zu retten, weil mir durch diese shice Aufteilung der Fernkämpfer ständig die Wut fehlt, um Wirbelwind einsetzen zu können, und man rennt auch dann jedem Fernkämpfer einzeln hinterher, während 6 andere die Bewohner killen.
Mittlerweile lasse ich diese Events links liegen, weil sie einfach nur noch super nervig sind.