Warum ist der barb so schlecht

macht keinen schaden im vergleich zu den anderen klassen, hält gelinde gesagt nix aus
echt traurig

Also mein Hota Barbar lässt sich geschmeidig spielen auf WT3.

1-3 Schläge und die meisten Gegner inklusive Elite sind weg.
Dazu hält er sehr gut aus, ich muss eigentlich immer seltener ausweichen, ich steh nur da und hau feste drauf.

Mache aber erst Nightmare Dungeons Stufe 2.
Also das wird sich vermutlich noch ändern je höher die Stufen werden.

2 Likes

Hab jetzt mal alle Klassen im Startgebiet verglichen. Ich bin das komplette Gebiet abgelaufen bis zum Eingang des 1. Dorfes. Dabe haber ich verglichen: Schaden (Schläge nicht Werte), den Verlust an Gesundheit durch Gegnerschaden und Gold:

Nekromant/in:

Schaden: 1-2 Schläge pro Gegner
Gesundheitsverlust: 0/40
Gold: 28

Jäger/in:

Gold: 32

Druide/in:

Gold: 29

Magier/in:

Gold: 34

Barbar/in

Schaden 3-4 Schläge pro Gegner
Gesundheitsverlust: 12/40
Gold: 18

Dabei ist mir aufgefallen dass der Barbar etwas verzögert auf Eingaben reagiert oder es täuscht. Diesen Durchgang habe ich mehrfach gemacht und kam fast immer auf identische Werte. Der Barbar braucht mehr Schläge und findet am Anfang auch wesentlich weniger Gold. Gegenüber D3 ist der Barbar bei D4 den anderen Klassen klar unterlegen zumal auch „Spalten“ fehlt um mal mehrere Gruppen von gegnern kalt zu erwischen.

Update

Gold und blaue Items droppen beim Barbar/in definitiv weniger. Bin jetzt bis Kyovashad mit allen Klassen den exakt gleichen Weg gegangen und aber exakt das Gleiche abgearbeitet und das je 3 Mal. Folgende Werte hatte ich dabei:

• Nekro: 28.233-31.211 Gold - Items (blau) 14
  • Mage: 32.471-36.781 Gold - Items (blau) 17
  • Jäger: 25.310-26.118 Gold - Items (blau) 16
  • Druide: 19.568-23.911 Gold - Items (blau) 16
  • Barbar: 14.607 Gold-15901 - Items (blau) 7
2 Likes

Ich hab keinen Vergleich zu anderen Klassen. Ich hab den Barbar gleich mit WT2 gelevelt.
Ja es war schon eine Herausforderung. Viel Ausweichen und Heiltränke nehmen.
Mit 48 hab ich dann den Capstone Dungeon gemacht.
Beim ersten Mal geschafft, war aber verdammt knapp.

Danach ist es immer leichter geworden durch die richtigen Aspekte am Gear und jetzt schnetzel ich nur so durch die Gegner in WT3

Das gibt mir Hoffnung.
Level auch auf WT2, bin gerade 40 und habe echt Probleme mit manchen Bossen.

1 Like

Wird nicht besser gestern Shout Skill Cooldown von items entfernt heute Edgemaster’s Aspect deaktiviert, gucken was dann morgen entfernt wird.

Bin für ein Balancing aber wenn sich Blizzard nach den trollo nuke builds der streamer richtet (was semis oder casuals nicht so leicht erreichen) anfangen zu nerfen schmeckt es nach A****. Muss ich einfach so sagen.

In der Open World sehe ich andere Klassen mit schlechteren gear oder kleinerem level alles sofort aus den latschen hauen aber der barb bekommt eine nerf keule nach der anderen.

2 Likes

Ich spiele meinen Barbar sehr gerne. Alles Weitere wird die Zeit mit sich bringen. Die anderen Klassen habe ich noch nicht ausprobiert. Ich drücke die Daumen, dass auf das Balancing der einzelnen Klassen weiterhin wert gelegt wird und das Ganze angepasst wird, wenn es notwendig ist. Bin mir sicher, dass die Entwickler ein Auge darauf haben.

1 Like

Beim Barbaren ist eine vernünftige Skillung wichtig und eine bewegliche Kampftechnik. Einfach draufhauen und nur Damage skillen, wird nichts.

Talente wie Tritt mit Schaden und Niederschlagen, Stampfen, Eisenhaut und dies gut timen sind ein Garant für den Erfolg, neben Itemaufwertung und Elixiere schlucken zu beachten.

Im Grunde ist die Spielweise des Barbaren mit den ganzen Talenten am interessantesten von allen Klassen bisher.

Er spielt sich taktisch gut, er hat coole Aktionen drauf und wirkt für D4 und die ganze Story einfach sehr gelungen.
Er passt gut ins Game, was ich z.B. von der Schurkin/Schurke gar nicht behaupten kann. Als Schütze ist es irgendwie fad und als Melee hektisch. Dazu ist er als Schurke bisher blass. Dazu müsste Blizz diese Klasse etwas mehr spezifischer in die Spielwelt einbinden. Das geht mir auch beim Nekro so. Die Magierin wirkt noch ziemlich immersiv und der Druide ist zwar auch etwas hinterher was das angeht, aber als Klasse ist er mit seinen Fähigkeiten irgendwie ein Sonderling und interessanter.
Wie aber schon öfters von vielen Leuten geäußert fehlt auch mir definitiv eine Klasse die im Nahkampf aktiv mit einem Schild hantiert.

Wenn du das passende gear hast schaffst mit lvl 60 25 key‘s in Weltstufe 4

Ich spiele meinen HOTA Barb mit Leaping Strike, Rallying und War Cry, Deathblow, Maelstorm und Waffen Arsenal, habe Harmstring und die Schwert Expertise für die Blutung drin.
Mobility ist ein Manko, da ich außer LS nichts habe das mich mal eben aus einer brenzlichgen Situation herausbringt.
Bisher macht mir der build aber am meißten Spaß.
WW oder Rend war iwie nicht meins.
Kann mir aber schon vorstellen, das ich nochmal was anderes ausprobiere oder evtl. Probleme bekommen werde.

Gerade mit level 65 Elias (für WT4) solo gelegt… so schlecht kann er garnicht sein :wink:

Tja nur macht Blizzard den Barbaren weiter kaputt. Wieder 2 Sachen deaktiviert. Balancing ist ja ok, aber wenn sie so weiter deaktivieren taugt der Barbar in 2 Monaten nur noch zum Kätzchen streicheln.

Wo findet man die Infos zu den ganzen Nerfs? Ich hab immer wieder Bosse die arge Probleme machen. Keine Ahnung wie andere das immer so packen.
Heute dem Butcher begegnet, keine Chance. Ne weile habe ich ihn kiten können, aber der macht dermaßen damage und ich so wenig Schaden, da machste nichts. Kann den nicht 20 minuten kiten und mit 6 Potions nur so selten getroffen werden, das es passt.
Frage mich echt wie andere das machen, so schlecht bin ich mit meinem Movement und timing von skills nicht, würde ich sagen.

Da hat man die Infos alle ziemlich sortiert zum abrufen

1 Like

Ich hatte und habe viel Spaß mit dem Barbaren. Bis Mitte 20 Zerfleischen, danach Wirbelwind trotz geringerem Bossschaden. Von Anfang an auf T2. Der schwierigste Boss in der Kampagne war die korrumpierte Mutti in Akt1, danach die erste Herausforderung der Capstone Dungeon auf 44. Nicht geschafft, mit 50 dann drüber gewalzt.
Danach wurde der Charakter gefühlt mit jedem Level stärker, mit 66 war t4 Capstone… leicht.
Danach bis jetzt 75 Alptraumdungeons auf T4… anfangs mit 66 die Stufe 21er etwas schwer, mittlerweile mit besserer Ausrüstung geht es wieder super.

Vielleicht liegt es daran dass ich weder Beta Erfahrung noch andere Chars hab, aber ich fand den Barbaren nie zu schwach. Es ist halt fie ganze Zeit wichtig die Ausrüstung zu pflegen, der Barbar zieht dank einem Haufen nützlicher Aspekte und 4! Waffen mit potentiell wichtigen Stats einen großen Teil seiner Stärke aus seiner Ausrüstung, Stats ignorieren läuft halt nicht über T1. Aber da die Equipment-Tüftelei ein Teil des Spielspaßes ist habe ich das auch nie als Negativ gesehen.

1 Like

dat ist jetzt auch keine leistung solange du nicht in den flächen stehst xD

wenn die so weiter machen können die den Barb auch löschen, der ist eh schon bodenlos mies und bekommt eine ich nenn es mal „Anpassung“ ( wasn Witz ey ) nach dem anderen und das nur nach unten…

1 Like

Deswegen ist der barb glaub auch schwer zu balancen. 4 waffen 4xstats 4xaspekte mit 2×100% boni auf aspekte. Da wird blizz bestimmt noch ne weile feilen bis die balance gut ist.

Gibt klassen die haben nur nen 2händer als stat und aspekt träger :smiley:

Und das fällt denen nicht bei der Entwicklung auf?
Ich meine wenn ich die Aspekte schreibe und einer Klasse 4 Waffen gebe muss doch was klingeln oder versteh ich da was falsch? :smiley:

1 Like