Wie geldgierig Blizzard mittlerweile geworden ist, unfassbar.
Als ehemaliger hardcore Fanboy von Blizzard, fühle ich mich schon seit einigen Jahren ausgenutzt. Sodass ich zumindest Diablo 4 hoffentlich in den nächsten Tagen nicht doch noch vorbestelle.
Ich befürchte nämlich, dass Diablo 4 eventuell doch lediglich ein Rohrkrepierer werden könnte, wie schon Diablo 3. Und sowas möchte ich nicht noch einmal unterstützen, indem ich wieder mal den Vollpreis für ein überbewertetes, über hyped Blizzard Videospiel bezahle.
Außerdem schmeckt mir diese Season Pass Story überhaupt nicht. Wenn ich daran denke, so erinnert es mich an eine geschundene Kuh. Und ich als Kunde möchte mir nicht wie eine geschundene Kuh vorkommen, die Season für Season auf´s Neue abgemelkt wird.
Aber jetzt bin ich abgeschweift, also zurück zum ursprünglichen Thema: Warum gibt es keine physische Version für PC, die man über den Einzelhandel kaufen kann?
Meine Erklärung dafür erscheint mir nur logisch: Natürlich kann Blizzard somit dann ganz wunderbar den Preis von Diablo 4 PC Version, so schön wie ein Diktator, diktieren und nah an der UVP halten und lediglich über Season Feiertage 10% bis höchstens 25% günstiger anbieten. Und zwar weil es schlichtweg offensichtlich keine physische Datenträger Edition für den Einzelhandel produziert wird.
Ich gehörte einst zu den treuen Anhängern von Blizzard, die sich früher Diablo 2 + Expansion, und Diablo 3 + Expansion jeweils für den Vollpreis an den Veröffentlichungstagen geholt haben.
Aber jetzt wird es sich ändern, ja ganz bestimmt. Ich werde diesmal hoffentlich nicht kurz vor Veröffentlichung wieder für den Vollpreis ein Blizzard Videospiel kaufen. Denn Blizzard Videospiele sind schon seit vielen Jahren, einfach nicht mehr den verlangten Vollpreis wert. Das ist hinlänglich bekannt, und nur verblendete Fanboys würden sich dazu erdreisten das Gegenteil behaupten zu wollen!