Warum kein Revive in Hardcore?

Hallo zusammen,

mir ist jetzt schon mehrfach im Loadingscreen der Tipp mit dem reanimieren aufgefallen.
Warum hat man sich eigentlich für so einen komisches Todesfluchttrank system entschieden ?

Warum nicht in HC auch eine Revivefunktion durch Freunde und wer alleine stirbt, der stirbt halt allein.
Zumindest im Gruppenspiel würde das mehr Sinn ergeben, als so ein Trank.
Auch wäre es dann sehr logisch, das Freunde einen retten können.
Man kann das ganze ja auch an Rescuekits etc. ketten, damit man davon nicht so häufig gebrauch machen kann, soll, darf.

Ich fänd es zumindest mal von der Atmosphäre her schöner als diesen Trank.
Den Timer mit nur einmal alle 5 Minuten kann man ja ruhig beibehalten.
Dann ist das Erstehilfepack halt nur einmal alle 5 Minuten einsatzbereit, hat dann halt 5 Aufladungen.

Naja nur so ein Gedanke.

Finde den Trank sehr praktisch. Habe ich einen Boss, bei dem ich befürchten muss zu sterben oder bin ich unsicher, dann schmeiße ich mir einen.
Die 2 Sekunden sind zwar sehr kurz, reichen aber, um während der Immunität die Rolle zu verwenden und zu fliehen. Ich verwende die beiden Sachen also fast immer in Kombination.

Denn, stirbt man bei einem Boss einmal (mit Trank), sollte man besser das Weite suchen und später wiederkommen.

1 Like

klickt man sich denn selbst zurück ins leben oder passiert das automatisch und man uss in den 2 sekunden reagieren ?

Du bekommst, sinkt dein Leben auf 0, automatisch eine Schutz- Blase. Diese macht dich 2 Sekunden unverwundbar.

Hört sich an wie hardcore für weichwürste.

5 Likes

was ja recht dreckig ist, denn Schutzblase oder Barriere da muss man ja tierisch aufpassen damit man auch schnell pottet und scrollt.

Weichwürste sagt er.
Spielt selbst aber softcore x-D

Ach ja, es geht. Die „Barriere“ oder „Blase“ hat hier eine andere Farbgebung und man bemekert sofort, wenn der Trank auslöst.
Ich spiele auf der PS5 und habe mir die Rolle der Flucht im Kreismenü direkt nach oben gelegt. Das kostet mich dann keine Sekunde um diese auszulösen.

Also die Zeit reicht eigentlich aus.

Selbst HC spielen, dann kann man mitreden!

ah das macht also der trank hab ihn erst spät mit 75 inner liste entdeckt aber wirklich gebraucht hatte ich ihn bis 81 nicht

aber nu auch egal grad eben durch server lag (d4 verbindung verloren nachricht) meine sorc mit 81 ins gras gebissen durch lächerliche kleine goblins das wars erstmal mit hc für mich

wenn man durch Eigenfehler stirbt, sollte man auch sterben. Was leider nicht ok ist, durch DCs usw. zu sterben. Das ist zu 90% die Todesursache. Raubt einfach komplett den Spielspaß und die Motivation.

1 Like

Revive von Gruppenmitgliedern wäre halt üblicherweise dann kein Hardcore mehr. Man hätte ja somit sozusagen endlose Wiederbelebungen, so wie ja auch in Softcore schon die Limitierung der Siegel „umgangen“ wird.

Es gab ja auch schon hitzige Debatten über den Trank und das der ja schon zu viel sei.
Ich kann die argumentation verstehen. Selbst hab ich ihn bisher nicht genutzt, da ich ihn üblicherweise schlicht vergesse.
Von den sechs Toden hätte er mir sowieso nur bei zweien geholfen (die anderen 4 waren DC oder Lag). Und nur einer von den beiden wäre sinnvoll gewesen der andere war reine Dummheit, da war es verdient.

Für mich widerspricht ein Revive schlicht der Hardcore Philosophie und selbst en Cheat Death ist debattierbar. Wer keine Lust hat zu sterben oder soll halt einfach SC spielen.
Ich bin auf SC gewechselt um die Reise mit Sicherheit zu schaffen, da ich von meiner Mobilen Internet-Verbindung (GigaCube) weiß, dass sie mich in einem kritischen Moment im Stich lassen würde. Wenn ich durch bin spiele ich ohne Druck wieder HC und ärgere mich dann einfach kurz, wenn es so weit ist. :man_shrugging:t2:

Ein Death Counter für SC würde mir gefallen. Dann könnte ich immerhin sagen ich bin zwar gestorben, aber nur X mal. :grin: