Warum läd Diablo soooo unendlich langsam herunter?

Hallo zusammen, wer hat das gleiche Problem ( oder gehabt) und konnte es lösen?

Ich habe eine 1.000 er Kabel Leitung. Beim (öfters) durchgeführten Speedtest kommen zwischen 950 und 1050 Mbit/s bei mir an.
Der Download (obwohl nicht beschränkt in den Einstellungen wie als Tipp hier erwähnt) läuft aber gerade einmal bei 10 Mbit/s oder weniger…
zwischenzeitlich tut sich auch gerne einmal gar nichts.

bin echt ratlos und genervt…

Bitte um Hilfe

1 Like

Sicher dass du nicht megabyte und megabit verwechselt?
Kann auch sein dass du in den Einstellungen vom battlenet launcher die maximale downloadgeschwindigkeit begrenzt hast.

Bei einer 1000mbit leitung müsstest du ja auf ungefähr 100mb kommen.
Kann mir vorstellen dass die server von blizzard aber ebenfalls ein cap bei 20mb oder so haben.

Bei mir spinnen die download im battlenetlauncher auch gerne mal rum, meistens dauert es ewig bis es losgeht, aber lade dann auch mit 20mb bei einer 200k Leitung.

1 Like

also der speedtest von vodafone ergibt 1029 Mbit/s download.

Achso, wenn sich dann wieder gaar nichts tut - pausieren und wieder neu starten, dann geht es kurzzeitig wieder. geht bis auf zu 50 mbits hoch und dann nach paar Sekunden wieder nichts…
Aber das kann ja nicht die Lösung sein…

Download habe ich den Haken der Begrenzung raus gemacht. Daran kann es nicht liegen.

Also ~5mb? Das wäre wirklich zu wenig. Falls du 50mb meinst, wären das zwar immernoch nur 50% deiner Leitung, aber kann gut sein dass von seiten blizzard da ein 50mb cap ist.

Nur ne Vermutung. Hatte mit vodafone aber früher auch öfter probleme, seit ein paar jahren bin ich bei der telekom und eigentlich immer volle leistung.

telekom ist leider keine option da die über telefonleitung nur 16 er leitung bekommen. vodafone hatte ich kabelleitung 50 bisher und nun uprade auf 1.000

und der test ergibt download 1.029 Mbit pro Sekunde (103% eines gebuchten 1.000 mbit/s tarifs)

Das würde ich meinen ist es. Habe auch ne 1 Gig Kabel und der download geht fix wie nix.

also bitte entweder bei Byte-Angaben durch 8 teilen oder bei Bit-Angaben mit 8 multiplizieren, nicht dieses Circa übers Knie brechen… btw hab ich ähnliche Probleme, wobei ich hier irgendwie den Battlenet Client ausgemacht habe, 200er Leitung, normalerweise 25 MB/s downstream, aber beim aktualisieren von 80 MB nur 200 KB/s downstream und währenddessen blockt der Client einfach alles andere, so dass ich nicht mal mehr im Browser eine Homepage öffnen kann wegen Zeitüberschreitung.

1 Like

hatte ich auch stell beim Download limit einfach eine extrem hohe zahl ein und er ladet mit max speed runter.

Hacken auf „unbegrenzt“ entfernen und zb 55555 eingeben und zag hasste speed

zumindest hat das bei mir geholfen

2 Likes

ja aber es kann ja trotzdem nicht sein, dass außerhalb des clients
der up und downstream komplett zusammenbricht, so dass ich eine Zeitüberschreitung
beim öffnen einer Homepage bekomme, solange der Client aktualisiert.

hab genau das gleiche problem… hab sogar meine fritzbox neugestartet. der client von blizz lässt echt das internet so langsam werden das man nichtmal viedeos nebenbei gucken kann… aktuelle verbindung 5,83 KB/s und das bei ner 1000er leitung :face_with_raised_eyebrow:

hab das gleiche Problem, bei Steam läd alles ganz normal…

10mbit wären ein traum… krieg im schnitt 500kb/s krieg das brechen

Bei mir das gleiche Phänomen:
1.000 Mbit (1 Gbit) Leitung von Vodafone (Kabel), aber die Patches für Diablo 4 im BattleNet-Launcher gehen nur selten über 1-2 MB/sek (also 10-20 Mbit/s).

Fritzbox zeigt einen Downstream von über 1.100 Mbit an und Speedtest geben das auch 1:1 so wieder.

Andere Downlaods, z.B. in Steam, laden locker mit über 100 MB/sek

Ich hab auch nur Probleme mit dem Schrott. 82MB Download und 1000er Glasfaserleitung, also ca 120 MB die Sek download und es passiert nichts. Wenn ich Glück habe läd er mal ein paar Sekunden im zweistelligen Kb/s Bereich. Das ist lächerlich und es nervt, da ich das Spiel nicht spielen kann.

Vom Support hier wie immer keine Spur, öffnet man ein Ticket heißt es:" Schau erstmal im Forum nach" man was soll der Mist. Warum heißt dieses Forum Technischer Kundendienst, wenn hier offensichtlich nie einer vom technischen Kundendienst reinschaut.

2 Likes

Das hat bei mir tatsächlich auch funktioniert. Der Updater will reguliert werden.

1 Like

War bei mir auch die Lösung. Begrenzung rein und schon hatte ich 10 MB/s

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Ohne „Beschränkung“ lade ich mit 1 MB/s maximal runter oder die Verbindung ist ganz dahin.
„Beschränke“ ich sie jedoch lade ich mit meinen über 100 MB/s herunter.

Es kann also quasi irgendwas zwischen App und Server nicht stimmen liebes Blizz Team

betrifft aber nicht nur Diablo V.

Am besten das hier sieht mal ein Admin :slight_smile:

1 Like

Das ist kein bug sondern ein feature :face_in_clouds:

Leute das ist die Lösung mit der Begrenzung. Habe auch Vodafone 1Gbit. Ich habe meinen PC neu aufgebaut mit neuen Windows und habe Diablo 4 satte 27h runtergeladen weil es extrem langsam war. Das schlimme ist man kann keine anderen Sachen im Internet machen und ist extrem langsam. Da bei mir beim Speedtest 135MB/s reinkommen hab ich einfach mal den Tipp befolgt und hab auf 135000KB die Begrenzung rein Siehe da. Das Update war in Sekunden fertig. Hätte ich das doch nur vorher gelesen. Bei anderen Spielen hats normal geladen. Hab testweise Immortal und Call of Duty Download gestartet und die waren immer über 100mb/s ohne Begrenzer. Kein Plan was das bei D4 soll. Danke

Hi also ich hab ne 250mbit Leitung und wenn ich mein geliebten VPN anhab kannste das knicken mit Download. Macht man ihn aber aus dann gibt er plötzlich vollgas :smiley: Mich wundert es nur das es speziell bei D4 so ist D3 kann man so mit VPN locker ziehen sehr merkwürdig.