Warum laggt das so

Servus Zusammen,

ich bin am verzweifeln, nach dem Patch laggt dieses Spiel so derartig ich bin jedes setting durch egal ob low oder Medium Qualität - es lagt so abartig…

Woran liegt das, ich habe eine 1080 sowie 16GB Ram… also auf Medium sollte ich doch spielen können oder?

1 Like

Lags haben eigentlich erstmal nichts mit den Grafikeinstellungen zu tun die kommen meistens eher von der Verbindung.

Falls du eher sowas wie Framedrops meinst und es vor dem Patch lief schwer zu sagen aber ich frag mich bei so Posts immer wieso man so gut wie nichts reinschreibt.
Das glaube ich zwar nicht aber anhand von dem was du geschrieben hast könnte das nen alter PC sein der ne neue Grafik spendiert bekommen hat und du versuchst auf 4k zu spielen.

1 Like

Nvidia hat ein neues Update rausgebracht, wonach sich einige User über die Performance beschwert haben. Vielleicht solltest Du da mal schauen.
Mit welchen Einstellungen spielst Du mit Deiner GraKa?
Ich habe die von Dir beschilderten Probleme nicht.
Hänge fest am LAN- Kabel.

ergo nvidia schuld. na klasse hab mir gestern auch das update draufgezimmert und seit dem nur spikes, ruckler, rubberbanding…zum brechen sowas

Evt liegt es auch am Spiel und es hat nichts mit deiner Hardware zu tun ?

1 Like

Ich hab das Problem auch. Nichts an den Einstellungen geändert und kein Nvidia Update installiert. Mindestens 1 mal pro Minute 2 Sekunden Standbild. Ping Plotter laufen lassen und kein Problem bei der Verbindung.

Mit Nvidea Treiber 536.99 läuft es gleich schlecht/gut wie man dem vorherigen bei mir.

Mit lags und freezes hab ich im Moment auch zu kämpfen. Ist bei Events schon etwas ärgerlich wenn man anfängt zu schießen und am ende dann aber nur ins leere ballert.

Es liegt nicht immer an euren Systemen…
Blizzard scheint wie es aussieht nicht sauber zu programmieren, und da werden die Server (eventuell/vermutlich) ihre Probleme mit zu haben. Ich Frage mich sowieso, wo die Server sind. Da kommt es mir so vor als ob die in den USA stehen…

1 Like

Andauernd Standbilder.Nun gerade sogar Absturz.

Ich hab gemerkt das dabei die Latenzen extrem hochgehen. Meine FPS bleiben konstant.

Vordem Patch hatte ich das nicht.

Und meine Leitung ist sonst super und sehr schnell.
Und mein PC zwar nicht mehr der allerneuste, aber ich hab eigentlich auch bei hohen Einstellungen nie unter 100 FpS

Gleiches Problem. Seit dem Patch dauernd hohe Latenz. Leitung ist eigentlich mehr als ausreichend. Vor dem Patch ging es auch.

Auf der Konsole habe ich das selbe Problem. Viel Rubberbanding in NM Dungeons. Helltides stellenweise ne Katastrophe.

Das liegt doch nicht an NVIDIA und den Treibern. Es ist sind die Server von Blizzard!

Ich habe das gleich Problem seit dem Patch 1.1.1. Lags und Spikes bis unspielbar.

Es gibt Provider die mit den Blizzard-Servern besser klarkommen und welche die es nicht tun, das war bei Diablo 3 schon so.

Man hat mal wieder mehr Mobs ins Spiel gebracht weil es einigen mal wieder nicht schnell genug ging zu leveln. Ergo, die Server sind jetzt noch mehr belastet und bekommen diese Massen nicht mehr gebacken.

Kollege hat Telekom, er hat es nicht so schlimm, ich bin bei Vodafone und habe es dafür doppelt so heftig da das Routing bei der Telekom einfach besser ist. Am ende des Tages kannst Du nix machen dagegen und auch ein Treiberwechsel wird nichts bringen solange Blizzard auf grottige Server setzt.

Wenn Du NVIDIA Reflex Low Latency einschalten kannst teste es damit mal aus obs besser oder schlechter wird, ansonsten hilft nur abwarten und hoffen dass sie es mal gebacken bekommen.

Leider sieht das bei mir nicht anders aus. Ständig Rubberbanding und der Ping geht teilweise bis 900 hoch. Hatte ja eigentlich die Hoffnung, dass weitere Patches mehr Stabilität und Quality of Life bringen. Die beiden letzten Patches haben es aber nur noch schlimmer gemacht.

Damit könnte ich ja noch leben, wenn das Game nicht alle paar Minuten einen Crash to Desktop hätte. Vor allem teleportieren und die Benutzung des Mounts führen da irgendwie häufiger zu. Die Keys für die NMD sind dann auch immer weg und Elexire schlucke ich schon gar keine mehr.

Ich lass mir auch nicht einreden, es würde an meinem Computer liegen. Andere Games die vor Kurzem erschienen sind laufen auch ohne derartige Probleme.

Dauert es jetzt wieder über ein Jahr bis Diablo nach Release wirklich spielbar wird? Hätten ich mir den BattlePass wohl lieber aufgehoben, wenn die Server nicht laufen oder kann ich noch refunden? Langsam fühl ich mich doch etwas über den Tisch gezogen von Blizzard… und wo bleibt eigentlich die Gruppenfinderfunktion?! Hätte ich das mal alles vorher gewusst …

1 Like

Alles probiert ich spiele auf Mittlerer Qualität es ist wirklich egal wie ich dieses Spiel spiele es funktioniert einfach nicht - es ist ein Armutszeugnis wenn ich mich durch das Forum so lese bin ich nicht der einzige der hier mit diesen Problemen zu kämpfen hat…

Schade aber so kann und will ich das Spiel nicht spielen.

Meine Hardware ist i.O mein Internet mit 250.k sollte auch reichen…

Naja danke euch allen für die Kommis.

1 Like

Es liegt meist an den Severn und der Verbindung, auch wie viele Chars auf einen Server gleichzeitig tätig sind oder ganz einfach an dem Provider.
Mit der eigenen Hardware hat es selten etwas zu tun, es sei natürlich, man stellt Texturen auf Ultra und hat nur 2GB VRam usw.

schlechter Konsolenport - deal with it

Vorhin Weltboss, ich glaube der gesamte Kampf war in 5 Frames gepackt. Ich bin sogar gestorben, da ich in einem Strahl stand zwischen zwei Frames.

hatte ich auch. Sobald der Worldboss rumhüpft droppt für etwa 10-30 Sekunden die Latenz extrem.