ich habe mir jetzt mühevoll dieses Build hier zusammengestellt.
Ah, ganz toll, dass man keine Links posten kann!
Na ja, es auf mobalytics zu finden und nennt sich " Chain Lightning - Emperor Palpatine".
Es lief auch eine zeitlang echt super, aber inzwischen ist bei Pit Stufe 75 im Prinzip Schluss.
Ich weiß aber auch echt nicht warum, ich habe so gut wie alle Gegenstände wie im Build unter „Frostwrath“ angegeben, teilweise sogar besser, da ich bei manchen Items sogar zwei GA drauf habe, wo im Build nur einer angegeben ist.
Was mache ich denn falsch?
Das ist echt frustrierend irgendwie, wie soll man denn seine Glyphen weiter skillen bzw. wie soll ich denn an noch bessere Items kommen.
Wobei ich hier glaube, dass das doch so viel nicht mehr ausmachen kann!?
Spiele diese Saison keine Zauberer aber was ich so gehört habe und nach den Midseason soll Zauberer jetzt mit die schwächste Klasse sein. Ich würde dir trotzdem mal ein Vergleich mit dem Chainlightning Build bei Maxroll (.gg) empfehlen. Die machen paar Sachen anders gerade was Brust, Handschuhe angeblangt und den Enchantment Slots. Vielleicht holst du so noch mehr raus. Oder du versuchst es auf Lightning Spear zu adaptieren, welcher eine Tier Stufe über Chain Lightning liegen soll und doch sonst ähnliche Anforderungen hat.
Danke für deine Antwort und deine Bestätigung.
Ja, das Build habe ich gestern gesehen auf maxroll und teste es ggf. mal aus, erwarte mir da aber auch grad keine Wunder.
Eventuell teste ich mal Feuer, da das ja gebuffed wurde in dem Patch.
Allerdings tue ich mir da grad schwer, weil das Spielprinzip von der Kettenblitz-Sorc so schön dynamisch und schnell ist.
mich nervt es auch maßlos das bei jeder Season oder gar in der Halbzeit einer Season ständig Builds kaputt gemacht werden müssen. Was soll der Quatsch?
Diese Season so, nächste Season wieder ganz anders…
Es nervt einfach nur noch.
Wenn man nicht so spielt wie Blizzard das will, nicht genau DAS spielt, was Blizzard will, dann spielt man halt nicht „oben“ oder „in der Mitte“ mit sondern muss sich mit dem begnügen was so gerade klapptt.
So kann man auch neben den vielen Bugs und Fehlern einem den Spielspaß rauben.
Vor allem rennt man in der Season 130, 140 oder 150, Season vorbei, liegt man bei Q4 Höllenhorde in der Ecke.
Unbegreiflich. Frage mich was der Hintergedanke dabei sein soll.
Ich bin da ganz bei Dir und weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll.
Bei 75er Pit ist Schluß und Qual 4 Höllenhorde sterbe ich nach 15 Sekunden weil die Mobs einfach nicht mehr umfallen.
Spiele auch Chain-Light und finde den echt toll weil es genau mein Spiel-Stil ist, aber so macht das einfach keinen Spaß mehr.
Schwer zu sagen anhand deiner Angaben, woran es liegt. Ich versuche es trotzdem mal. Möglicher Fehlerquellen könnten sein:
„so gut wie alle Gegenstände“ ist eben nicht den Build exakt nachgebaut. Ein fehlender Aspekt, ein fehlendes Unique und der Build funktioniert vielleicht nicht richtig.
beim Masterworken die falschen Affixe hochgezogen? Das RNG beim Schmied ist die Hölle, aber damit manche Builds ins Rollen kommen, muss man bestimmte Affixe hochbekommen. 12/12, aber zufällig verteilt, können einen enormen DPS Verlust bedeuten
GA sind erstmal gar nicht so wichtig. Am wichtigsten sind Aspekte und die Effekte der Uniques in möglichst hoch gerollt. Die Bandbreite ist manchmal extrem groß und wenn man einen 30% Multiplier auf dem Unique hat statt einem 100% Multiplier, dann geht dadurch extrem viel DPS verloren, auch wenn du zwei oder mehr GA hast. Ein Item mit einem GA und einem hohen Multiplier ist einem 4 GA-Item mit niedrigem Multiplier immer vorzuziehen.
eine zu hohe Erwartungshaltung - eine 75er Pit ist schon ordentlich und seine Glyphen aus eigener Kraft bis auf 100 zu bekommen, also 100 oder knapp darunter laufen zu können, ist für alle außer den Spiritborn eine Challenge.
und genau das sollte meiner Meinung nach NICHT sein!
Alle Chars sollten gleich gut/schlecht sein und 75 sollte man mit jedem Build ab einer gewissen Stufe schaffen können.