Warum spielen die Entwickler ihr eigenes Game nicht?

Ich bin so gut wie am Ende und hatte auch meinen Spaß in Season 3 und was mir noch bleibt, ist Duriel Farm, weil ich echt gerne noch den Shako hätte.

Ich farme nun seit bestimmt 3 Stunden und ich frage mich, warum man diesen „unspaßigen Grind“ so unangenehm gestallten muss…

Der Fight gegen Duriel dauert ca. 10 Sekunden insgesamt, erst seine Adds und noch kurz warten bis er selbst aus seinem Loch gekrochen kommt. Ich verbringe 6-7x mehr Zeit damit mich raus zu Porten, Ladescreen, reseten, Ladescreen, hinlaufen als den Boss zu besiegen…

Warum ist der Opfertisch nicht einfach an der Seite und dauerhaft aktiv, sodass man Ihn gleich erneut beschwören kann? Kommt mir so vor, als würden die Entwickler ihr eigenes Game nicht spielen, sowas muss doch direkt auffallen?

3 Likes

Sollte bei jedem Boss so sein, finde ich.

1 Like

ja das mit dem opfertisch wäre damit wirklich benutzerfreundlicher das stimmt…

Ich frag mich generell warum man nicht mehr raus holt.
Dieses billige Duriel Gegrinde hat mich so gelangweilt, dass ich schon wieder seit DEZ 23 raus bin.

Da macht man ein pseudo-Multiplayer draus und nutzt nichts. Warum hat man nicht die Stärken von WoW mitgenommen und Instanzen mit fetten Encounter und IDs, wo der Clan auch einen Sinn bekommen hätte.

Das ist derzeit nur so Häppchen hinwerfen und in 3 Monaten löschen wir sowieso wieder alles, dass ich mir die Zeit bei all den guten Games am Markt gar nicht mehr antue. Immer wieder das gleiche Gebiet durchlvln um am Ende in neuen Grind-Content zu versinken, ne, echt nicht. Sinnfrei.

3 Likes

Die Vorarbeit um den neuen Über Boss zu bekämpfen, ist eine dezente Katastrophe. Solo soll man 4 Flügel abarbeiten, um dann in den Bossraum zu gelangen. Alles klar. Das mache ich maximal keinmal. Einmal in der Seasonquest hat mir gereicht.

Was glaubst du warum der RMT Handel mit den Mats so am florieren ist

Das wird in S3 aktuell mit den Altaren zum Beschwören der Herolde von Malphas getestet. Sollte das zu keinen Problemen führen, wird das ab S5 so auch für die Bosse übernommen.
duckundweg

2 Likes

die Devs könnens nicht lassen mit den sinnlosen Zeit-Totschlag-Mechaniken - es geht nicht um Bosse - es geht nur darum maximal Zeit zu „wasten“.

3 Likes

Aber wozu? Ist ja nicht so als würde man monatlich ein Abo bezahlen… Leute die fürs Cosmetics zahlen und reine Spielerzahlen hätten sie, wenn sie mehr „fun“ bringen, anstatt den Timewaste… Als Beispiel können den Vorraum so gestallten, dass man erstmal 10 Minuten auf Gobos klatschen muss, welche dauerhaft spawnen und dann auch ordentlich Loot abwerfen, oder irgend ein Material gefunden werden kann, dass es nur dort gibt um irgendwas Sinnvollen damit machen zu können. Und es ist ja nichtmal so, dass ich dieses Unique auf den Eternal nehmen könnte, es ist nach der Season einfach weg…

TWMs (Time Waste Mechaniks) werden wahrscheinlich ganz groß gelehrt auf den Spiele-Unis.

1 Like

genauso wie

1. Schlangenlinienwege, kreuz und quer, drüber weg, wieder zurück und nochmal im Kreis

2. Den Char so langsam machen das man ihm beim Laufen die Schuhe neu besohlen kann. Entweder macht man ein „Event“ wo es einen Geschwindigkeitsboost (gröhl) bringt, oder man hat sich noch nicht getraut die „Siebenmeilenstiefel“ mit 400% Geschwindigkeitsbost für 2000 ingame $ in den Shop zu bringen.

Genauso stelle ich mir das vor.

Quality of Life kennt man in D4 leider nicht. Das Itemgefarme für die Überbosse hab ich auch aufgegeben, bei mir ist bislang noch nie ein Überunige gedropt.

1 Like

Ein Schelm wer dabei böses denkt wenn du dich nicht auch noch beschwerst die shize Mats zum beschwören zu farmen … Allein darauf hab ich schob keinen Bock am Schlimmsten ist das shize Blut was man nur äusserst bescheiden zusammen bekommt.

Dieses 24/7 Duriel Farmen ist halt auch echt öde. Der Kampf ist witzlos und irgendwelche Mechaniken muss man eh nicht spielen, weil der so schnell stirbt und dann muss man auch noch die ganzen Materialien dafür Farmen. Wenn das der Großteil bzw. wenn wir ganz gehässig sind der einzige Endgamecontent ist (der auch wirklich sinnvoll ist), dann wundert mich das nicht, dass die Leute wollen, dass man möglichst alles ganz schnell schafft, damit man endlich erlöst ist. Wäre der Content gut, dann würde man gerne stundenlang Farmen. Aber davon sind wir ja Stand jetzt auch ein halbes Jahr nach Release noch weit von entfernt. Aber hier im deutschen Forum ist es wahrscheinlich relativ egal, was wir schreiben, dass interessiert an den richtigen Stellen vermutlich eh keinen. Da musst du schon ein großer englischsprachiger Streamer sein, damit dein Wort Gehör findet. Bei der Konkurrenz die dieses Jahr noch erscheint wird es Diablo 4 schwer haben sich durchzusetzen, wenn nicht grundlegend was passiert.

2 Likes

Falsch es ist shize egal was wir hier schreiben

Nicht nur sind wir entfernt, wir entfernen uns auch Patch für Patch weiter.

Alles wird genervt, Loot wird gebufft.

Ich mein mal ernsthaft. Das Spiel war Day 1 zu einfach. Dennoch wird die Open world genervt, Item lv wurde auf 925 angehoben (völlig unnötig) diverse Season themes haben nochmal die Power gepusht.

Ich stimme zu, wozu überhaupt Bosse mit mechaniken kreieren wenn die Leute sich guides angucken um 1-Shot builds zu spielen und eh alles steamrollen.

Aber das Problem ist nicht nur auf Blizzards Seite. Letztendes wird Blizzard versuchen die Leute zufrieden zu stellen, viele wollen gakein anspruchsvolles Spiel. Die Leute wollen den Loot geschenkt, ja wirklich. Der Sinn hinter Diablo wird vom „Mainstream“ spieler garnicht verstanden.

In D3 wurde auch schon rausgepatched was „schwer“ war.

Rare mobs mit lifesteal, nah weg dammit. Inferno mode, oje schnell weg damit.

Es ist eine scharade. Finde es schon Lustig wie die „Helltides“ als forderndes „Risk Reward“ angeteasert wurden und heute rennt da jeder durch.

Aus Risk and Reward wurde Reward. Das fasst Diablo momentan gut zusammen.

Kanns verstehen das die Entwickler ihr spiel nicht spielen, tu ich mir ja auch nicht an

2 Likes

mir geht es ähnlich. Ich finde D4 schön gemacht. Mir gefällt dir Landschaft, die Charaktere, wie sie sich bewegen etc. pp. Ich hab in S2 Hoto-Barb und BL.Sorc gespielt und es hat wirklich Spaß gemacht, schöne runde Builds. Aber das was an Endgame vorhanden ist, ist an minimalistisch und unspaßig nicht zu übertreffen.

Um an die besten Items zu kommen muss man zwei Bosse umhauen, die Oneshot sind, an zwei unterschiedlichen Orten, um Items zu erhalten um einen dritten Boss zu beschwören. Aber um die ersten beiden Bosse umhauen zu können muss man wiederrum absolut triviale Worldevents machen um Items zu erhalten um diese beiden beschwören zu können. Alles ohne Anspruch oder Wiederspielwert. Wie viel langweiliger hätte man das noch machen können? Ich glaube das es nicht viel langweiliger geht.

Die Skalierung der NMD würde schon am ehesten an Endgame rankommen, aber Blizzard hat entschieden das diese kein Endgame sein sollen. Wie haben sie es geschafft? Einfach nicht den besten Loot fallen lassen. Was passiert? Die Spieler spielen dieses Feature nur solange sie müssen, um die Glyphen zu uppen. Wieder Ende vom Endgame. Ich will garnicht davon anfangen, dass die NMDs viel zu leer sind und zu wenig Mobs am Start sind.

Blizzard hat einfach vergessen was wir ARPG Spieler wollen. Wir wollen MonsterMASSEN möglichst bombastisch niedermetzeln. Die Skillanimationen müssen richtig reinhauen, nicht wie der Kettenblitz der Sorc, der eher wie eine statische Aufladung zwischen Wollpulli und Luftballon aussieht.

Es ist wirklich schade, denn D4 würde eine gute Basis bilden. Das Äußere ist gut, der Innere nicht. Außen hui, innen pfui.

3 Likes

Da ich S1 und S2 mehr oder weniger ausgelassen habe und zu S3 wieder angefangen, hat es am Anfang so bis LEvel 75 spass gemacht.
Aber jetzt wenn ich mich einlogge, weiss ich nicht so recht was ich machen soll
Ich hab zweimal Höllenfluten gefarmt, ja hilfe ist das ein langweiliger …dreck. Rumlaufen von Mobpack zu Mobpack und das ca. 15min um eine Kiste aufzumachen, in der dann Items drin sind, die ich nichmal mit Level 1 gebrauchen kann.

Das liebste was ich mache, ich logge mich ein, schau ob die Kopfgelder an den Schreinen und Beschwörungen (Season3 Thema aktiv sind) mach das in 15min, gehe zum Flüsterbaum, log mich wieder aus.

So eine uninspierierte Welt, Design, füchertlich.
Mir macht ja keine Aufgabe irgendwie Spass in dem Spiel, die Alptraum-Gewölbe kann ich schon nicht mehr sehen.

Dann hab ich überlegt, levelst einen zweiten Char hoch. Dann ist mir eingefallen, ach ich muss ja die Steine und S3 Story alles von vorne machen, NEIN DANKE!

Sorry wenn ich das so hart formulieren werde, die Entwickler, Designer haben null Ahnung von dem Spiel oder wie man Inhalte spannend macht.

Denen wurde gesagt „Marek du guter Entwickler bau irgendwas, egal was, die Shop Abteilung ist ausgelastet mit Shop Items, auf Das kommt es an, dass Spiel kann ruhig weiter Mist bleiben, ein paar Idioten kaufen da schon was“

ich sags auch ganz ehrlich ich erhoffe mir keine Besserung bis zum zweiten Addon, wenn die jetzt auch noch Leute abbauen. Wer weiss ob die nicht sogar D4 sterben lassen.
Damit meine ich alle 3 monate so eine Season3 die ein Mitarbeiter über Assets reinkanllt, in der hoffnung das imemr paar Leute den BP kaufen und gut ist!

1 Like

hast du blut und dieses graue zeug für die 35siegel beim entzauberer da? ignorier duriel geh da die bosse killn da dropt mehr als bei duriel ;)psps sags bloss keinem weiter :)))spass

so schnell wie dies addon raushaun ist d4 bereits abgehakt.
ich kauf nix weder battlepass noch das addon. da wartet man auf den sale zb weihnachten und kaufts für den halben preis oder später für 9.99.
diese ganze shopsache und ingame währung ist ein fehltrend der game industry. da werden aufsichtsbehördenw ohl bald riegel vorschieben. ist nicht unser job.
mit 75 kannst du glyphe lvln, diese grind teile sammeln für die überunique teile bosse.
aber muss sagen wenn du die 4 asche bei u da auf xp setzt lvlst du zu schnell ,dadurch dropt zuwenig und du rennst dann irgendwann in die wall. ich hab erst bei lvl 87 die xp buffteile genutzt. nun sehr sehr schnell zu 97 und nun der patch,game unspielbar bluescreens… nicht mit mir. spielpause bis morgen der patch für den patch kommt. macht aber fun mit dem neuem vieh. du lvlst auch mit baum diese teile für dat vieh.
im helltide lvlst du abartig schnell hoch, gug garnicht nach kisten sieh es als lowbob great rift kill alles was aufm weg kommt und loot nur die stahtruhen für später.
wir denken da kommt was dazu in 1 2 wochen so wie in season 2 das abbatoir …
nächste woche event, ma gugn wad dad is diese trap dungeons find ich lustig.
22perlen minimum bei perfektem malpha run ist echt zuviel gegrinde, ansonsten is season 3 bis jetz recht ok oder?
die 24/7 typen ziehn sich 50stk+ drauf und renn halt einfach durch jede falle, das is so dumm gedacht unfassbar.
wenn man 22 perlen für perfekten run braucht, sollten es auch max 22 stk als buff zulässig sein oder?sodass du bei jederm fallen hit weisst 1kiste weniger