Warum werden eigentlich alle klassen schlechter skaliert als Barb?

Jede Klasse nen guten Dmg output hat wie ball lightning Sorc in S2 is verbugged und wird generfed hat Barb one shotted selbst Uber Bosse in jeder Season und trotzdem wird der Dmg der anderen Klassen nicht angepasst so dass ich mehr oder weniger gezwungen bin Barb zu zocken wenn ich Spaß am Spiel haben will weil jede andere Klasse sich einen abbricht um nen Bruchteil des Schadens zu machen. Ich sag nicht kopiert andere arpg’s aber mal nach links und rechts gucken um zu sehen wie man alle klasse viable mächen kann wäre eine win wim Situation für jeden!!!

3 Likes

stimme dir vollkommen zu.
vorallem dieser part hier :arrow_down:

mich nervt’s auch langsam. ^^

1 Like

Full Ack! Finde es auch schade das der Ball Lightning Sorc so tot generft wurde, spiele jetzt erst mal Meteor Build (einige Seiten schreiben ja Firewall wäre der beste andere Meteor) aber bin nicht so zufrieden, bin jetzt Level 39 aber bevor der Meteor am Boden ankommt und die Mobs trifft sind die schon rausgelaufen (meistens zum Begleiter hin) so das man 0 Schaden macht weil der Meteor ins leere fällt, entweder bin ich zu blöd oder…? Wird sich vielleicht erst ändern wenn man mit lvl 100 den Starfall Kopf hat. Schon jemand Firewall ausprobiert, spielt der sich besser? Ich trauere dem Ball Lightning Sorc echt nach der hat so Fun gemacht…

1 Like

Hallo zusammen,
meine Feuerwand-Zauberin rockt noch ganz gut - da hamse gottseidank noch nix kaputtgenerft. Meine Kugelblitz-Zauberin hingegen kannste total vergessen. DMG jenseits von Gut und Böse. Vor dem Patch war sie vom DMG her die Stärkste, aber jetzt ? Echt tolle Show… Auch mein Wirbelwind-Barbar hats erwischt.

Spiel mal den Gewitterdruiden. Ok, ok, die Uberbosse in Sekundentakt erledigen, das geht nicht, es dauert etwas länger. Dafür rauscht du nur so durch die Dungeons, Helltides, Legionsevents, weil alles in nah und fern in Bruchteilen von Sekunden am Boden liegt.
Das funktionierte schon vor dem Patch sehr gut. Aber jetzt mit dem neuen Handschuh und dem geänderten Sternenring ist das einfach ein Wahnsinn, was da abgeht.
Mein Char hat rein gar nichts gegen Kontrollverlust, aber man merkt es nicht einmal.
Die Reichweite geht über den kompletten Bildschirm, der Gewittersturm endet nie.
Macht sehr viel Spaß.

1 Like

Hallo,
bin gerade am Aufbauen eines Sturm-Druiden. Ist zwar erst lvl 28 aber werde es mal beobachten. Hatte bisher nur einen Pulverisierungsdruiden lvl 100 und der rockt noch. Hat eigentlich schon jemand die neuen Uniques gefarmt ?. Habe mit div. chars mal angefangen aber bisher noch nix gefunden. Nur „alte“ Uniques purzelten raus.

Ich hatte vor, den zu farmen. Den gibt es ja beim Eismonster. Aber ich war in einem 75er Dungeon unterwegs und da flog er mir vor die Füße. Krit-Chance, Glückstrefferchance, + auf Gewittersturm und die passive Fertigkeit +x Schaden bei Naturfertigkeiten und eben dieses geniale bei krit-Treffern kommt gleich noch ein Blitz runter. Der ist noch Ausbaufähig, nur +2 in der Basisform auf Gewittersturm und 4 Prozent Kritchance. Aber dennoch war das gleich nochmal spürbar besser im Einsatz, weswegen der an bleibt. Und nach einer besseren Version farme ich gerade.
Versuch den Dolmenstein mit einzubauen. Eine Hammerabwehr, da rückt dir so gut wie nichts auf dem Leib. Anfänglich bietet der Mutterring gute Dienste beim Beschaffen von Ressourcen. Später wäre Andariels Helm in Verbindung mit Ressource bei 25% Heilung und Sternenring zu empfehlen. Geistkraft ohne Ende, Gewittersturm, der nicht endet.

Hallo,
muss ich mir leider alles für Später aufheben. Meine Uniques sind leider erst alle ab lvl 80 tragbar. Aber ich werde es mir merken. Bin leider ein Sammler und versuche alle Uniques zu bekommen. mir fehlen nur noch die Neuen und 3 von den „Alten“. Dazu 4 Uberuniqes. Aber kommt Zeit kommt Rat- hab ja keine Eile. Und das macht Diablo eigentlich ja aus. Zu Sammeln und die Karotte vor der Nase befriedigt zu bekommen (Wer denkt nicht an Arcanes Valor ausm ersten teil !!!).

ich habe zuerst mit twisting blades rogue gestartet, der gewitterdruide kommt auch noch dran. :grin:
generell habe ich mir für season 3 vorgenommen, diese „neuen“ builds zu spielen:

  • charge oder rend barb (<- wahrscheinlich eher rend)
  • meteor sorc
  • ranged rogue
  • rabies oder lightning storm druid (<- wahrscheinlich eher lightning storm)
  • bone spirit necro

Meteor läuft nur mit nahezu perfekt gerollten Endgame-Items flüssig. Zum Leveln absolut unbrauchbar - das kann Firewall sehr viel besser.

2024 wo man etwas fixxt und andere gleich sagen es sei ein nerf :joy: :clap:

Der Barb ist gut für Bosse aber langsamer.
Der Ball Lightning Mage lvlt schneller braucht aber am Ende paar sekunden bis der maximale schaden kommt killt aber dennoch alles direkt, sofern man weiß welche werte man braucht.