Ich wollte Mal eure Meinung zu PVP in Diablo IV wissen.
Ich persönlich bin kein PVP-Fan und hätte tatsächlich nicht gebraucht.
Ich wollte Mal eure Meinung zu PVP in Diablo IV wissen.
Ich persönlich bin kein PVP-Fan und hätte tatsächlich nicht gebraucht.
Mich störts nicht. Immerhin gibts ja ein Extra-Areal dafür.
Wers mag. Die Ohrensammler freuen sich.
Ich habe mich in D2 nur einmal als Rächer betätigt. Da hat jemand einen Bug genutzt um meine Frau in PvP zu zwingen, sie getötet und wollte dort campen.
Ist ihm nicht gut bekommen und nach drei Toden kam er nicht wieder.
Aber das sind eh Feiglinge und keine PvP Spieler.
Was soll ich sagen… Nichts. Ich halte davon gar nichts. Aber solange man es mir nicht aufzwingt, dürfen Andere damit gerne glücklich werden…
Nur bitte keine einzigartigen Progress-relevanten Dinge dahinter gaten, bitte bitte
Cosmetics hingegen finde ich total ok.
Ich glaube dass da hauptsächlich PKler sein werden, also z.b. zwei 4er Gruppen die zusammen alles weg haun was rein kommt.
Dann gibts nen kurzen Aufschrei und PvP in D4 hat sich erledigt.
Ausser vielleicht 10 Minuten kurz testen werd ich dort nicht zu finden sein.
… auch wenn ich voraussichtlich kein aktives PvP betreiben werde, stelle ich bei dieser Thematik gern interessiert die Lauscher auf
PvP müsste es -wenn es nach mir geht- nicht geben, da ich dafür zu wenig Zeit habe. Aber ich gönnes es den PvPlern und jenen, die ab und zu ein bisschen Abwechslung in den PvP Zonen suchen werden.
Dazu könnte ich mir vorstellen, dass es dahingehend abgeändert wird, dass man erst mal nicht angegriffen werden kann, wenn man eine PvP Zone betritt und dass man erst Freiwild wird wenn man zu einem der Altare geht.
Alternativ kann man Leute/Gruppen herausfordern und beide können sich dann gegenseitig angreifen.
Aber selbst das fände ich blöd, mir gefällt die Vorstellung, dass es Gebiete gibt, die man besser meidet, wenn man nicht niedergemacht werden will.
Kann gut sein dass da 4er gruppen warten aber die gebiete werden dementsprechend groß sein. Und mehr als 2 Eingänge haben, hab es ehrlich genossen in divison die darkzone. Wobei ich sonst selten pvp spiele. Aber gerade mit den ältären dort, wird es bestimmt spaßig. Und es wird ja auch niemand gehindert selber in einer 4er gruppe darein zu gehen .
Am Angang interessiert mich das erst mal nicht. Werde erst mal gemütlich lvln Ausrüstung sammeln Story machen schauen was die Paragon so bringen und mal sehen was im EndGame so geht.
Irgendwann werde ich sicher mal versuchen in den PvP Gebiet die Questen dort zu machen aber werde versuchen dabei anderen spielern aus den weg zu gehen.
Wenn ich dabei angegriffen werde sieht man den wer gewinnt und danach Queste ich weiter.
Ich mag PvP.
Aber in D4 ? Nein danke, brauch ich wirklich nicht^^
Aber mal gucken, bin da offen und sehe das ganze positiv, vllt wird es so ablaufen das es sogar mega gut wird, weil man damit rechnet es ist eher bäh, aber dann eher das gegenteil^^
Wäre witzig, wäre mir aber auch nicht wichtig
Ich komme von Shootern a´la Doom, Quake, UT, etc…
In diesen Games habe PvP in all seinen Variationen Group DM, Tourney, CaptureTheFlag, etc. immer geliebt, da alle Player das jeweilige Match zu gleichen Bedingungen - nämlich mit Null Waffen - gegangen sind.
Da zählten allein Player Skills und wie gut man mit den interessanten Map-Spots vertraut war. ( #Camping, WeaponSpawn-spots… )
Bei ARPG´s - und damit auch bei D4 - erachte ich persönlich PvP generell als sinnlos, da hier derjenige Player, der ewig viel Zeit investiert hat, um Monster-Gear zu bekommen anderen Playern, die nicht soviel Zeit reingebuttert haben immer kilometerweit voraus sein wird.
Das gleiche gilt imho übrigens auch für Leaderboards bei ARPG´s.
Aber wer sich unbedingt messen will - bitte sehr.
Ich werde das PvP-Feature wohl nicht nutzen.
VG
In Diablo 1 + 2 war ich noch PKK, wie in den meisten Spielen eigentlich. Selten gab es mal Duelle oder Turniere.
In Diablo 3 habe ich PvP dann völlig ignoriert. Das Balancing war auch total hinüber. Gewonnen hat meist derjenige, der zuerst getroffen hat.
Denke in Diablo 4 hätte es auch einfach gar kein PvP geben brauchen. Zum Glück geht es nur in einem bestimmten Bereich und kann so niemanden aufgezwungen werden. Was es dort mit den Belohnungen auf sich hat frage ich mich schon und vielleicht werde ich auch positiv überrascht und PvP in Diablo macht endlich mal Sinn und Spaß. Fürchte aber auch, dass es eher auf 4er Gruppen hinausläuft die Solospieler abfarmen.
Das ist ehrlich gesagt etwas, vor dem ich etwas Angst habe oder das PVP im Mittelpunkt einer Saison stehen könnte.
… och da werden wir uns schon nicht länger als nötig in die Quere kommen … das wird komplett ohne Waffen geregelt … auf Freundschaftsbasis
Kurz und Knapp: Nichts.
Ich bin aber auch kein großer PVP-Fan, noch nie gewesen. Sich in WoW hin und wieder mal grün und blau zu prügeln war noch ganz lustig als Zeitvertreib. Nur denke ich geht das PvP hier ein bisschen an der eigentlichen Thematik des Spiels vorbei.
In Anbetracht der Tatsache das Malte … ähh Malthael mal soeben 50% der Menschheit hops genommen hat, gibt es davon eh schon sehr wenig. Sich dann gegenseitig noch die Rübe abhauen, passt jetzt nicht wirklich. Gibt doch nen Haufen Dämonen, Untote, Viecher etc die man nach allen Regeln der Kunst und Skillbaum umklatschen kann.
Aber jeder wie er mag. Und das Blizz es mitreingenommen hat, für diejenigen unter uns die das auch wollen, find ich gut.
Als Season-Thema bräuchte ich es auch nicht, das wäre dann wohl die Season die ich freudig lächelnd auslassen würde.
Macht PvP solange ihr mich da raus haltet.
PvP in open world ist eh unbalancierter Schwachsinn. PvP macht nur Sinn in einer Isolierten welt, in der Itemwerte ignoriert werdem und extra sillung nur für PvP möglich ist, ohne den PvE build dafür opfern zu müssen. Also müssten sie parallel 2 verschiedene skillungen mit easy wechsel auf 1 knopfdruck ermöglichen und das tun sie nicht.
Ich hab da keinen bock drauf.
Halte davon ganz und garnichts.
Es wird weder faire Bedingungen noch Balancing fürs PvP geben.
Werde ich schlicht nicht nutzen.
PvP ist gar nicht meins, aber wer es mag, soll es nutzen.
Ich kann mich an nen witzigen Abend in D3 erinnern da hatten wir uns bei nem Spezl getroffen vor Seasonstart zu viert.
Spät Nachts sind wir dann irgendwie in die Grube und das war tatsächlich witzig. Die konnten mich nicht umbringen. Damals war ZDog also SupWD noch Meta und ich ja „Experte“ darin.
Also 1x in 10 Jahren so ungefähr könnts mal lustig werden.
Neutral interessiert mich PVP erstmal gar nicht als SSF Spieler.
Ich hoffe allerdings das Blizzard nicht versucht krampfhaft PvP Balancing der Klassen zu betreiben und dann dadurch das Spielerlebnis für den Solo Spieler darunter leidet.
Nur mal ein random Beispiel. Angenommen in PvP stellt sich heraus das die minions vom Necro zu imba sind. Ergo Minions Nerven, wodurch diese dann in Solo unspielbar werden. Man kann sich dies bzgl. Noch beliebig viele andere Beispiele überlegen.
So etwas würde ich dann sehr schade finden, wenn eine Nische wie PvP negative Auswirkungen auf alles andere im Balancing Wahn haben sollte.
Im PvP gibt es kein Balancing, das wurde sogar im Livestream gesagt, du sollst absolut kranke Builds schaffen fürs PvP.