Was ist das bitte für ein Spiel?

ich würde den Grakatreiber mal vollständig entfernen, dafür gibts Programme wie DDU.

jo, soweit hatte ich noch nicht gelesen :smiley:

ich gucke gleich mal ob sich was verändert hat, 10gb noch. Was mir aber so einfällt, bei den Grafikeinstellungen konnte ich nur im Fenster-Vollbildmodus gehen. Sonst konnte man doch immer im Vollbildmodus ohne Fenster gehen oder?

Im Experience? Also bei mir hab ich da nur die Wahl zwischen Fenster, und Fenster ohne Rand. auf letzteres ist es eingestellt bei mir.

In D4 selber weiß ich grad nicht, habs Spiel nicht am laufen im Moment.

Bei vielen Spielen scheint das mitterweile nicht mehr so zu sein, wobei nachweislich ein Leistungsnachteil dadurch entsteht (oder durchaus eine sehr seltsame Dinge gemacht werden könnten, je nach Programmierung des Spieles).

Hierzu kann ich nichts hilfreiches beitragen.
Persönlich habe ich meine SSDs bisher vollständig sich selbst überlassen und nur hin und wieder per Herstellertool geschaut, wieviel vom Datenbudget mal verbraucht wurde.

Das Spiel ist installiert, ich schreibe beim, nächsten Spielabbruch wieder. Falls ihr mehrere Stunden von mir nichts hört, hats geklappt. :slight_smile:

Alles klar. Toi toi toi und viel Spaß beim spielen.

1 Like

War auch nur ein Schnellschuß von mir. Wenn Trim ja erkennt welche Daten gelöscht werden können, dass das vielleicht auch mit defekten Sektoren etc funktioniert?

Seid ich spiele habe ich keinen Spielabbruch mehr gehabt, ansonsten bin ich jede 5-10 min raus geflogen. Ich will den Tag nicht vor dem Abend loeben, aber auf jedenfall habe ich eine deutlichere verbesserung zum vorherigen Zustand. Vielen dank nochmal an alle für euere mühe.

5 Likes

Klingt auf jeden fall vielversprechend. Hoffentlich bleibt das so. GL

Ärgere dich nicht, du verpasst nichts.

Also seither bin ich nicht mehr raus geflogen. Was genau der schritt war der zum erfolg verholfen hat, weiß ich nicht mehr genau. Aber ich kann endlich entspannt spielen. Nochmal vielen Dank ohne euch hätte ich das bestimmt nicht gefunden. Vielen Dank nochmal

3 Likes

Abbrüche? Es ist aber auf SSD intalliert? Bei manchen bricht es ab, weil sie noch HDD nutzen.

Hi Leute, ja ich hatte zuteils jede paar Minuten (5-10 min), das mein Spiel eingefroren ist und sich verabschiedet hat. Manchmal direkt nach neustart des Spiels. Zuletzt hab ich sfc scannow durchgeführt, das Spiel wurde neu installiert, die FPS wurden auf 60 reduziert und ich habe über die Nvidia Experience die Spiel Optimierung abgeschaltet. Einer dieser Schritte hat mir auf jedenfall geholfen. Gestern habe ich ca. 4 h gespielt ohne ein Spielabbruch.

2 Likes

Dann scheint es geklappt zu haben. Theoretisch könntest du jetzt dann mit den FPS noch rumspielen, sprich, die testweise mal erhöhen (je nachdem wie viel deine graka und dein Monitor halt können). Muss aber nicht.

ach das läuft auf 60 hz ich mein bei egoshootern macht es Sinn jedes Hz raus zu holen, aber denke bei diablo 4 ist das gar nicht so notwendig. Ausser jemand behauptet jetzt was anderes, dann werde ich es ausprobieren.

1 Like

60 FPS reichen vollkommen aus für Diablo meiner Meinung nach.
Auch wenn der PC mehr schafft hat’s den Vorteil weniger Strom zu verbrauchen und die Temperaturen niedrig zu halten

Mir konnte der Supp helfen, also man kann einiges bemängeln aber das man keine Hilfe bekommt oder das Spiel unspielbar ist gehören für mich nicht dazu.

Sonst würde ich erst gar keine Zeit im Spiel oder dem Forum verbringen.

1 Like

Finde ich gar nicht. Selbst Spiele wie Anno etc kann/will ich nicht mehr mit nur 60 FPS spielen.

Ich hatte seit dem offiziellen beginn noch keinen Verbindungsabbruch, ein paar mal den rubberbanding Effekt und einmal is der client gecrasht.
Was ich begrüssen würde wäre allerdings eine Option um offline zu spielen.

Ja es ist mir bewusst, dass das nicht jeder so sieht.
Jeder wie er will und kann

1 Like