Was ist das bitte für ein Spiel?

Ich weiß nicht, ich mecker ungern über die Arbeit anderer, aber das Spiel ist seid release einfach unspielbar. Bugs ohne ende, Spielabbrüche das ich langsam keine lust mehr habe das Spiel zu starten und über den Support fange ich gar nicht erst an. Die geben einen nur verallgemeinerte Antworten die einem nicht wirklich helfen. Ich dachte auf Blizzard könnte man sich verlassen, aber anscheinend reihen Sie sich langsam zu den andere Publishern ein, die nichts hinbekommen.

3 Likes

Wenn du Hilfe brauchst, musst du deine Probleme schildern.
Wenn du keine Hilfe brauchst sondern nur deine Meinung darstellen wolltest, dann schließe ich mich dieser nur bedingt an:
Ja, das Spiel hat seine Problem.
Aber nein, das Spiel ist trotz dieser Probleme gut genug, um 1. Spass zu machen, und damit 2. insbesondere auf die bisher investierte Spielzeit auch sein Geld wert zu sein.

Mit Abbrüchen hatte ich bisher auch noch keinen Ärger, daher liegt das möglicherweise an den Bedingungen, die hier die Ursache dafür sind.

2 Likes

Weiß jetzt nicht auf was für Bugs Du ständig stößt, aber bezüglich Spielabbrüche: Selbst ist der Mann :wink: Wenn der Support unnütz ist, Du selbst den Fehler auch nicht findest, aber unbedingt Diablo 4 vernünftig spielen willst, dann probier doch mal ne Festplattenformatierung mit Windows Neu aufspielen. Dann gehst das Problem nochmal ganz von vorne an.

Oder falls WLAN nutzt, probier es mal ne Zeit mit Kabel und schau ob die Spielabbrüche daher kamen. Den Fehler eingrenzen. Meckern kann man natürlich auch, aber bringt Dir ja keinen Fortschritt und Spielspaß :wink:

Ach ich will auf keinen Fall nur meckern, hab aber alles durchgelesen und ausprobiert. Bis auf das formatieren der Festplatte hab ich alles ausprobiert. Ich Spiele auch andere Spiele mit dennen ich keine Probleme habe. Ich verwende ein Lan-Kabel, also am W-lan liegt es bestimmt nicht. Ehrlich gesagt wenn ich wüßte es bringt was würde ich die Festplatte formatiern, aber erstens sehr aufwendig und zweitens denke ich nicht das es daran liegen könnte.

Naja is auch schwierig da ne Analyse zu treffen, gibt viele Stellen an den man ansetzen könnte. Abstürze können auch daher kommen das die Graka Einstellungen zu Hoch sind. Oder die Abstürze treten beim raustabben aus dem Spiel auf, dann könnte man evtl. die Hintergrund FPS begrenzen. Es könnte aber auch ein Treiber Problem sein. Es kann aber auch ein Programm auf Deinem Rechner sein das ab und zu mit Diablo kollidiert und dann zum Crash führt, wie z.B. irgendwelche Anti-Viren Programme.

Was Du mal machen könntest, wäre im Windows Event Viewer schauen was den Crash verursacht hat. Dort gibt es einen Crash Report für Programme oder Dienste die abgestürzt sind. Is aber schon fortgeschrittenes Anwender Wissen, wenn da mit dem Event Viewer nicht klar kommst, müsstest Dich erst mal bei google einlesen wie der funktioniert.

2 Likes

Also ich kenne mich ein wenig mit dem Windows Viewer aus, ich gucke da nachher nochmal rein. So, an den Grafikeinstellungen habe ich nichts verändert, ausser abwählen von einstellungen die die Grafikkarte auslasten. Austabben habe ich so eigentlich nicht gemacht, die FPS Habe ich auf 140 HZ begrenzt meiner kann 144 mit boost 165, aber da ich gehört habe dass das auch ein Problem verursachen kann, habe ich es abgeschaltet. Treiber sind alle aktuell, kein Antiviren programm drauf plus Surfshark deinstalliert usw.

Festplatte? Über welche art von Festplatte reden wir hier?

ich habe eine 1tb ssd

Also meine 2080 SUPER Graka die hat schon mit 60fps zu kämpfen bei ner 2K Auflösung. Liegt aber glaub ich auch an meinem Fernseher (120hz). Mit Monitor klappt das mit den höheren FPS Zahlen wohl etwas besser ohne die Graka so auszulasten. Warum auch immer. Aber könntest ja auch einfach mal ausprobieren, auf 60fps begrenzen und schauen ob es hilft.

sorry hab ich verguckt es ist eine 2tb ssd

sata oder nvme ? Weil es teils nämlich wohl schon auch daran gelegen hatte dass das Spiel nicht sauber lief.

Aber ok dann kann das eigentlich kaum die Ursache sein. Hast du mal in den Ereignissen nachgeschaut was dort für Meldungen stehen?

ich weiß nicht ob das der Bericht ist, aber das müsste von der Zeit her passenn.

Die Beschreibung für die Ereignis-ID „0“ aus der Quelle „nvlddmkm“ wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Video3
Error occurred on GPUID: 100

Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden

Hm. Da würden mir spontan jetzt nur 2 Sachen einfallen wo ich versuchen würde:

1. Im Battle.net versuchen die installation zu reparieren falls du das noch nicht versucht hast.
  2. Dann mal im router schauen ob dort irgendwelche verdächtigen Meldungen auftauchen.

Denn ich kann mir dann eigentlich auch nur 2 Fehlerquellen denken: Internet oder Spiel. Was natürlich auch noch einen versuch wert wäre, die FPS mal weiter runter zu begrenzen und wenn das was bringen sollte, sich dann bis an die höchstmögliche FPS zahl rantasten ohne ruckler.

Ansonsten hab ich leider auch keine idee mehr, sorry. Echt schade.

Edit: nvlddmkm deutet auf Nvidia hin. Ich meine mal was gelesen zu haben dass da auch Leute mit dem Geforce Experience ding probleme hatten bei D4 und da müsste es auch einen Workaround geben nur leider weiß ich nicht wo. Das wäre aber auch noch eine Anlaufstelle zum probieren meine ich.

1 Like

Danke schonmal für euere Antworten, ich habe die Überprüfung und reparatur von beschädigten Dateien schon durchgeführt. Es wurden keine Fehlerhaften Dateien gefunden. Aktuell lade ich das Spiel nochmal neu runter, ausserdem versuche ich das mit dem FPS aus, vielleicht bringt das was, hoffnung stirbt ja bekanntlichg zuletzt. Falls noch jemand eine Idee hat, ich wäre für tipps offen. Wie gesagt vielen Dank nochmal

1 Like

Ich drücke die Daumen. Wenn du Geforce experience hast, dort mal die Optimierung für Diablo deaktivieren und dann mal versuchen ob es so besser wird.

Hab ich gerade abgeschaltet, mal ein versuch Wert. hab jetzt über die cmd sfc /scannow durchgeführt und Windows hat beschädigte Dateien gefunden. Mal schauen vielleicht hat ja eine von den aktionen gerade was gebracht. Ich halte euch auf den laufenden. Muss noch 30 GB download abwarten.

1 Like

Wenn Du Glück hast ist es nur der Grafik Treiber.

Gib mal bei google oder Startpage den Satz als Suche ein, dann findest einen Microsoft answer Artikel zu dem Thema.

Oder nach „nvlddmkm“ suchen, dann findest einen deutschen Artikel bei „iobit(punkt)com“ der sich auch damit beschäftigt.

1 Like

Vor eni paar Tagen schrieb jemand das eine Neuinstallation auf einer SSD alle Verbindungsabbruch Probleme behoben hat.
Ich hatte noch nicht einen einzigen DC oder sowas und meine Kiste ist 4 Jahre alt und nicht wirklich up to date.

Da es bereits auf einer SSD ist, würde eine Neuinstallation hier nicht allzuviel verändern.
Stattdessen müsste das Spiel gelöscht werden, dann soviel Speicher belegt werden mit anderen wie das Spiel zuvor belegt hat, und danach erst die Neuinstallation erfolgen, um die Installation in einen anderen Speicherbereich zu erwingen (oder so ähnlich).

1 Like

Würde man dem mit dem Trimm befehl entgegenwirken?