Was ist den los bei BLIZZ?

Ich spiele genau 20 min dann stürzt es ab oder friert ein. Seit Wochen so. Patches kommen und gehen aber nix ändert sich.

Ich bin ja geduldig aber es läuft ja seit day 1 so.

Es gibt keine runde ohne Probleme in Diablo 4.

Warten wir auf ein Patch oder bleibt das so? denn glaub echt das ich zu Konkurrenz wechsle.

1 Like

Stürzt ab oder friert ein, nach 20 Minuten und das jedes Mal und trotz aller Patches.
Das riecht aber sehr danach, dass der Fehler dafür nicht bei Blizzard liegt, sondern an deinem Computer.
Mein erster Verdacht dazu wäre, dass dein RAM nicht ausreicht oder der Prozessor / die Grafikkarte heiß läuft.

1 Like

das klingt eher nach einem Hitzeproblem in deinem PC. Denn hier läuft es 1a, wie auch in vielen anderen. Mach mal deinen PC auf, saug den staub raus, tausch die Wärmeleitpaste auf deiner CPU aus.

Also ich verstehe das hier nicht.

Jeder 2te thread dreht sich darum, das das Spiel abstürzt einfriert oder sonstiges.
Ich kann davon absolut nichts bestätigen. Nicht einmal seit Release… Nein das ist gelogen, aber ich würde sagen vielleicht ist mir das maximal 5 Mal wenn überhaupt passiert.

Das kann gefühlt nicht mehr an Blizzard liegen

1 Like

PC specs, gewälte Auflösung usw wären hilfreich. Ansonsten kann damit keiner was anfangen.

D4 läuft hier auf zwei unterschiedlichen Systemen seit Release ohne Probleme oder Abstürze.

Haben Medikamente nicht alle Nebenwirkungen?
Wenn du keine Nebenwirkungen von einem Medikament verspürst, haben dann alle anderen auch keine Nebenwirkungen?

Liegt es auch nicht. Das sind Leute mit Schrott PCs entweder total verdreckt die dinger oder eben von der Leistung zu schwach für Diablo 4

1 Like

Deinen Posts nach liegen scheinbar alle Probleme bei den Spielern und keine Blizzard?

Oder der neueste Nvidia-Treiber macht Probleme:

1 Like

Ich kann jetzt nur für Nvidia Karten schreiben und für meine RTX 4060 Karte auf einem AMD Ryzen 5 3600 mit 16 gb DDR 4 3200mhz. Da ich die Season 1 komplett ohne jegliche Ruckler spielen konnte und nie Abstürze hatte, habe ich den Rat von dem hier schreibenden Hecki befolgt und einen alten Treiber installiert. Dazu einfach in das nvidia Treiberarchiv gehen und bei mir war es der 536.99 Treiber für RTX 40 Karten unter Windows 10. Ich habe rein nur den Treiber neu installiert ohne Geforce Experience. Nach der Installation noch die D4-Grafikeinstellungen auf Standard gesetzt, PC neu gestartet und dann die Grafikeinstellungen wieder auf das übliche gestellt wie sonst auch. Voila, keine Abstürze mehr, keine Standbilder mehr bei Inventar oder Kiste öffnen, keine Abstürze mehr beim Porten. Der alte Treiber war genau der, der zu Anfang der Season 1 bei mir super lief, danach kamen ja noch 3 Updates, wobei wohl der letzte erst vor kurzem da Spielen unter D4 unmöglich macht, andere Spiele wurden bei mir nicht beeinflusst. Wie gesagt, dass letzte Nvidia Treiberupdate hat wohl dazu geführt, dass D4 sehr sehr instabil läuft, mit altem Treiber geht es. Hecki hat das so gemacht, ich habe es so gemacht und es läuft :slight_smile: Viel Glück euch.

1 Like

Naja… Ja irgendwie ja. Es läuft doch bei allen anderen… Jetzt Mal abgesehen von den Problemen mit den Nvidia treiben, wobei das ja auch nicht an Blizzard liegt

Treiberversion 536.99 und alles ist gut

Ein paar Eckpfeiler deines Systems könnte helfen, heraus zu finden wo es hängt.
Fragen wie, ist das Spiel auf SSD Platte, wieviel RAM der PC hat, welche GraKa verbaut ist oder ist es sicher keine Onboard Grafikkarte. Ist noch ausreichend Platz auf der SSD damit temporöre Dateien erstellt und verarbeitet werden können. Gibt es Firewall oder Virenschutz im Hintergrund laufend.
Hilf uns, dann kann geholfen werden.
Ich würde als Rangliste der möglichen Problembereiter sagen, erst SSD, dann RAM und onboard Grafikadapter untersuchen.

Zu 90% ist das so…

1 Like

Nun ja. Irgendwie doch.
Denn mit dem Treiber, mit welchem Season 1 ohne Probleme gespielt wurde, freezt es bei Season 2.

1 Like

Das kann man übrigens pauschal nicht sagen.
Im englischen Forum gibt es Leute, die auch mit diesem Treiber keinen Erfolg hatten:

Es gibt dazu viele Lösungsansätze: Treiber downgrade, HD-Texturen installieren bzw. deinstallieren, einer hatte es mit Audioeinstellungen geschafft, ein anderer hatte eine Datei im Taskmanager gestoppt…

Allein das zeigt, dass die Probleme dann wohl doch von Blizzard/Activision/Microsoft/Den Entwicklern von Diablo 4 kommen.

PC haben und PC verstehen sind zwei verschiedene Themen.

Ich habe bei D4 seit Release nicht einen Absturz gehabt. Ok seit S1 spiele ich es nicht mehr. Aber dennoch.

1 Like

Wer einen PC versteht, würde nie solche Pauschalaussagen treffen.

Ok.
20 zeichen ………………….

Doch, hattest du.

1 Like