Was mache ich gegen das Echo von Elias (70ger Enddungeon)

Moin zusammen,

folgende Geschichte.
Ich ein 62 Jäger mit einen eigen gebauten Build spiele ohne Probleme 18ner Nightmare Dungeons komme auch im besagten Enddungeon ohne Stress bis zum Endboss, doch der nette Elias schallert mir Keulen an die Rübe da kann ich morgen noch Sterne zählen. Onehits sind irgendwie keine Seltenheit.

Ich habe schon bemerkt, er castet Feuer, also schmeiße ich mir die guten 25% Feuerresistensflasks in den Hals in der Hoffnung nicht die Butter für sein heißes Messer zu sein.
Bring mir so viel, dass ich genau 2 Feuerbälle tanken kann und dann den Jesus mache.
Mein DMG ist gefühlt okay, in der ersten Stunphase bekomme ich ihn teilweise bis auf 1/3 des Lebens runtergeknüppelt, aber dann fängt er an alle seine Fähigkeiten gleichzeitig zu casten und es wir so voll auf der Karte, dass ich nichts mehr sehen kann, folglich von irgendwo her immer getroffen werde.

Habt ihr irgend einen Trick für mich diese Situation zu verbessern? Gibts vielleicht sogar eine geheime nicht geheime Cheesy Taktik den zu machen?

Mein Gearscore ist im Durchschnitt bei 670, einzig die Handschuhe sind noch bei 630.

Wenn es wichtig ist, ich spiele mit

  1. Schattenschritt
    2.Rauchgranate
  2. Giftinfusion
  3. Schattenklon
    Linksklick Blebender Schlag
    Rechtsklick Klingensturm

Meine Rota ist, Klingensturm spamen bis unter 50%Energie, damit durch belebender Schlag ein Gegner verwundbar ist, Klingensturm macht dann alles um mich herrum verwundbar. Rauchgranate für cc und extra schaden durch benommen und co.
Giftinfusion für Maindmg, Schattenschritt für mobility.
Schattenklon ist mMn. ganz nice da er die Rauchwolke kopiert, die Giftinfusion und verwundbar auch weiter gibt. Zudem ist es für 15sek doppelter dmg, also eine nette Burstphase.
Als Spezialisierung nehme ich die Combopunkte. Ziel ist es immer möglichst wenig Energie zu haben, damit schön verwunden triggert.

2 level mehr und er liegt direkt, hats seit 58 immer mal wieder probiert, nightmare dungeons waren auch kein Problem, aber der Bosskampf war eklig, wobei ich ihn als Range gemacht habe.

Ansonsten wenn er seine Beschwörungen auf den Boden macht, nicht drüberlaufen und hoffen das es nicht zusammen mit dem AE kommt.

auf Brust und Hose weniger schaden von melee rollen, wenn noch nicht hast.

ich hoffe, dass es mit paar mehr Paragonpunkten besser wird.
Meeledefense habe ich glaube ich genug. bin da bei 65%

Ja moin ein update, habe den boss eben gepackt.
Paar kleine veränderung, aber ich denke das wichtigste war, dass ich einen Aspekt verändert habe und zwar, dass jeder Stapel von Schwung mich um 129 Leben heilt. Also 387 bei vollen Stack.
Das hat mir wirklich sehr oft das heilen erspart und hat mich dann gerettet.

Der Aspekt ist auch später ein Gamechanger. Du kannst damit einfach in den ekligsten Mobs stehen bleiben, als Beispiel die mit der Feuernova um sich, welche immer in 3 Richtungen gespamt werden.

Ich hätte Dir geraten den Klingensturm gegen Schraubklingen zu wechseln. Wenn Du verwunden drauf hast und Giftinfusion mit Schraubklingen sparst lag er bei mir nach 20 Sekunden.

Ich musste heute das Item austauschen weil ich ein derbe besseres gefunden habe und ich vermisse es so hardcore… ohne Witz WT ist nun soviel schwerer ohne :smiling_face_with_tear:

Und du beschwerst dich weshalb du mit 62 Probleme bei einem 70+ Capstonedungeon hast ?

Wo ist denn das Problem? Weil Level 70 dran steht? Habe mich zudem nicht beschwert sondern nacht Tipps gefragt.

Ich frage mich eher, weshalb Leute denken dies sollte für jedem die „Norm“ sein, nur weil einige Streamer dies packen.

Ich hatte bei dem auch arge Probleme. Mit 68 kein Land gesehen, mit 69 und etwas Gear-Anpassungen hat es dann geklappt.

Achsooo,
aber da bist du bei mir ganz falsch. Habe ja zB geschrieben dass ich mit eigenen Build spiele. Ich schaue kein Twitch oder Youtube, das einzige Diablo4 Video was ich gesehen habe ist von Maurice von Gamestar :smiley:
Ich hatte einfach dass Gefühl ich wäre schon ready für den Boss, da ich den Dungeon ohne Probleme geclear bekommen habe und sonst auch irgendwie in WT 3 keine besseren Items mehr gedropped sind. (2-3 Gearstufen unterschied sind für mich nicht besser)

Richtig spielen, dann triffste auch…

Nee spaß bei Seite :rofl:

1 Giftinfusion 5/5, 2 Schattenschrit 1/5, 3 Giftfalle 5/5, 4 Verschleierung 5/5,
M1 Einstich + Verwunden 1/5, M2 Schraubklingen 200/5

Du gehts mit der Maus über deinen Gegner, aktivierst Schattenschritt + Betäuben, 1 Giftinfusion, 3x M1 zum Verwunden und die 3 Kombo Punkte zu erhalten, M2 Schraubklingen bis du leer bist, 4 Verschleierung + Kritisch, Giftinfusion + Schraubklingen,Schraubklingen,Schraubklingen…

Elias dürfte längst tot sein.
Schraubklingen + Betäuben, Verschleierung + Crit on Hit, Giftinfusion + 75% Bonus Schaden, Schattenschrit + Betäuben.

Schraubklingen Aspekt auf deine Armbrust, da Bonus dmg.

Ich glaube, nach fast 2 Monaten und diversen Patches hat sich das Problem des TE erledigt. :wink:

Deine beschriebene Spielweise funktioniert ja auch nur mit einem bestimmten Build - den man aber nicht spielen muss. Gerade die Rogue hat viele gute Builds für den „normalen“ Content. :dagger: :bow_and_arrow: :dagger:

1 Like

Ja schon, ist mir auch nach dem Senden erst aufgefallen ))
Sag mal, zu dem Thema : ab welchem lvl kann man das 70er Portal mit dem rogue schaffen?
Hab vorhin bei lvl54 ein NMD Stufe 10 probiert und bin da locker durch, kann man so testen ob das 70er machbar wäre?
Oder direkt rein, und auf gut Glück ?
Bin gerade bei Rang 12/5 mit der Giftinfusion und Schraubklingen, und es juckt mich in den Fingern :rofl:

Einfach machen, ist leicht.

Ich bin kein Streamer und hab WT4 mit 50 freigeschalten.

Hast dich vertippt oder dich ziehen lassen ?

Habe einen vernünftigen Build gespielt :wink:

Poison Imbue zerstört alles auf dem level.

1 Like

mit einem vernünftigen Build geht das auf 50. Man würde ja gern behaupten das skill erforderlich ist, ist aber leider nicht der Fall.

nicht nur auf dem level…

Das kommt halt wirklich stark auf den Build an aber Schraubklingen macht so viel Schaden ich hab die letzte Zeit nicht so viel gespielt und war nur Level 74 mir hat noch eine Teil für den letzten Step der Saisonreise gefehlt also nen Siegel gebaut das wurde 46 und da bin ich gegen die 100er Mobs mit meinem 74er einfach durchgerannt und das nach dem Patch mit der Mobdichte.

Bei der jetzigen Skalierung der mobs kann man locker 40-60 Mobstufen höher als das eigene level bezwingen… für Stufe 74 wär also NM60 (mobstufe 114) das was man noch recht angenehm mit nem guten Build laufen kann.

1 Like