Was macht ihr am Ende der Season mit eurem Charakter?

Ich bin aktuell etwas überfragt was ich am Ende der Season mit dem Charakter mache der denn auf die ERs rüber wandelt.

Löscht ihr die oder maximiert ihr die auf den ER etc.?

Glaube die Motivation den weiter zu spielen um das Equipment zu maxen ist zumindest bei mir relativ gering.

Da würde mich mal interessieren, was ihr mit den Chars macht.

Stehen lassen bis keine Charplätze mehr frei sind und dann die überflüssigen Chars löschen, damit für Season wieder Platz ist.

4 Likes

Da ich nur Season spiele, lösche ich die Chars danach. Lediglich mein erster Kampagnenchar bleibt erhalten.

Liegt aber auch daran, dass ich gern meine Ingame-Namen verwende und sonst den gleichen Namen doppelt und dreifach in der Liste hätte :slight_smile:

1 Like

… den HC-Char behalte ich (sofern er die Ziellinie erreicht), da andere kommt in den Schredder :grimacing: :point_right: :put_litter_in_its_place:

1 Like

Ich spiele erstmal nur einen Char pro Season und das bis ich alle Chars einmal im ER habe. Und dann das was am spaßigsten war.
In D3 kam dann irgendwann die Reinkarnation. Hoffe das kommt in D4 auch.

1 Like

Ich hab mir einen 3D-Drucker gekauft. Am Ende der Season wird der Char ausgedruckt und ins Regal gestellt. :printer:

5 Likes

Nachdem es in D3 anfangs auch so war mit Charakter gebundenem Paragon was dann mit Paragon2.0 geändert wurde, behalte Ich erstmal alle Helden mit Ihren 100.
Vielleicht gibt es ein Einsehen, daß man in ER wie in D3 auch Account wide Paragon macht und die Erfahrung aller Helden, nicht deren Paragons, zusammenzieht.
Dies muss nicht für Season gelten, dort könnte man gerne weiter mit Charakter paragon weitermachen, aber so hätte es einen Wert Season zu spielen, um seine Ewigen damit zu boosten. Was man dann pro Paragon dort bekäme, kann man noch überlegen. Es würde auch helfen, daß die Ewigen dadurch stärker würden und ohne Seasontheme trotzdem was reissen könnten.

1 Like

Werde ihn erst mal auf ER behalten.
Vor hab ich mal noch offene Quest, Gebiete, Statuen usw zu erkunden.
Aber so eine tolle Erinnerung wie an mein ersten Charakter in D3 möchte in D4 nicht aufkommen.

1 Like

Ich hatte die Items aus der Season auf den Druiden auf dem Eternal Realm übertragen und den season gelöscht (je nachdem wer im Level höher ist natürlich)

1 Like

Was willste den da noch maxen und wofür?

In D4 hat man super schnell die richtigen Stats auf den Items. Von da an heißt „Maxen“ blos noch poppeliga mini% werte kriegen die auf das Gameplay eh keinen Einfluss haben.

Apropo Gameplay. Selbst auf dem ER ist 98% des Contents belangloses Fallobst.

Ich gebe zu für etwa 1 Woche hatte ich spaß an Season 2. Jedenfalls ein bischen. Aber schlussendlich ist D4 dünn. Es gibt einfach nichts zu tun was Spaß macht.

In D2 kann ich ewig farmen es gibt einfach so unendlich viel coolen shice zu finden.
In D3 vanilla habe ich Inferno gedaddelt bis zum Umfallen und mich über jedes Item mit guten Stats gefreut.

In D4 frage ich mich die ganze Zeit beim spielen warum ich eigentlich D4 spiele.
Die Antwort. Weil ich irgendwie immernoch nicht so ganz verarbeitet habe das es Kak-e ist. Würde es irgend einen anderen Namen tragen würde ich mir längst keine Gedanken mehr darum machen. Man kommt schwer los von tollen Kindheitserinnerungen.

Blizzard lebt von den Früchten vergangener Tage. Es lebt wie die Made im Speck.

1 Like

Die Über Uniques von den Charakteren in die Kiste legen und löschen und die nächste Saison spielen

1 Like

genauso mache ich es auch. :sweat_smile:

1 Like

Du herzloser User. Schau dir mal Tron an, dann wirst du geläutert. :wink: So geht man mit Chars nicht um, die sind auch irgendwie am Leben. *Ironie Ende

2 Likes

… ich mag den Film … aber nur den alten Schinken aus dem Jahr 1982

nostalgische Grüße :baby: :v:

1 Like

Ich maxe meine Chars, die ich während der Season spiele und lasse sie danach auf dem ER, bis die Charplätze voll werden.
Danach Lösch ich einen und erstelle einen neuen, denn ich spiele eh nie auf dem ER :wink:

1 Like

Im Moment habe ich noch genug Platz für Chars, dass die Chars aus der Season einfach mal dort sitzen bleiben. Allerdings werde ich wohl mal aussortieren. z.B. die ER-Sorc (auf lvl 30) kommt weg und die Season-Sorc lvl 100 wird behalten mit den Klamotten etc.

Meine ER-Chars werden nur Schau sein. Ich werde die niedrigsten jeweils löschen, so dass ich von jeder Klasse immer einen im ER und einen in der Season habe. (je nachdem, ob ich überhaupt Lust habe, alle Klassen im Season zu zocken. Momentan fehlt mir noch der Barb. und die Jägerin wird wohl auch wieder versauern. Allerdings spiel ich mit der nochmal die Kampagne… evtl. zock ich die noch durch. Die überlebt, denn die ist bereits höherlevelig als meine ER-Jägerin… Mein Druide wird wohl auch überleben, sowie mein Zauberer. Allerdings hab ich eine ER ZauberIN, die ebenfalls über level 50 ist… Und das ist - neben dem Druiden - meine Lieblingsklasse, also könnte ich da auch beide behalten. (da man ja momentan 12 chars haben kann…)

Meine(n) D4Char(s) leg ich zu den Anderen…
Mein persönlicher Charakter bleibt hoffentlich so, wie er ist…
Ganz wie Schweinchen Dick sagt: „Immer schön freundlich bleiben!“
VG

Die Seasons in Diablo 4 bieten keinen Anreiz. Alles was eine Season ausmacht, gibt es in dem Spiel nicht. Und dabei gibt es zwei Spiele, welche es sehr gut vormachen …

Offensichtlich weiß Blizzard es besser, und hat es nicht nötig zu evaluieren, warum Leute eine Season spielen. Da ich mir das Spiel jetzt erst für 39,99 gekauft habe, spiele ich die Season 2. Danach werde ich das Spiel höchstwahrscheinlich beiseite legen, und erstmal abwarten.

Ich habe das Gefühl, dass das ein Rentner-ARPG ist. Drops fallen viel zu spät. Ich muss immer zurück laufen. Mir fehlen ordentlich spambare Movement-Skills. Das sind nur Kleinigkeiten. Aber diese Kleinigkeiten nerven mich permanent. Von den großen Baustellen fange ich gar nicht erst an. Die wurden hier schon oft aufgezählt.

Der primäre Grund für Seasons/Leagues/Ladders war immer die Inflation zu bekämpfen. Gut, bei Diablo 3 vielleicht nicht. Aber das Konzept und das Gameplay war da ganz anders. Warum soll ich in Diablo 4 eine Season spielen? Maximal um einen neuen Char hochzuziehen …

Also ich bin ja eher der Typ der an seinem Char hängt. Ich habe z.B meinen allerersten WoW char immernoch als meinen Main char, ich spiele zwar seit jahren nicht mehr WoW aber sollte ich irgendwann doch mal, so würde ich ihn wieter spielen.

Auch in D3 hab ich viele Jahre lang ein und den selben char gespielt, auch als seasons da waren habe ich häufig im normalen Spiel rumgehangen.

In D4 ist das aber kaum mehr möglich, der „Normale“ content ist so hauchdünn und alles scheint auf Seasons ausgelegt zu sein.

Das ganze Spiel hat dadurch eine „Wegwerf“ attitüde und das mag ich garnicht.

Ich hab erst nen Barbaren hochgelevelt.
Dann in S1 habe ich einen Barbaren hochgelevelt, doch statt meinem Coolen „Main“ namen hat er einen Panne namen da ich garkeine Lust hatte mir da mühe zu geben.

In S2 habe ich noch einen Barbaren gemacht, wieder irgendein Aussehen und einen Panne namen.

Joa soll das jetzt so bleiben? Ist doch blos kaaaake